Grundstücksteilung - neue Zufahrt, Kosten?

Diskutiere Grundstücksteilung - neue Zufahrt, Kosten? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen, wir sind gerade dabei unser Wunschobjekt zu erwerben. Aktuell ist dieses noch auf einem 10.000qm Grundstück. Wir haben uns...

  1. Yagyu

    Yagyu

    Dabei seit:
    17.04.2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Irgendwas mit Medien
    Ort:
    Wittingen
    Hallo Zusammen,

    wir sind gerade dabei unser Wunschobjekt zu erwerben.
    Aktuell ist dieses noch auf einem 10.000qm Grundstück.

    Wir haben uns nun so geeinigt, dass wir davon nur 5.500qm erwerben inkl. der Bestandsimmobilie.
    4.500qm werden in 3 weitere Grundstücke geteilt und an einen Bauträger verkauft.

    Dadurch hat unser Grundstück keine direkte Zufahrt mehr und es wird eine Stichstraße geplant.
    Wie verhalten sich hier die Kosten bzw. werden die auf alle Anlieger aufgeteilt oder tragen wir diese Kosten alleine?
    Hier mal ein Bild wie es ca. aussieht:
    Unbenannt.jpg

    Alle anderen Grundstücke haben eine direkten Zugang von der Straße.
    Lt. Teilungsentwurf, ist die Stichstraße aber nicht als unser Grundstück (quasi Zufahrt) eingezeichnet, sondern als eigene Stichstraße.

    Gibt es hier Erfahrungen wie sich das verhält oder an welchen Bedienungen ist das ganze geknüpft?

    Vielen Dank & Liebe Grüße
     
  2. #2 Gast82596, 01.05.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    wenn es deine private Zufahrt wird, wirst auch du sie zahlen dürfen.
     
Thema: Grundstücksteilung - neue Zufahrt, Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuwegung zum Grundstück kosten

    ,
  2. grundstücksteilung kosten

    ,
  3. grundstücksteilung zufahrt

Die Seite wird geladen...

Grundstücksteilung - neue Zufahrt, Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Abstandsflächen Zufahrt bei Grundstücksteilung

    Frage zu Abstandsflächen Zufahrt bei Grundstücksteilung: Hallo zusammen, ich bin als Laie noch ganz am Anfang meiner Planung aber die Gemeinde hat zumindest die Bereitschaft zur Kooperation signalisiert....
  2. Grundstücksteilung, neuer B-Plan

    Grundstücksteilung, neuer B-Plan: Hallo zusammen, mein erster Beitrag, ich hab erst mal geforscht, aber keine Antwort auf mein doch recht spezielles Anliegen gefunden. Ich...
  3. Grundstücksteilung / Sonderung -- Vermesser benötigt?

    Grundstücksteilung / Sonderung -- Vermesser benötigt?: Hallo in die Runde, vielleicht kann mir jemand helfen ( @Dimeto ? ), bevor ich zum Bauamt gehe. Das Bild im Anhang ist nur ein Beispiel. Ich habe...
  4. Grundstücksteilung, Teilabriss & Renovierung - Fragen über Fragen

    Grundstücksteilung, Teilabriss & Renovierung - Fragen über Fragen: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde auf diesem Weg Hilfe, da ich zwar im handwerklichen sehr fit bin, von jeglichen bürokratischen Abläufen aber...
  5. Wann Grundstücksteilung bei Bau eines Doppelhauses?

    Wann Grundstücksteilung bei Bau eines Doppelhauses?: Liebes Forum, ich habe das Forum durchforstet und keine Antwort auf meine Frage gefunden. Also versuche ich es mal: Folgende Situation: Auf ein...