Ergebnis 1 bis 1 von 1

Granitplatten Außenbereich

Diskutiere Granitplatten Außenbereich im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Hafnerbach
    Beruf
    EDV Netzwerktechniker
    Beiträge
    109

    Granitplatten Außenbereich

    Hallo!

    Ich möchte gerne Granitplatten (3cm stark) auf eine (bereits bestehende) Betonplatte verlegen. Geklebt werden die Platten mit Trassitmörtel (Ardex) und anschließend verfugt (ebenfalls Ardex). Jetzt weiß ich nicht genau wie ich das angehen soll. Wird der Mörtel flächig aufgetragen oder werden die Platten Punktgeklebt. Fange ich in der Mitte an, oder an der Kante? Fugenbreite müsste lt. meinen recherchen 3-5mm sein. Soll ich hier Fliesenkreuze nehmen, das wäre insofern schwierig, weil ich ja einen Versatz legen will. Kann mir hier wer helfen?

    PS Platte ist schon im gefälle betoniert.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Granitplatten Außenbereich

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen

  1. Edelstahlhandlauf im Außenbereich
    Von tom93 im Forum Praxisausführungen und Details
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 17:33
  2. Freibewitterung von OSB-Platten im Außenbereich
    Von K. Niewoehner im Forum Holzrahmenbau / Holztafelbau
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 09:26
  3. Alter Beitrag gesucht: FBH für Außenbereich
    Von cstueber im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 21:30
  4. Armierte Hartschaumplatten im Außenbereich?
    Von JEST71 im Forum Praxisausführungen und Details
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 09:57
  5. 8mm Granitplatten auf die Terasse
    Von Tobias im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.11.2003, 07:42