Granitplatten Außenbereich

Diskutiere Granitplatten Außenbereich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich möchte gerne Granitplatten (3cm stark) auf eine (bereits bestehende) Betonplatte verlegen. Geklebt werden die Platten mit...

  1. stg

    stg

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV Netzwerktechniker
    Ort:
    Hafnerbach
    Hallo!

    Ich möchte gerne Granitplatten (3cm stark) auf eine (bereits bestehende) Betonplatte verlegen. Geklebt werden die Platten mit Trassitmörtel (Ardex) und anschließend verfugt (ebenfalls Ardex). Jetzt weiß ich nicht genau wie ich das angehen soll. Wird der Mörtel flächig aufgetragen oder werden die Platten Punktgeklebt. Fange ich in der Mitte an, oder an der Kante? Fugenbreite müsste lt. meinen recherchen 3-5mm sein. Soll ich hier Fliesenkreuze nehmen, das wäre insofern schwierig, weil ich ja einen Versatz legen will. Kann mir hier wer helfen?

    PS Platte ist schon im gefälle betoniert.
     
Thema:

Granitplatten Außenbereich

Die Seite wird geladen...

Granitplatten Außenbereich - Ähnliche Themen

  1. Granitplatten Eingangsbereich

    Granitplatten Eingangsbereich: Hallo, ich brauche Hilfe und Tipps zum Verlegen von Granit im Eingangsbereich. Ich habe eine fertige Bodenplatte und muss jetzt circa 6cm...
  2. Fuge zwischen Bodenschiene Wintergarten und Granitplatten

    Fuge zwischen Bodenschiene Wintergarten und Granitplatten: Hallo zusammen, wir haben im Frühjahr unsere alte Terrasse (60x30x3cm Granitplatten) abgerissen und einen Kaltwintergarten auf Betonbodenplatte...
  3. Silikonflecken auf Granitplatte

    Silikonflecken auf Granitplatte: Hallo zusammen, ich hab wohl einen (großen) Fehler gemacht: Hab die polierte Granitplatte vom Esstisch mit normalem Sanitärsilikon (!) :cool: auf...
  4. Möglichst flache Möglichkeit Granitplatte auf XPS Dämmung im Windfang zu montieren

    Möglichst flache Möglichkeit Granitplatte auf XPS Dämmung im Windfang zu montieren: Hallo zusammen, unter unserem Windfang mit Maßen ca. 190x90 cm befindet sich ein beheizter Keller. Daher muss die Betondecke gedämmt werden. Für...
  5. Mauer Aussenbereich nass - Wasser unter Granitplatten

    Mauer Aussenbereich nass - Wasser unter Granitplatten: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Stützmauer bzw. deren Oberfläche: Oberhalb der Mauer ist eine Betonschicht, die über die Mauer...