Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern

Diskutiere Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe einen Kemper Frosti-Plus Außenwasserhahn in einer 36,5er Gasbetonwand. Ich möchte den Wasseranschluss verlegen (Da Garage davor...

  1. bown87

    bown87

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Ingenieur
    Ort:
    Landsberg
    Hallo,
    ich habe einen Kemper Frosti-Plus Außenwasserhahn in einer 36,5er Gasbetonwand. Ich möchte den Wasseranschluss verlegen (Da Garage davor gebaut wird). Gibt es eine Möglichkeit das 1/2 " Rotguss-Rohr zu verlängern (löten)? Ich denke das komplette Rotgusselement werde ich nicht herausschrauben können. Vermutlich wurde in der Rohbauphase das Fitting angepresst (in der Wand)..

    Für den Fall, dass es keine gescheite alternative gibt, bleibt mir nur den 1" Anschluss des Wasserhahns zu verwenden und zu verlängern.

    Vielen Dank Chris
     
  2. #2 Fred Astair, 08.05.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    5.198
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Verlängern ja, Verlegen nein.

    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
     
  3. bown87

    bown87

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Ingenieur
    Ort:
    Landsberg
    Kannst du das bitte etwas konkretisieren? Ich entnehme deinen Worten, dass der Hahn bleiben muss?
     
  4. #4 Fred Astair, 08.05.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    5.198
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Da gibt's nicht viel zu konkretisieren. Das Ventil selbst ist auf der Innenseite der Wand. Das was Du außen siehst, ist quasi nur der Auslauf und der Griff, der auf einer langen Spindel sitzt. Das Auslaufrohr und die Spindel lassen sich verlängern. Um das Ventil woanders hin zu verlegen, musst Du von innen an den Frosti rankommen. Notfalls mit der Hilti.

    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
     
  5. bown87

    bown87

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Ingenieur
    Ort:
    Landsberg
    Ok, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das habe ich soweit verstanden. Mit der Hilti ist nicht notwendig, ist ytong pp2. Da im Haus alles verpresst ist, kann ich. Nur hoffen, vernünftig ran zukommen um die Leitung dort zu verlängern. Gibt es Einwände oder Nachteile gegen/für die Methode, den Hahn so zu belassen und einfach zu verlängern? Ich würde aus Aufwandsgründen vielleicht eher eine Revisionsklappe bauen und das Mauerwerk an der Stelle aussparen. Schließlich ist auf der Rückwand meine Wohnstube :-/..

    Viele Dank!
     
  6. #6 Fred Astair, 08.05.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    5.198
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das Verlängern der Wasserleitung ist insofern nachteilig, weil dann die Menge des stagnierenden Wassers größer wird und die sollte generell so klein wie möglich sein. Oder hast Du Dein Frosti in eine ständig benutzte Leitung eingeschliffen?
    Gegen ein Verlängern des Auslaufrohres der Armatur spricht eigentlich nichts, weil die beim bestimmungsgemäßen Gebrauch leerläuft.

    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
     
Thema: Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Außenwasserhahn verlängern

    ,
  2. kemper wasserhahn frostsicher undicht

    ,
  3. Frostsicherheit lötverbindung

    ,
  4. wie verlängert man einen aussenwasserhahn,
  5. frosti wasserhahn,
  6. Wasserhahn leitung verlängern,
  7. wie kann man kemper frosti leerlaufen lassen,
  8. KEMPER Frosti plus,
  9. keper frosti plus
Die Seite wird geladen...

Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern - Ähnliche Themen

  1. Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  2. Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162

    Solarpumpe an Buderus Logomax plus GB162: Hallo zusammen, vor 2 Monaten mußten 2 Solarkollektoren auf meinem Dach abgebaut werden hinsichtlich einer PV-Anlage (Brauchwasser wird nun durch...
  3. HECO Topix plus Combi Connect

    HECO Topix plus Combi Connect: Ich habe in den letzten Wochen einiges im privaten Bereich gebastelt. Hauptsächlich mit 80x80 und 100x100 Fichtenholz. Als Verbinder habe ich...
  4. Lambda Plus FBH - Estrich von PCT-Chemie bei Fußbodenheizung sinnvoll ?

    Lambda Plus FBH - Estrich von PCT-Chemie bei Fußbodenheizung sinnvoll ?: Wir stehen kurz vor der Estrichverlegung und haben das Angebot erhalten, den genannten Zusatz zur Verbesserung der Wärmeleitfähigkeit von 30 bis...
  5. Vaillant aroTHERM plus Kühlfunktion freischalten

    Vaillant aroTHERM plus Kühlfunktion freischalten: Hallo Foren-Gemeinde, ich habe bereits die SuFu bemüht, aber kein für mich passendes Ergebnis gefunden und auch über das www werde ich nicht so...