Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Beruf
    Lehrer

Finanzierung über DiBa und KfW möglich !

Tag !
    Brauch dringend eure Hilfe.
    Will ein Kredit über 180.000 € aufnemen. Hab 75.000 € Eigenkapital und das gesamte Vorhaben kostet ca. 275.000 €. Dabei will ich 20.000€ Eigenleistung machen. Kann ich nun den KfW 40 oder KfW 60 Kredit mit dem Kredit der DiBa kombinieren ? Wäre das Förderprogramm 144 bzw. 145. Dabei bekomm ich doch 50.000 € zu einem günstigeren Zins. Wer kann mir weiterhelfen ?
    Gruß Markus !
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Finanzierung über DiBa und KfW möglich !

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Betriebswirt

Hallo Markus

solltest du die ING-DiBa meinen, dann geht das mit der nicht.
    Eine Kombination ist nur mit dem "normalen" KfW Eingentumsförderungsprogramm möglich.

Ein Blick auf deren Website oder ein Anruf bei der Bank hätte schnell Klarheit geschafft

Themenstarter

Beruf
    Lehrer
    Was für eine Bank könntet Ihr denn noch empfehlen und was für Kombinationsmöglichkeiten sind sinnvoll ?

Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Schau mal, ob du bei der BHW einen fitten Finanzberater findest, ich arbeite viel und gerne mit denen zusammen, da ich einen guten und zuverlässigen Berater an der Hand habe, dem man vertrauen kann. (Hätte ich einen guten und fitten von der LBS, würde ich warscheinlich gerne mit denen zusammen arbeiten, so sind die mir zu Behördenhaft hier in der Gegend )
    Die Banken sind halt nicht mehr wert, als ihr Berater vor Ort. Wenn der fitt ist, ist die Bank gut, taugt der nichts, ist die Bank schlecht, mal so platt gesagt.
    Und welcher Banker kennt sich schon bei der KFW aus??? Ich kenne da nicht viele...

Gruß Holger

Bauexpertenforum Avatar von Marion
    Beruf
    .
    Benutzertitelzusatz
    Miss Google
    Zitat Zitat von H.PF
    Schau mal, ob du bei der BHW einen fitten Finanzberater findest, ich arbeite viel und gerne mit denen zusammen, da ich einen guten und zuverlässigen Berater an der Hand habe, dem man vertrauen kann. (Hätte ich einen guten und fitten von der LBS, würde ich warscheinlich gerne mit denen zusammen arbeiten, so sind die mir zu Behördenhaft hier in der Gegend

Die Banken sind halt nicht mehr wert, als ihr Berater vor Ort. Wenn der fitt ist, ist die Bank gut, taugt der nichts, ist die Bank schlecht, mal so platt gesagt.
    Die Bausparkassen sind auch nicht mehr wert als ihr Berater vor Ort.

Welche Finanzierung die günstigste ist, hängt von vielen Faktoren ab. Ein Sofortdarlehen der Bausparkasse, denn das würde benötigt, dürfte wohl zu den unattraktiveren Alternativen gehören. Da nun auch ein Vertreter der Bausparkassen gebunden ist wäre ein unabhängiger Finanzberater der richtige Vorschlag.

Grundsätzlich müssen Banken KfW-Kredite durchleiten. Warum sollte das die Ing Diba nicht?
    http://www.ing-diba.de/main/kb/baufi...anzierung/kfw/

Marion

Beruf
    Benutzertitelzusatz
    Zitat Zitat von Marion
    Die Bausparkassen sind auch nicht mehr wert als ihr Berater vor Ort.

Sag ich doch, wichtig ist der, der die Unternehmen vor Ort vertritt

Gruß Holger

Beruf
    Benutzertitelzusatz
    Zitat Zitat von Marion
    Bausparkassen gebunden ist wäre ein unabhängiger Finanzberater der richtige Vorschlag.

Dachte ich auch, habe aber leider keine guten Erfahrungen damit gemacht. Wenn mann einen guten gefunden hat, der auch Ahnung vom Bauen hat, ist das in Ordnung, sonst geht das auf Schief an (habe gerade ao einen Bau , nur Theater mit der Bezahlerei)

Beruf
    .
    Benutzertitelzusatz
    Miss Google
    Holger,

Dich schlage ich gleich für einen Comedy Award vor!

Was machen wir denn, wenn Hubert daherkommt und mit dem Herrn Meier von der Sparkasse in Buxtehude ganz besonders gute oder schlechte Erfahrung gemacht hat.
    Ich denke wir sollten das Ganze ein wenig objektivieren und persönliche Einzelerfahrung mit wem auch immer außen vor lassen und keine Werbung betreiben.

Dennoch, welchen neutralen Rat würdest Du denn Markus auf Grund deiner Erfahrung geben?

Marion

Beruf
    Benutzertitelzusatz
    Zitat Zitat von Marion
    Dennoch, welchen neutralen Rat würdest Du denn Markus auf Grund deiner Erfahrung geben?

Marion
    Schau dir den Finanzberater vor Ort an, lass dir eine Beratung geben. Unterhalte dich mal darüber, wie oft er Häuser finanziert, frag in nach öffentlichen Mitteln, frag ihn mal nach den KFW-Mitteln, frag ihn, wie ihr an diese Gelder drankommt. Der Berater verdient nichts an diesen Mitteln, darum werden sie so gerne verschwiegen.
    Das ist die eine Möglichkeit.

Die andere ist, das ihr euch mal eine oder zwie Finanzierungen rechnen lasst und wenn da schon diese Mittel drin reingerechnet sind ist das ein gutes Zeichen, er arbeitet dann nicht nur für die eigene Gewinnmaximierung.

Ich mache es noch etwas anders :Roll , wir haben das "Dreistufentestverfahren": Ich unterhalte mich mit ihm und sondere sein Fachwissen, dann kommt nach einiger Zeit meine Frau mit Kaffee und Kuchen vorbei und lässt ihr Bauchgefühl sprechen, wenn dann noch unsere Kinder ihn leiden können, ist er in Ordnung . Wenn einer der Tester sagt: Njet!, dann ist das Thema erledigt.
    Seitdem wir es so machen, haben wir auch keinen Ärger mehr mit den Finanzberatern. Hört sich blöd an mit den Kindern und dem Bauchgefühl, aber manches kann man nicht an Fakten festmachen.

Frauen sind meistens besser mit dem Bauchgefühl, hör drauf.

Gruß Holger

Beruf
    Bodenleger
    Zitat Zitat von H.PF
    Ich mache es noch etwas anders :Roll , wir haben das "Dreistufentestverfahren": Ich unterhalte mich mit ihm und sondere sein Fachwissen, dann kommt nach einiger Zeit meine Frau mit Kaffee und Kuchen vorbei und lässt ihr Bauchgefühl sprechen, wenn dann noch unsere Kinder ihn leiden können, ist er in Ordnung . Wenn einer der Tester sagt: Njet!, dann ist das Thema erledigt.
    Seitdem wir es so machen, haben wir auch keinen Ärger mehr mit den Finanzberatern. Hört sich blöd an mit den Kindern und dem Bauchgefühl, aber manches kann man nicht an Fakten festmachen.
    Bei mir übernimmt den Part die Katze.
    Da kann ich wenigsten sagen "das war für die Katz".
    Ich bekomms aber noch nicht hin, daß die Miez den Kuchen bringt. Den frißt sie immer vorher auf.

Gruß Lukas

Beruf
    .
    Benutzertitelzusatz
    Miss Google
    Holger,

sprichst Du jetzt mit mir oder mit Markus? Ich brauche nämlich keine Finanzierung.

Aber die erste Stufe Deines Testverfahrens interessiert mich. Wie sonderst Du sein Fachwissen aus?

Marion

Beruf
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Benutzertitelzusatz
    Bauherr ohne viel Ahnung
    @Marion
    Grundsätzlich müssen Banken KfW-Kredite durchleiten. Warum sollte das die Ing Diba nicht?
    Guck mal http://www.bau.de/forum/enev/187.htm bzw. http://www.bau.de/forum/finanz/1493.htm
    +
    @Holger

+
    Grüße
    Oliver

Beruf
    Benutzertitelzusatz
    Meinte nicht sondern sondern sondieren bitte um Nachsicht, bin zu lange am Arbeiten heute

Gruß Holger

15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Benutzertitelzusatz
    Zitat Zitat von Marion
    Holger,

sprichst Du jetzt mit mir oder mit Markus? Ich brauche nämlich keine Finanzierung.

Aber die erste Stufe Deines Testverfahrens interessiert mich. Wie sonderst Du sein Fachwissen aus?

Marion

Meinte Markus

Wie macht ihr Architekten das eigendlich, gehört das mit zu einer Beratung dazu? Kümmert ihr euch auch um die Finanzielle Seite?

Gruß Holger

Beruf
    .
    Benutzertitelzusatz
    Miss Google
    Hallo Oliver,

ich habe das schon woanders im Internet gelesen.
    http://www.baufi-nord.de/html/kfw-darlehen.html
    Ich würde aber gerne wissen warum? Meine Information war bisher, dass Banken diese Kfw-Darlehen durchleiten müssen und die Diba spricht ja von den Darlehen im Plural, welche es aber sind wird nicht näher dargestellt. Frage ist natürlich ob das jeweilige KFw-Produkt zur Baufinanzierungsproduktlinie der Ing Diba passt und das vielleicht eine Erklärung ist.

Hier noch was interessantes:
    https://www.ing-diba.de/main/kb/bauf...rhaltenskodex/

Marion