Finanzierung über DiBa und KfW möglich !

Diskutiere Finanzierung über DiBa und KfW möglich ! im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; das mit der Provision interessiert mich nicht. Bei Provision denk ich sofort an Motivation. :) Es gibt von der Stiftung Warentest ein...

  1. #21 Gast217, 08.05.2006
    Gast217

    Gast217 Gast

    Bei Provision denk ich sofort an Motivation. :)

    Endlich der Rat, den ich von Holger lesen wollte. ES gibt von Stiftung Warentest bzw. Finanztest noch andere lesenswerte Publikationen, die für Bauherren ein wenig Licht in das Dunkel der Finanzierungen bringt. Dass das Sonderheft bzgl. der Kondtionen schnell an Aktualität verliert ist klar, dennoch werden Finanzierungen in diesen Sonderheften allgemein gut dargestellt und kritisch beleuchtet.

    Marion :)
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    @Marion:

    Mir ging es weniger um die Produkte sondern eher um die Personen, die sie verkaufen. Wenn die ehrlich und gut ausgebildet sind, ist die Finanzierung auch in Ordnung. Das ist wichtiger, als eine bis auf den letzten cent optimierte Finanzierung, die in der Abwicklung nur Streß bereitet.

    Gruß Holger
     
  3. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Uff, also wenn man Wortklauben will heißt das: Wenn einem ein netter gut ausgebildeter Mensch den letzten Mist aufs Auge drückt wird’s schon passen.
    Ich vergaß ... nette, gut ausgebildete Menschen machen so was nicht :e_smiley_brille02:

    Erinnert mich an den Fertighaus Mann von meiner Nachbarbaustelle: Netter älterer Herr mit umfangreichen Fachvokabular, einem großen Block und jeder Menge Verständnis für den Bauherrn, dessen Frau und Kinder ... er schreibt sich alles auf, sagt alles mögliche zu und passieren tut nix. Aber man kann ihm kaum böse sein, ist ja ein netter älterer Herr ...
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker

    Das ist genau das Geheimniss, diese von den GUTEN zu unterscheiden :) :) :)
    Und wer schlechte Ware verkauft an eine Familie mit Kinder, der ist nicht nett, der ist egoistisch!!!


    Gruß Holger
     
  5. #25 Gast217, 09.05.2006
    Gast217

    Gast217 Gast

    Dann verrate uns doch mal Deine geheimen Unterscheidungstricks. :)

    Am besten für alleinentscheidende kinderlose Singles.

    Marion :)
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker

    Kann ich nicht, ist halt Bauchgefühl. Ich kann es schlecht an Fakten festmachen. Ich dachte auch, man muß alles begründen und erklären können, ich kann es aber nicht. Was die entscheidenden Merkmale sind? Geruch? Unterschwellige Signale? Körpersprache? Möglich, aber eigendlich keine Ahnung, ich kann es nicht sagen.

    Gruß Holger
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  8. #28 Gast217, 09.05.2006
    Gast217

    Gast217 Gast

    Und ich dachte für die Bauchgefühle ist Deine Frau zuständig. :)
     
  9. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker

    Ich lerne es auch gerade, mich auf dieses doch vorhandene Gefühl zu verlassen, musste nur vorher mein reines Faktendenken auf Seite schieben. *SchiebSchupsSchupsSchieb*

    Aber meine Frau ist da vieeellll besser drin


    Gruß Holger
     
  10. Klaus

    Klaus Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Baden-Württemberg
    H.pf

    Sind Sie zu 100 % sicher, dass die Bemerkung von Ihnen: „Der Berater verdient nichts an diesen Mitteln, darum werden sie so gerne verschwiegen“ richtig ist? Fragen Sie einmal den nach Ihrem Bauchgefühl favorisierten Banker Ihres Vertrauens nach der Marge, die die Bank bekommt. Und, wie sich die Bank über die Mitfinanzierer, die sich nachrangig absichern, freuen, da somit das Risiko für die Bank selbst geringer ausfällt.

    Als Beruf Beruf haben Sie in Ihrem Profil Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbautechniker + Dachdecker stehen. Arbeiten Sie in diesen Bereichen auch mit der Methode: Zitat „Kann ich nicht, ist halt Bauchgefühl. Ich kann es schlecht an Fakten festmachen. Ich dachte auch, man muß alles begründen und erklären können, ich kann es aber nicht. Was die entscheidenden Merkmale sind? Geruch? Unterschwellige Signale? Körpersprache? Möglich, aber eigendlich keine Ahnung, ich kann es nicht sagen.“ ????

    Und wenn, was sagen da Ihre Kunden dazu?

    Grübelnder Gruß
     
  11. campr

    campr

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Südost-Oberbayern
    Benutzertitelzusatz:
    (Angelesene Laienmeinung)
    Mein Problem mit der ING-DiBa war, dass die nur Angestellte finanzieren, aber keine Selbständige. Bei die Interhyp gab es aber ein paar (gute) Angebote auch für Selbständige, wenn auch ohne KfW... :)
     
  12. #32 Gast217, 09.05.2006
    Gast217

    Gast217 Gast

  13. Klaus

    Klaus Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Auskunft der DiBa von heute:

    Quelle:
    http://www.ing-diba.de/main/kb/baufinanzierung/neufinanzierung/faq/

    Frage:
    Ist der Einsatz von Förderprogrammen, insbesondere von KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau)-Mitteln möglich?

    Antwort:
    Sofern Sie Darlehensmittel der KfW in die Finanzierung einbinden möchten, setzen Sie sich bitte mit unseren Baufinanzierungsberatern in Verbindung. Unter 069 / 27 222 221 informieren wir Sie gerne über die verschiedenen Fördermöglichkeiten der KfW.
    Bitte beachten Sie dabei, dass die Weiterleitung eines Darlehensantrages an die KfW über unser Haus nur möglich ist, wenn die ING-DiBa ebenfalls mit einem Darlehen an der Finanzierung Ihres Vorhabens beteiligt wird.


    Eigene Recherche:
    Ein Telefonanruf direkt bei der ING-DiBa vor wenigen Minuten ergab nun Folgendes (übrigens sehr freundlich [Baugefühl] und sachlich, offen): Derzeit ist die DiBa nur in Verbindung mit dem „normalen“ Wohneigentumsprogramm bereit, KfW-Darlehen zu akzeptieren. Bei KfW40/60 noch NICHT. Wobei die freundliche Mitarbeiterin darauf hingewiesen hat, dass dieser Wunsch sehr häufig geäußert wird und das auch an die Geschäftsleitung weitergegeben wurde.


    Gruß
     
  14. campr

    campr

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Südost-Oberbayern
    Benutzertitelzusatz:
    (Angelesene Laienmeinung)
    Nein, "nur" Gesellschafter-GF und der Rest auf Selbständigkeitsbasis.

    Weiß nicht. Als es mit der Finanzierung aktuell wurde, war die GmbH erst 2 Monate alt. Außerdem wurde mir am Telefon gesagt, dass Selbständige prinzipiell nicht finanziert werden.
     
  15. #35 Gast217, 09.05.2006
    Gast217

    Gast217 Gast

    Hast den Fragebogen im Link gesehen?
    Als Geschäftsführer hast Du doch einen Anstellungsvertrag mit der GmbH?
     
  16. campr

    campr

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Südost-Oberbayern
    Benutzertitelzusatz:
    (Angelesene Laienmeinung)
    Ja. Aber wie schon gesagt, seit einer Weile ist die Finanzierung eh in Sack und Tüten (4,46% nom., 20J fest, keine weiteren Kosten, 1/4-jährl. Raten), sodass die Information jetzt zu spät ist.

    Für die reine GF-Tätigkeit ja, auf 400EUR-Basis. Alles andere wird im Selbständigkeitsverhältnis abgewickelt, sodass ich eigentlich ein Selbständiger mit 400EUR-GF-Job bin.
     
  17. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Immerdiese dämlichen 10 Zeichen!!!
     
  18. #38 Bauwilli, 09.05.2006
    Bauwilli

    Bauwilli Gast

    Bei welcher Bank?

    (4,46% nom., 20J fest)
     
  19. campr

    campr

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Südost-Oberbayern
    Benutzertitelzusatz:
    (Angelesene Laienmeinung)
    Bei keiner Bank, sondern bei einer Versicherung (über Interhyp). Zeit: Nov./Dez. 2005.
     
Thema:

Finanzierung über DiBa und KfW möglich !

Die Seite wird geladen...

Finanzierung über DiBa und KfW möglich ! - Ähnliche Themen

  1. Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf

    Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf: Sehr geehrte Forengemeinde, dies ist mein erster Post hier, bin ansonsten stiller Mitleser. Jedoch stecken meine Frau und ich gerade in einer...
  2. Finanzierung Dachausbau des Elternhauses

    Finanzierung Dachausbau des Elternhauses: Hallo zusammen, ich lebe mit meiner Lebensgefährtin und unserem Sohn im 1. OG ihres Elternhauses (hier bezahlen wir 380€ Miete), die Eltern leben...
  3. Machbarkeit Finanzierung

    Machbarkeit Finanzierung: Hallo, vor einigen Wochen haben wir ein Haus angeboten bekommen, für welches wir Montag den Notarvertrag unterzeichnet haben. Obwohl wir einen...
  4. Finanzierung: Eigentumsverhältnisse bei Hausbau mit unverheirateter Partnerin

    Finanzierung: Eigentumsverhältnisse bei Hausbau mit unverheirateter Partnerin: Guten Tag zusammen, in etwa 2 Jahren wird bei uns ein neues Baugebiet erschlossen. Mit meinen nun 25 Jahren möchte ich dann gerne die Chance...
  5. Makler-Bank-Kooperation: bei Finanzierung an Bank gebunden?

    Makler-Bank-Kooperation: bei Finanzierung an Bank gebunden?: Hallo, zu folgender Frage hab ich auch nach längerer Internetsuche nur sehr wenig Hilfreiches gefunden: vor der Hausbesichtigung machte mich die...