Schnell verputzen für die Verfliesung

Diskutiere Schnell verputzen für die Verfliesung im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Ich habe einige größere und kleinere Stellen an zwei Wänden zu verputzen (größere Flächen bis zu 1m² und manche Flächen nur 2cm² groß,...

  1. Wasti

    Wasti

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kein Handwerker
    Ort:
    Wien, Ottakring
    Hallo!

    Ich habe einige größere und kleinere Stellen an zwei Wänden zu verputzen (größere Flächen bis zu 1m² und manche Flächen nur 2cm² groß, insgesamt etwa 3m²), um die Wände fürs Fliesenlegen vorzubereiten.
    Ist Schnellzement, angeworfen auf die nasse Wand, die mit Wasser gesättigt ist, tauglich?
    [Link entfernt]

    Die Mörtelfugen sind so wie der übrig gebliebene Putz sehr sandig und bröckelig. Reicht es, wenn ich einige Stunden zuvor mit Tiefgrund alles einpinsele?
    Würde durch das spätere Vornässen der Wand unmittelbar vor dem Verputzen nicht der Tiefgrund wieder rausgewaschen werden?
     
  2. #2 Manufact, 13.05.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Ahh! Wasti..

    Du kämpfst Dich ja tapfer durch Deine "Miet"-Wohnung.

    Viel Erfolg beim Fliesen!
     
Thema:

Schnell verputzen für die Verfliesung

Die Seite wird geladen...

Schnell verputzen für die Verfliesung - Ähnliche Themen

  1. Schnell trocknender Estrich oder normaler nehmen

    Schnell trocknender Estrich oder normaler nehmen: Unsere Terrasse soll saniert werden der eine Handwerker will einen schnell trocknenden Estrich , der andere nach 6 Wochen fortsetzen ( Terrasse...
  2. Klack-geräusch bei schnellem schließen des Wasserhahns

    Klack-geräusch bei schnellem schließen des Wasserhahns: Verehrte Experten, ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wird der Wasserhahn unserer Küche schnell/schlagartig...
  3. Estrich zu schnell trocken?

    Estrich zu schnell trocken?: Guten Morgen :) vielleicht kann uns ja jemand helfen. Wir haben am 13.02.23 unseren Zementestrich bekommen. Aufbauhöhe 5cm auf Fußbodenheizung....
  4. Schnee schmilzt an einer Stelle schneller

    Schnee schmilzt an einer Stelle schneller: Hallo zusammen, Unser Haus ist 15 Jahre alt und an einer Stelle am Dach schmilzt der Schnee schneller. Wenn sehr viel Schnee auf dem Dach liegt,...
  5. Wie schnell kühlt ein Haus aus?

    Wie schnell kühlt ein Haus aus?: Hi, angenommen: Heizung ist längere Zeit im A... oder der vielbeschworene Blackout schlägt doch zu, Wie schnell kühlt dann ein Haus aus, worst...