Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Korrektheit Ausführung Weiße Wanne

Diskutiere Korrektheit Ausführung Weiße Wanne im Forum Abdichtungen im Kellerbereich auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Ing
    Benutzertitelzusatz
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Bei so einer kritischen Arbeit darf man nicht in Urlaub fahren oder abwesend sein.
    Man kann zwar einen Fachmann mit der Aufsicht beauftragen, aber den Fachmann, der Deine Interessen vertritt, ist mir noch nicht begegnet.

Wenn die Leute den Beton ohne Schlauch nur so von oben reinkippen, muß die Arbeit sofort gestoppt werden!

Der nächste Schritt des GU wird eine Rechnung mit Fristsetzung sein. Das nennt man dann psychologische Kriegführung.

Hier muß jetzt ein Gutachter erst mal die Sache beurteilen. Vom Unternehmer wird der infrage gestellt und vermutlich auch noch "rund gemacht".

Das wird alles sehr unerfreulich und noch viele Nerven kosten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Themenstarter

Beruf
    Bürokaufmann
    Hey Petra,
    wir haben halt dem GU grundsätzlich mal vertraut, die da einen guten Ruf in der Umgebung haben. Aber sie können halt wohl nur Standard und keine weiße Wanne.
    Aber jetzt mal als Rückfrage, wenn ich sage, ich sehe schwere Mängel bei der Ausführung, dann kann ich doch die Zahlung zurückhalten, bis er mir den Nachweis für die korrekte Ausführung liefert. Baustopp ist mir auch egal, da ich in einem entspannten Mietverhältnis wohne (ich kann das Aussitzen).
    Ich habe auch schon mal mit einem Gutachter für Beton telefoniert, der meinte, ich soll mir erst mal alle Unterlagen zur Ausführung geben lassen (ÜK2 Betoniertagebücher und Co), denn wenn das nicht vorhanden ist, scheint auch keine Weiße Wanne gebaut worden.

Beruf
    Schrauber
    Lichtschächte steht nicht im Nachtrag? Das ist blöd.

Themenstarter

Beruf
    Bürokaufmann
    Die Lichtschächte sind im Bauvertrag wie folgt aufgeführt:
    Soweit erforderlich, werden die Lichtschächte aus stabilen Beton-Fertigteilen mit verzinkter Gitterrostabdeckung (Masche: 30/30) erstellt.