Hilfe bei Filter an der Hauptwasserleitung

Diskutiere Hilfe bei Filter an der Hauptwasserleitung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, wir haben vor kurzem ein ca. 30 Jahre altes Haus gekauft. An der Hauptwasserleitung ist so ein Ding, welches ich für einen...

  1. #1 Puschel, 15.05.2017
    Puschel

    Puschel

    Dabei seit:
    15.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hotelkaufman
    Ort:
    Denkendorf
    Hallo Zusammen,

    wir haben vor kurzem ein ca. 30 Jahre altes Haus gekauft. An der Hauptwasserleitung ist so ein Ding, welches ich für einen Filter halte. Ich hab mal ein Foto von dem Ding gemacht. Bitte nicht auslachen!!!
    Hier ist der Link zum Bild: http://www.tp-it.de/Images/Wasserfilter.JPG
    Wenn es wirklich ein Filter ist, muss der nicht mal gewechselt oder gereinigt werden? Oder wie sollte ich damit umgehen?

    Ich hoffe sehr auf Eure kompetente Hilfe, denn ich kenne mich da absolut nicht aus.

    Viele Grüße

    Tim
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Evt. mal Filterpatrone tauschen und definitiv mal rückspülen. Zum Patronentausch bzw. Bestellung braucht das Typenschild.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  3. #3 Fred Astair, 15.05.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das ist kein Rückspülfilter.
    Raus und neu.

    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
     
  4. voss

    voss

    Dabei seit:
    06.06.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Planer, Gutachter TGA
    Ort:
    Nürnberg
    Moin mein Puschel.......

    den Kollegen würde ich durch einen neuen ersetzen Markengerät wo man auch später noch Filter/innenleben bekommst.