Undichtes Dach im REH

Diskutiere Undichtes Dach im REH im Dach Forum im Bereich Neubau; Schreib doch der Bank eine E-Mail mit der Aufforderung das Exposé zu überarbeiten Ich hab den Makler darauf angesprochen , vor über 10 Tagen......

  1. #21 mondstein, 17.05.2017
    mondstein

    mondstein

    Dabei seit:
    15.05.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büroangestellter
    Ort:
    Dortmund
    Ich hab den Makler darauf angesprochen , vor über 10 Tagen...

    Wenn er Zeit findet kümmert er sich darum!

    Man kann es sehen wie man will....
     
  2. #22 simon84, 17.05.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.868
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Denke da bist du bei der Geschäftsführung besser aufgehoben als beim Sachbearbeiter. Schriftlich per E-Mail . Ggf. auch das Exposé in allen gängigen Portalen melden
     
  3. #23 mondstein, 18.05.2017
    mondstein

    mondstein

    Dabei seit:
    15.05.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büroangestellter
    Ort:
    Dortmund
    Ich habe noch eine kurze Frage falls ein Dachdecker online ist.

    Kann man einen Schaden in einem Dach schätzen ( Dachgeschoss ausgebaut) ohne dass man einige Dachpfannen bzw Dachziegel entfernt?

    Danke im Vorraus
     
  4. #24 Andybaut, 18.05.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    ich bin zwar keine Dachdecker aber ich sag´s mal so:

    je weniger geöffnet werden kann, desto höher die Unsicherheit bezüglich inneren Schäden.
    Wasser kann durch das Dach an alle möglichen Stellen gelaufen sein und nicht nur dort
    wo es momentan tropft.
    Ohne eine Öffnung ist das wie Lotto spielen.
    Wobei eine Öffnung von unten weitaus wichtiger wäre wie oben Ziegel runternehmen !!!
     
  5. #25 Gast34826, 19.05.2017
    Gast34826

    Gast34826 Gast

    Ich erinnere mich an einen Vortrag des damals sehr bekannten MARKUS KOCH, Wallstreet - Finanzexperte.

    Ein Zuhörer beklagte sich bei ihm bitter, er sei von einer Anlagenbank beschissen worden und diese Anlagebank habe nur im eigenen Interesse Aktien verkauft und nicht die Gefahr des Crash`s erwähnt. Er, der Anleger, habe viel Geld an die Bank verloren.

    Markus Koch sagte dazu nur;
    "wer hätte das von einer Bank gedacht...?"

    Pardon.
    Tipp: Nehmen sie, wie beim Gebrauchtwagenkauf, einen eigenen SV mit zur Begutachtung.
    Diese Kosten, wenige Hundert Teuro, können sich rentieren - so oder so.

    Ein fairer Makler oder Verkäufer wird der Begutachtung zustimmen - müssen, will er nicht den späteren Vorwurf der "Arglist" riskieren
    - so oder so - genau prüfen oder Finger weg...
     
  6. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    wenn die Glaskugel frisch gereinigt ist...
     
  7. #27 mondstein, 14.06.2017
    mondstein

    mondstein

    Dabei seit:
    15.05.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büroangestellter
    Ort:
    Dortmund
    Die Moral von der Geschicht ist leider dass da an dem REH etwas am Dachfürst rumgefuchtelt wurde (wie ich erfahren habe) und an den nächsten Verkauft wurde obwohl ein Schaden vorlag.

    Der Makler hat sich nie wieder gemeldet....
    Die Geschäftsleitung der Volksbank hat nie auf meine Beschwerde geantwortet (sehr professionell!!!)

    und die Beschwerdestelle der Volksbank, denn es geht bei der Immobilie um die Volksbank wollte mich nur abwimmeln ohne überhaupt meine Beschwerde ernst zu nehmen...(Diese sei unzulässig). ( Wozu dann eine Beschwerdestelle??? versteh ich nicht)

    obwohl ich mich da nicht nur Beschwert habe zwecks der ganzen Sache die da gelaufen ist, ich habe denen vom gleichen Makler eine andere Immobilie "gemeldet" die bei Immobilienscout immer noch drinnen ist und vom exakt diesen Makler um mehr als 200 Jahre verjüngt worden ist!! Ich habe das Expose des Maklers der die gleiche Immobilie bis vor kurzem angeboten hat und da stand was ganz anderes drinnen zwecks des Baujahrs.

    Weiß jemand wo man sich überhaupt Beschweren kann, oder haben in Deutschland Makler freie Hand zu machen was Sie wollen und werden (solange Sie provisionen einfahren egal wie) von Ihren Chefs "gedeckt"?

    Ich finde dass ganze so langsam garnicht mehr lustig! Und bevor andere Mitmenschen nicht richtig behandelt werden (um es vorsichtig zu schreiben) würde ich mich für einen Tipp wer zuständig für solche Sachen ist sehr freuen. Ich bin wegen allem immer noch Fuchsteufelswild!
     
Thema:

Undichtes Dach im REH

Die Seite wird geladen...

Undichtes Dach im REH - Ähnliche Themen

  1. Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage

    Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage: Guten Tag, auf unserem Dach wurde am 29.01.2024 eine PV- Anlage beidseitig (Ost-West) montiert. Einige Tage später wurden nach einer längeren...
  2. Immer wieder undichtes Dach

    Immer wieder undichtes Dach: Hallo Zusammen, ich habe hier schon viel gelesen und den ein oder anderen Tipp umgesetzt nun habe ich aber ein Problem bei dem ich mal...
  3. Kein Nageldichtband unter Konterlattung, Dach bei Schneeschmelze undicht

    Kein Nageldichtband unter Konterlattung, Dach bei Schneeschmelze undicht: Liebe Bauexperten, Seit einigen Jahren tropft jedes Jahr bei der Schneeschmelze Wasser durch unser Dach (15° Dachneigung, Pultdach, gute 20 Jahre...
  4. Dach undicht, ist das schon Schimmel, Übergrangsrettung?

    Dach undicht, ist das schon Schimmel, Übergrangsrettung?: Hallo, wir sind neu hier und sanieren gerade für unsere Familie inklusive pflegebedürftiger Oma einen 70er Jahre Bungalow (mit 2° Pultdach). Wir...
  5. Dach Anbau undicht

    Dach Anbau undicht: Guten Tag, Wir haben einen Anbau, der an an das Haupthaus angeschlossen ist. Beide Dächer wurden 2019 erneuert. Wenn es so wie am Wochenende...