Entwässerung von Wasserhahn

Diskutiere Entwässerung von Wasserhahn im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe unter meinem Carport einen Wasserhahn. Der Carport steht an meiner Hauswand aus dem der Wasserhahn raus ragt. Der Carport ist...

  1. #1 plutokrat, 18.05.2017
    plutokrat

    plutokrat

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich habe unter meinem Carport einen Wasserhahn. Der Carport steht an meiner Hauswand aus dem der Wasserhahn raus ragt.
    Der Carport ist komplett geplastert mit Rechteckplaster.
    Dadurch existiert kein Ablauf für den Wasserhahn.

    Jetzt meine Frage, kann ich direkt unter dem Wasserhahn ein Ablaufgitter in das Plaster einbetten an dem ein Sickerrohr angeschlossen ist und 1m in die Erde ragt?
    sowas wie das hier:
    https://www.picclickimg.com/d/l400/...ainage-Regenablauf-Hofablauf-Ø-110-DN-110.jpg

    Oder könnte es da Probleme geben? Denn mein Keller befindet sich in unmittelbarer Nähe.
     
  2. #2 Andybaut, 19.05.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    machen kannst du das schon, aber die Aufnahmefähigkeit ist halt sehr begrenzt.
    Wenn da mal ein Schucker Wasser daneben geht, OK,
    aber wenn da jemand jeden Tag Eimer ausleert oder sogar verschmutztes Wasser einbringt ist das bescheiden.

    Zum Keller kann man da gar nichts sagen, da du nicht schreibst wie dieser abgedichtet ist.
     
  3. #3 plutokrat, 19.05.2017
    plutokrat

    plutokrat

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Das Haus ist Baujahr 1996. Ich habe es vor 2 Jahren gekauft - aber keine Ahnung wie der keller abgedichtet ist.

    Das Problem ist halt, wenn ich mir mal die Hände Wasche oder was beim abfüllen daneben geht habe ich immer eine große Pfütze neben der Fahrertür
     
  4. #4 simon84, 19.05.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.844
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wie wäre es denn, einfach einen Eimer drunter zu stellen ?
     
  5. #5 Fred Astair, 19.05.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Zu einfach.
    Ich empfehle Hofeinlauf mit Zisterne und Doppelpumpenhebeanlage mit Netzersatzanlage.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
Thema: Entwässerung von Wasserhahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauswand Wasserhahn eimer

    ,
  2. entwässerung unter Außenwasserhahn

    ,
  3. wasserhahn mit entwässerung

    ,
  4. entwaesserung wasserhahn außen,
  5. wasserhahn hauswand
Die Seite wird geladen...

Entwässerung von Wasserhahn - Ähnliche Themen

  1. Rohrdurchmesser für Entwässerung berechnen

    Rohrdurchmesser für Entwässerung berechnen: Moin, ich bin neu hier, deswegen kurz zu mir. Ich bin 30 Jahre jung, Vermessungstechniker und habe dieses Jahr ein paar Umbaumaßnahmen auf dem...
  2. Entwässerung Einfahrt

    Entwässerung Einfahrt: Hallo zusammen, ich stehe vor der Planung unserer Einfahrt inkl. der notwendigen Entwässerung. Bei der Entwässerung bin ich mir etwas unsicher....
  3. Entwässerung einer Rasenfläche in Hausnähe

    Entwässerung einer Rasenfläche in Hausnähe: Werte Bauexperten, wir haben ein Problem mit dem derzeitigen Regenwasseraufkommen in Niedersachsen. In etwa 6m Abstand vom Haus (Altbau 1968)...
  4. Entwässerung Einfahrt

    Entwässerung Einfahrt: Hallo, die Gestaltung der Einfahrt seht an und wir denken gerade über den besten Weg der Entwässerung nach. Die Hofeinfahrt ist ca 24m lang und...
  5. Boden unter Entwässerung Lichtschacht abgesackt - Gründe?

    Boden unter Entwässerung Lichtschacht abgesackt - Gründe?: Nach den Erdarbeiten vor rund 10 Monaten ist der Boden unter den KG-Rohren, die zur Entwässerung meines Kunststofflichtschachts von ACO dienen,...