Kreditantrag rückgängig machen?

Diskutiere Kreditantrag rückgängig machen? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir haben vor kurzem bei einem Finanzberater eine Kreditzusage für die Finanzierung eines Eigenheims erhalten. Wir mussten auch...

  1. #1 summer82, 19.05.2017
    summer82

    summer82

    Dabei seit:
    19.05.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bretzfeld
    Hallo zusammen,

    wir haben vor kurzem bei einem Finanzberater eine Kreditzusage für die Finanzierung eines Eigenheims erhalten. Wir mussten auch etwas unterschreiben, allerdings weiß ich nicht mehr genau was darin stand, weil wir keine Kopie etc. erhalten haben. Ich nehme an dabei ging es dann wohl nur um die Schufa-Auskunft etc. Er hat jetzt alle Unterlagen bei der Bank eingereicht und wir warten im Prinzip nur darauf ob der Kredit bewilligt wird.

    Jetzt gibt's aber ein Problem: Es kann sein, dass der Hauskauf platzt. Was passiert dann mit dem Kredit? Können wir den Vertrag widerrufen ohne dass uns Kosten entstehen? Ich habe etwas von 14 Tagen gelesen. Da ich aber noch keine Unterlagen vom Finanzberater habe, dürften die 14 Tage auch noch nicht laufen, oder?
     
  2. #2 Andybaut, 19.05.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    ich weiß es nicht, kann dir aber nur dringend raten noch heute die Verbraucherberatung anzurufen und die zu fragen.
    Das kostet vielleicht ein paar Euro, aber die können dir sagen was du sofort tun solltest.

    Noch heute, da heute Freitag ist und du sont nochmals 2 Tage verlierst.
     
  3. #3 Andi1888, 19.05.2017
    Andi1888

    Andi1888

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    3
    Dann ruf doch den Finanzberater an.
    Vielleicht war es der Darlehensvermittlungsvertrag?
     
  4. #4 WerniMB, 19.05.2017
    WerniMB

    WerniMB

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Wernigerode
    Hallo

    also zusammengefasst:
    - ihr hattet bisher nur Kontakt mit dem Vermittler
    - ihr habt nur eine einzige Unterschrift geleistet
    - ihr habt keine Ausfertigung von Vertragsunterlagen für euch bekommen

    Es ist äußerst schwer vorstellbar, dass ihr damit irgendeinen rechtsverbindlichen Vertrag mit der Bank geschlossen habt.
    Ich würde ganz entspannt bleiben.

    übrigens, warum fragt ihr nicht einfach mal beim Vermittler nach???
     
  5. #5 Nerospeed, 19.05.2017
    Nerospeed

    Nerospeed

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software Engineer
    Ort:
    Region Hannover
    Solange ihr keinen Kreditvertrag unterschrieben habt ist doch alles ok.

    Für Rückfragen den Vermittler anrufen.
     
  6. #6 Gast82596, 19.05.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Das ist schlecht bei Geldgeschäften:

    1. alles durchlesen bevor man unterschreibt
    2. Immer eine Kopie sich geben lassen
     
  7. #7 msfox30, 19.05.2017
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    615
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es bei einem Kreditvertrag mit nur einer Unterschrift nicht getan ist.
    Bei uns wollte die Bank unzählige Auskünfte und auch beim Vertrag gab es Unterschriften auf mehreren Seiten (Vertrag, SEPA, ....).

    Auch wir haben damals gerätselt, wie rum man es macht, da man ja zwei Verträge (Kauf und Kredit) bei unterschiedlichen Vertragspartner eingeht.
    Daher sollte im ersten Vertrag, den man unterschreibt, auch eine Ausstiegsklauseln enthalten sein.
     
  8. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    2.681
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    nicht unbedingt, es könnte ja ein Vermittlervertrag sein der, ob erfolgreich bei der Bank oder nicht, zu vergüten ist
    wie kann man im Geschäftsleben was unterschreiben ohne zu wissen was und ohne eine Kopie zu erhalten?
     
Thema: Kreditantrag rückgängig machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfw zuschuss antrag rückgängig machen

Die Seite wird geladen...

Kreditantrag rückgängig machen? - Ähnliche Themen

  1. abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen

    abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen: Hallo, ich habe ein Haus samt Grundstück gekauft. Eine Carportfläche ist im hinteren Teil des Grundstücks bereits vorbereitet und auch...
  2. Kaufvertragsentwurf für Kreditantrag nachträglich ändern

    Kaufvertragsentwurf für Kreditantrag nachträglich ändern: Hallo, wir befinden uns gerade in folgender Situation und hoffen, ein paar Erfahrungswerte von euch zu bekommen: - Wir haben den Zuschlag zum...
  3. Kfw Kreditantrag - Habe Mist gebaut - Hausbau

    Kfw Kreditantrag - Habe Mist gebaut - Hausbau: Hallo. Im September kam ein Schreiben von der Kfw Bank das noch h ein Kreditantrag von einer Bank vorliegt. (Kfw153). Ich habe dann mit meinem...