Rissbildung in der Bodenplatte

Diskutiere Rissbildung in der Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; In unserer Bodenplatte für ein Haus ist es auch zu Rissbildungen gekommen. Die Bodenplatte wurde am 04.05.2006 gegossen und im nachhinein nicht...

  1. #1 pitschi, 09.05.2006
    pitschi

    pitschi

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Assistent Servicemanagement
    Ort:
    Magdeburg
    In unserer Bodenplatte für ein Haus ist es auch zu Rissbildungen gekommen. Die Bodenplatte wurde am 04.05.2006 gegossen und im nachhinein nicht abgedeckt. Nun habe ich schon ein wenig nachgelesen und mir wurde gesagt, dass es eine DIN Vorschrift in der VOB Teil C gibt wo die Bemessungsgrenzen für die erlaubte Rissbildung geregelt werden. Meine Frage ist folgende: Kann mir jemand sagen ob es diese DIN gibt, wie diese heist und ob es einen Vordruck für eine Bedenkenanzeige gibt?! Besten Dank im voraus und einen schönen Tag sagt Pitschi!:28:
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "hmmm"

    Hallo, darf ich fragen welche Anforderung hinsichtlich Abdichtung
    die besagte Bodenplatte zu leisten hat ??? ... mit Keller oder ohne ???
    gab ´s für diese Bodenplatte Bewehrungspläne bzw. ein statische
    Abnahme ???
    .
    + Grüsse
     
  3. #3 JamesTKirk, 10.05.2006
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Wie sehen denn die Risse aus ? Netzartig ? Gerichtet ? Ungleichmässig oder gleichmässig, z.B. genau oberhalb der Bewehrung ? Rissbreite ? Ein Foto wäre auch schon mal nicht schlecht :shades
     
Thema: Rissbildung in der Bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte rissbildung

Die Seite wird geladen...

Rissbildung in der Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Rissbildung

    Rissbildung: Hallo Leute, habt ihr eine Idee was man gegen die Rissbildung im Neubau unternehmen kann? Laut Trockenbauer muss man mit Rissen rechnen, da es...
  2. "Nette Risse": Analyse des Rissbildes auf Grund von Nässe

    "Nette Risse": Analyse des Rissbildes auf Grund von Nässe: Guten Tag liebes Forum, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet die Ursache für folgendes Problem zu analysieren. Ich möchte ein...
  3. Rissbildung Innenputz

    Rissbildung Innenputz: Hallo Community, heute habe ich ein Problem wo ich nicht mehr weiterkomme. Es geht um Innenputz, verarbeitet wurde Baumit MP 69 und KZP 65....
  4. Rissbildung im Putz bei WDVS Fassade an Fenstern

    Rissbildung im Putz bei WDVS Fassade an Fenstern: Hallo zusammen, wie auf den Bildern zu sehen weist meine Fassade an mehreren Stellen Risse auf. Sie laufen jeweils aus den Ecken der Fenster...
  5. Erster Anstrich auf grünem Gipskarton - Rissbildung im Anstrich

    Erster Anstrich auf grünem Gipskarton - Rissbildung im Anstrich: Hallo zusammen, bei folgendem Sachverhalt benötige ich Hilfe: Ich habe heute morgen das Badezimmer gestrichen, nachdem ich gestern morgen die...