Holzfenster Instandsetzung

Diskutiere Holzfenster Instandsetzung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, ich brauche euren Rat. Bei unserem Haus sehen die Fenster die wie auf dem Bild aus. Wie sollte ich eurer Meinung nach die...

  1. goofie

    goofie

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo liebes Forum,

    ich brauche euren Rat. Bei unserem Haus sehen die Fenster die wie auf dem Bild aus.
    Wie sollte ich eurer Meinung nach die Fenster instand setzen? Streichen wird ja nicht reichen.
    Aber reicht runterschleifen oder muss ich auch noch die kleinen Risse mit Spachtel auffüllen?

    Grüße
    Fabian
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast82596, 21.05.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Ist es eigentlich so schwer Bilder richtig hier einzustellen?
    Jedesmal darf man den Bildschirm drehen um was zu erkennen:mauer
     
  3. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    Anschleifen, grundieren und dann Dickschichtlasur
     
  4. #4 Andybaut, 22.05.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
Thema: Holzfenster Instandsetzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riss im am blendrahmen holzfenster vom fenster

Die Seite wird geladen...

Holzfenster Instandsetzung - Ähnliche Themen

  1. Zwischenraum bei Holzfenster mit Spachtelmasse oder Farbe füllen?

    Zwischenraum bei Holzfenster mit Spachtelmasse oder Farbe füllen?: Hallo, ich streiche gerade Holzfenster und möchte den Zwischenraum unten füllen, damit bei Regen dort kein Wasser reinkommt. soll ich einfach...
  2. Holzfenster tiefer anscheifen mit welchem Werkzeug?

    Holzfenster tiefer anscheifen mit welchem Werkzeug?: Hallo, ich will meine Holzfenster von außen streichen und muss sie vorher anschleifen. Weil eine ölartige Farbe oder grundierung von einem...
  3. Sanitärsilikon für Holzfenster?

    Sanitärsilikon für Holzfenster?: Hallo Community! Ich habe in der Laube Holzfenster verbaut und die inneren Silikonfugen zwischen Scheibe und Glasleiste sind vom Schimmel...
  4. Dämmung unterhalb der Fensterbretter/Holzfenster

    Dämmung unterhalb der Fensterbretter/Holzfenster: Hallo, wir sind unschlüssig, wie wir „richtig“ unterhalb der Fensterbretter dämmen: Wir haben die Heizkörpernischen zugemauert, und (wie man auf...
  5. Ersatzteile für Geka-Holzfenster

    Ersatzteile für Geka-Holzfenster: Weiß jemand, wo ich für diese Fenster Ersatzteile bekommen kann. Eine DK-Tür lässt sich nicht mehr in Kippstellung bringen, weil unten am Rahmen...