KG 2000, SML o. TML für Grundleitung

Diskutiere KG 2000, SML o. TML für Grundleitung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir müssen im Kellerboden eine neue Grundleitung legen. Die Überdeckung beträgt 5 bis 20 cm Schüttung + 5 cm Estrich. Keine...

  1. #1 NeuMess, 22.05.2017
    NeuMess

    NeuMess

    Dabei seit:
    22.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konsultant
    Ort:
    Europa
    Hallo,
    wir müssen im Kellerboden eine neue Grundleitung legen.
    Die Überdeckung beträgt 5 bis 20 cm Schüttung + 5 cm Estrich. Keine nennenswerten Verkehrslasten.
    Reicht KG 2000 oder muß es stabiler sein ?
     
  2. #2 Andybaut, 22.05.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    was meinst du mit 5-20cm Schüttung und 5cm Estrich?
    Du schreibst nichts von einem Betonboden.

    Wegen dem KG 2000 hätte ich keine Schmerzen, aufgrund des allgemeinen Aufbaus jedoch massiv.
     
  3. #3 NeuMess, 22.05.2017
    NeuMess

    NeuMess

    Dabei seit:
    22.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konsultant
    Ort:
    Europa
    Hallo,
    der Aushub wird gesiebt und das Rohr wird anschließend wieder darin eingebettet - das meinte ich mit Schüttung.
    Wir können nicht tiefer gehen, da wir z.T. längs nahe einer tragenden Wand verlegen müssen - geht nicht anders.
     
Thema: KG 2000, SML o. TML für Grundleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abflußleistung von kg leitungen

    ,
  2. Grundleitung TML- Rohr

    ,
  3. sml leitung oder kg

    ,
  4. KG 2000 oder TML Rohre
Die Seite wird geladen...

KG 2000, SML o. TML für Grundleitung - Ähnliche Themen

  1. Kernbohrung + KG 2000 Doppelmuffe - wie ausführen?

    Kernbohrung + KG 2000 Doppelmuffe - wie ausführen?: Guten Tag die Experten, ich benötige in unserem Keller eine zusätzliche Öffnung für die Lüftungsanlage, diese soll als Doppelmuffe DN200...
  2. Bj. 2000 30er Porenbeton monolithisch - Möglichkeiten Dämmung

    Bj. 2000 30er Porenbeton monolithisch - Möglichkeiten Dämmung: Hallo, wir haben uns ein Eigenheim gekauft und ich überlege die Fassade dämmen zu wollen. Der ehemalige Eigentümer hat 30er Porenbeton und ca....
  3. Ca. 2000 Dachziegel defekt, Hersteller zickig

    Ca. 2000 Dachziegel defekt, Hersteller zickig: Hallo zusammen, wir lassen gerade das Elternhaus umdecken und haben uns für eine Reformpfanne H12S entschieden. Vermutlich handelt es sich um...
  4. Öltank DIN 6620 2000 Liter Füllmenge ermitteln

    Öltank DIN 6620 2000 Liter Füllmenge ermitteln: Hallo, ich wende mich mit Kopfzerbrechen an dieses Forum. Ich versuche verzweifelt seit Jahren unseren Ölverbrauch zu ermitteln. Heute habe ich...
  5. "Haustür 2000" - Erfahrungen?

    "Haustür 2000" - Erfahrungen?: Hallo Leute, hat jemand Erfahrungen mit Haustüren (Alu) von Weishaupt / haustuer2000? Deren Design finde ich super, aber woren erkenne ich gute...