Suche Gutachter für besonders erhaltenswerte Bausubstanz

Diskutiere Suche Gutachter für besonders erhaltenswerte Bausubstanz im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo Forum, wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines Altbaus BJ 1917 der mit einem Anbau und Sanierung 1960 optisch etwas entstellt wurde....

  1. #1 BloodyBeginner, 23.05.2017
    BloodyBeginner

    BloodyBeginner

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Forum,

    wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines Altbaus BJ 1917 der mit einem Anbau und Sanierung 1960 optisch etwas entstellt wurde. Es handelt sich um einen Zweckbau mit Sandsteinsockel, Sandsteinbrüstung an den Fenstern, Fensterläden aus Holz und einem schönen hölzernen Balkon zur Nordseite aus etwa 1925.

    Da wir nun Sanieren wollen spekulieren wir auf die KFW Förderungen.

    Leider will die Gemeinde (Leiter Bauamt 9000 Seelen Stadt) nicht die besonders erhaltenswerte Bausubstanz bestätigen. Tatsächlich währen wir die ersten in 30 Dienstjahren des Leiters der unteren Baubehörde, die solch eine Bestätigung fordern. Wurde mündlich vom Herrn im Bauamt abgelehnt. Vermutlich aus Unverständnis.

    Nun suchen wir einen Gutachter, welcher uns die besonders erhaltenswerte Bausubstanz bestätigt. An wen kann man sich da richten?

    Ein Energieberater war bereits vor Ort und versteht die Entscheidung der Stadt auch nicht.


    Gruß
     
Thema:

Suche Gutachter für besonders erhaltenswerte Bausubstanz

Die Seite wird geladen...

Suche Gutachter für besonders erhaltenswerte Bausubstanz - Ähnliche Themen

  1. Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

    Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München: Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...
  2. Feuchtes EG , Altbau ohne Keller suche Gutachter

    Feuchtes EG , Altbau ohne Keller suche Gutachter: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Gutachter bzw. Bauingenieur oder ähnlichem der mir bei der Ursachenforschung behilflich ist. Ich habe...
  3. Hintergrundinformationen bei der Suche nach einem Gutachter

    Hintergrundinformationen bei der Suche nach einem Gutachter: Hallo, nachdem ich mit den Forumsteilnehmern hier meine Baumängel bei der KWL und der Heizung aufgedeckt und besprochen habe, möchte ich Euch...
  4. Suche Sachverständigen / Gutachter

    Suche Sachverständigen / Gutachter: Hallo zusammen, beim surfen bin ich zufällig auf eure Seite gestossen. Ich plane ein sanierungsbedürftiges Haus zu kaufen. Folgende Situation...
  5. Suche Gutachter für Kaufentscheidung - 1930er Altbau

    Suche Gutachter für Kaufentscheidung - 1930er Altbau: Hallo in die Runde, wir interessieren uns für ein EFH aus dem Jahre 1930 (Massivbau, Mansardendach - z.T. Dielenboden- 140qm Wohnfläche). Die...