Garage mit Holzdach: Ringanker nötig?!

Diskutiere Garage mit Holzdach: Ringanker nötig?! im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Die Begriffe werden gerne mal durcheinander gewürfelt. Mit Ringbalken meine ich dass was du als Ringanker bezeichnest, also einen Betonbalken der...

  1. #21 Onkel Dagobert, 24.05.2017
    Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Emlichheim (Nds.)
    Die Begriffe werden gerne mal durcheinander gewürfelt. Mit Ringbalken meine ich dass was du als Ringanker bezeichnest, also einen Betonbalken der umlaufend auf das Mauerwerk betoniert wird. Ist kein Hexenwerk, dafür gibt es Fertigschalung, n bischen Eisen reingeknotet, grau Masse rein, fertig
     
Thema: Garage mit Holzdach: Ringanker nötig?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ringanker garage

    ,
  2. ringanker flachdach

    ,
  3. ringanker garage flachdach

    ,
  4. garage ringanker ,
  5. ringbalken garage,
  6. ringanker aus holzbalken,
  7. alternative ringanker,
  8. garage ohne ringanker,
  9. steine für garage berechnen,
  10. Garage holzdach,
  11. ringbalken aus holz,
  12. ringanker für Flachdach notwendig ,
  13. holzdach garage,
  14. garage flachdach ringanker,
  15. holzdsch auf garage,
  16. höhe ringanker garage,
  17. ringanker gartenhaus,
  18. holzdach für garage ,
  19. ringanker bei flachdach notwendig ,
  20. ringanker dach,
  21. ringanker mauern,
  22. ringanker garage nötig,
  23. aufbau flachdach ohne ringanker,
  24. ringanker für garage,
  25. ringanker bei Flachdach
Die Seite wird geladen...

Garage mit Holzdach: Ringanker nötig?! - Ähnliche Themen

  1. Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben"

    Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben": Hallo zusammen, Wir bewohnen ein Häuschen an einer abhängenden Straße. Neben dem Haus ( Abstand seitlich ca. 70cm ) liegt an der "tieferen" Seite...
  2. Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse

    Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse: Wir möchten eine Garage / Caport mit terasse . Hier an die Grenze setzten das Haus links steht an der Grenze unseres ist ca 5 m entfernt. Nun...
  3. Garage Pultdach Berechnung der mittleren Wandhöhe

    Garage Pultdach Berechnung der mittleren Wandhöhe: Hallo, Ich möchte gerne meine Garage mit einem Pultdach statt Flachdach bestücken. Laut Gesetz ist bei Grenzbebauung eine mittlere Wandhöhe von...
  4. Garage in Hang bauen

    Garage in Hang bauen: Hallo zusammen. aus Platzgründen soll die Garage im Hang gebaut werden. Die Grasnarbe liegt ca. bei 1.80 m. Würden da 35er Betonschalsteine...
  5. Dachbegrünung Garage gesucht - Holzdach

    Dachbegrünung Garage gesucht - Holzdach: Hallo Community, ich habe eine selbst gebaute 6x3m Garage/Schuppen mit einem flachen Holzdach. Die Statik ist für etwa 150km/m² ausgelegt. Darauf...