Filzputz Sockelbereich - Oberflächenstruktur korrekt ausgeführt?

Diskutiere Filzputz Sockelbereich - Oberflächenstruktur korrekt ausgeführt? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben unseren Sockel verputzen und streichen lassen - Filzputzoptik. Nun bin ich mit dem optischen Ergebnis nicht wirklich...

  1. #1 Sandstein, 24.05.2017
    Sandstein

    Sandstein

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker/Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Hallo zusammen,

    wir haben unseren Sockel verputzen und streichen lassen - Filzputzoptik.
    Nun bin ich mit dem optischen Ergebnis nicht wirklich glücklich. Zum Teil gibt es Stellen an denen keine Körner bzw. nur ganz wenige sind. Der Verputzer sagte, dass die Oberfläche des Putzes nicht immer gleich ist, also mal mehr mal weniger Körner vohanden sind. Ich persönlich habe mir das mit den mehr oder weniger Körnern doch anders vorgestellt.

    Daher die Frage, gibt es eine Art Beschreibung oder Norm die die Struktur/korrekte Oberfläche eines Filzputzes beschreibt/toleriert?

    Danke und viele Grüße
    Tom
     
  2. #2 Gast82596, 24.05.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Bild?
     
  3. #3 bauspezi 45, 24.05.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    beim Filzputz muß man auf den genauen Abbindezeitpunkt achten,
    wird zu früh abgefilzt ergibt das schlieren, zu spät ergibt kaum Körnung und glatte Flächen.
    also da gibt es keine Ausreden !!!!
     
  4. #4 Sandstein, 27.05.2017
    Sandstein

    Sandstein

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker/Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Sorry dass es so lange gedauert hat, aber ich habe mit dem Foto gekämpft. Hoffe es klappt.
    Gruß Tom
     
  5. #5 Sandstein, 27.05.2017
    Sandstein

    Sandstein

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker/Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    IMG_6215.JPG
     
  6. #6 Sandstein, 30.05.2017
    Sandstein

    Sandstein

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker/Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Hallo,
    Ist das Foto aussagefähig?
    Kann man von einem ordnungsgemäß ausgeführten Filzputz sprechen?

    Danke und Gruß
    Tom
     
Thema:

Filzputz Sockelbereich - Oberflächenstruktur korrekt ausgeführt?

Die Seite wird geladen...

Filzputz Sockelbereich - Oberflächenstruktur korrekt ausgeführt? - Ähnliche Themen

  1. Mega unzufrieden mit Filzputz

    Mega unzufrieden mit Filzputz: Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich würde mich über ein Feedback von dem ein oder anderen freuen. Wir sind gerade ziemlich am Boden. Vor 2...
  2. Filzputz vor Malerarbeiten streichen?

    Filzputz vor Malerarbeiten streichen?: Hallo, bei mir wird gerade saniert/renoviert. Morgen will der Maler streichen. Etwa 55qm Filzputz. Knauf Rotkalk Filz 1. Muss dieser Putz vor...
  3. Welche Innenfarbe auf Rotkalk Filzputz???

    Welche Innenfarbe auf Rotkalk Filzputz???: Hallo Experten, vor allem die Maler. In unserem Neubau wurden einige Wände mit Rotkalk Filz 1mm versehen. Wir sind mit dem Ergebnis und der...
  4. Grundierung für Rotkalk Filzputz mit geringem SD-Wert gesucht??? Bitte Hilfe!!!

    Grundierung für Rotkalk Filzputz mit geringem SD-Wert gesucht??? Bitte Hilfe!!!: Hallo Forums-Gemeinde. Bei unserem Neubau stehen die endgültigen Wandbeläge im Erdgeschoss auf der To-Do-Liste. Der Stand der Dinge sieht...
  5. Angebot für Filzputz

    Angebot für Filzputz: Hallo, ich möchte in meiner Neubauwohnung einen Filzputz haben. Mein Gipser hat mir nun ein Angebot zukommen lassen, wofür er für 177qm...