Vertikal Islolierung Schweißverfahren oder Pitumenschicht

Diskutiere Vertikal Islolierung Schweißverfahren oder Pitumenschicht im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir starten gerade unser EFH - Kellerbau ist nächste Woche dran. Im Vertrag ist eine Vertikalisolierung mit Schweißverfahren drin +...

  1. #1 purmania, 09.05.2006
    purmania

    purmania

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Hückelhoven
    Hallo,

    wir starten gerade unser EFH - Kellerbau ist nächste Woche dran.
    Im Vertrag ist eine Vertikalisolierung mit Schweißverfahren drin + Drainage
    Die Rohbaufirma sagt das Beschichtung mit Bitumen (oder wie das Zeug mal wieder heißt) und Gewebe mit 2fach Schicht und anschließender Stypropor oder Styrodur Schicht besser wäre.
    Was sagt Ihr dazu?
    Einige bekannten haben ebenfalls die zweite Variante gewählt aber hatten sich ebenfalls nicht erkundigt
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "hmmm"

    Hallo, welcher Boden bzw. welcher Lastfall nach DIN 18195 steht denn an ??? ...
    da die Schweißbahnen bereits im Vertrag verankert wurden dürfte sich
    doch schon jemand Gedanken darüber gemacht haben ... wer war das ?
    .
    MfG
     
  3. #3 purmania, 10.05.2006
    purmania

    purmania

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Hückelhoven
    Wir haben einen sehr kiesigen/sandigen Boden - bezüglich Lastfall kann ich jetzt nichts sagen - Bodengutachten etc habe ich nicht dabei.

    Vertrag war standart mit Schweißbahnen und Drainage.
    Häuslebauer ist die Fa. Domizil - quasi neue Westkonkurrenz zu Heinz von Heyden

    Grüße
     
  4. #4 Carden. Mark, 10.05.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Dann bleib dabei - bei Bahnen kann man besser erkennen ob OK - oder nicht.
     
Thema:

Vertikal Islolierung Schweißverfahren oder Pitumenschicht

Die Seite wird geladen...

Vertikal Islolierung Schweißverfahren oder Pitumenschicht - Ähnliche Themen

  1. Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung

    Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung: Hallo zusammen, vorab kurz zur Information, dass dies mein erster Beitrag ist und mich vorab für etwaige etwaige Patzer (Fachausdrücke, mangelnde...
  2. Stoßgriff_Haustüre locker (vertikal)

    Stoßgriff_Haustüre locker (vertikal): Guten Tag zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei einem Thema der Haustüre weiterhelfen. Vorab Firma/Hersteller der Teile kenne ich nicht. Bei...
  3. Holzständer Installationsebene Latten 40/60 vertikal mit OSB und GK-Platten

    Holzständer Installationsebene Latten 40/60 vertikal mit OSB und GK-Platten: Hallo Leute, es geht um die Installationsebene der Aussenwände (Holzständer mit OSB 15mm innen). Die Holzständer der Aussenwand sind ja vertikal...
  4. Vertikale Abdichtung Bodenplatte

    Vertikale Abdichtung Bodenplatte: Hallo, ich habe mit Akost schlüsselfertig gebaut. Die Erstellung der Traufkante liegt nun aber bei mir. (Verträge, Verträge, Verträge..) Jetzt...
  5. vertikaler Brandschutz zwsichen 2 Häusern bei WDVS

    vertikaler Brandschutz zwsichen 2 Häusern bei WDVS: Hallo, wenn zwei Gebäude aneinander gebaut werden, dann müssen je nach Gebäudeklasse nicht nur horizontale Brandriegel in ein WDVS eingearbeitet...