Auschreibung von Dachentwässerung

Diskutiere Auschreibung von Dachentwässerung im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, in einem ein Mehrfamilienhaus (12 WE) aus den 50ern muss die Dachentwässerung (Rinnen, Fallrohre) erneuert werden. Gibt es...

  1. baumac

    baumac

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Nürnberg
    hallo zusammen,

    in einem ein Mehrfamilienhaus (12 WE) aus den 50ern muss die Dachentwässerung (Rinnen, Fallrohre) erneuert werden.

    Gibt es irgendwo Musterausschreibungtexte (im Internet), die man als Grundlage für die Einholung verschiedener Angebote verwenden kann?

    Danke im voraus und Gruß
    baumac
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 09.05.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Klar gibts die...

    bei den einzelnen Produktherstellern.
    Und die Handwerker sind besonders erfreut, weil Sie damit klar und deutlich zeigen, daß Sie absolut und überhaupt und gar keine Ahnung von der Materie haben und man Ihnen auch "imHimmelistJahrmarkt" unterjubeln kann.
    Freunen Sie sich bitte bereits jetzt auf die Nachträge
    MfG
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mal so ein paar Knackpunkte:
    Traufdiele?
    Dehnungen?
    Kesselstutzen?
    Köpfe?
    Traufblech?
    Rinneisenabstand?
    Rinneisen geschraubt oder genagelt?
    Welche Materialdicke?


    Gruß Holger
     
  4. Tilli

    Tilli Gast

    Dachrinnenerneuerung

    ......Gerüste nicht vergessen...
     
  5. MaMa

    MaMa

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SV f. Holzschutz, Arbeitsvorbereiter Holzb
    Ort:
    Leipzig
    Benutzertitelzusatz:
    Mit Acryl und Schaum kann man ganze Häuser baun.
    Variante

    Manchmal von mir durchgeführte Variante, wenn ich mich bei einem Ausschreibungsthema nicht so gut auskenne, es aber vorraussichtlich nur um ein Gewerk handelt: die Fachfirma meines Vertrauens ansprechen und um ein Angebot für die Erstellung einer Ausschreibung bitten, mit dem Hinweis, dass ich auch andere fragen muß, der Aufwand für die Ausschreibungserstellung der Fachfirma aber bezahlt wird und nicht das billigste sondern das preisWerteste Angebot zählt.
    Grüße aus Leipzig
    MaMa
     
Thema:

Auschreibung von Dachentwässerung

Die Seite wird geladen...

Auschreibung von Dachentwässerung - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöser Nachtrag einer öffentlichen Ausschreibung in Berlin

    Mysteriöser Nachtrag einer öffentlichen Ausschreibung in Berlin: Wem ist schon ähnliches passiert? Am Donnerstag, 06.06.2013, 13:00 Uhr fand der Eröffnungstermin einer öffentlichen Ausschreibung einer...
  2. Welche Größe Heizkörper ? Wie berechnen für Ausschreibung ?

    Welche Größe Heizkörper ? Wie berechnen für Ausschreibung ?: Hallo geschätztes Forum, ich muss für eine Aufstockung um 3 Geschosse eine Ausschreibung für die Heizung erstellen. Gibt es eine Faustregel...
  3. Auschreibungen

    Auschreibungen: Guten Abend zusammen, wir haben ein Haus mit eine Firma gebaut welche auch die Planung, Statik, Bauantrag usw. gemacht hat bzw. in der...
  4. Auschreibung wie am EInfachsten

    Auschreibung wie am EInfachsten: Ich habe hier schon eine Menge darüber gelesen. Aber wie macht man die am Einfachsten ? und natürlich am genauesten ?
  5. Auschreibung Maler

    Auschreibung Maler: Hallo miteinander, wir sind am überlegen, ob wir unser baldiges Haus vom Fachmann tapezieren lassen. Auf was ist in der Ausschreibung zu...