Altbau Estrichdämmung

Diskutiere Altbau Estrichdämmung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich renoviere demnächst mein Haus, Das Ende der 60iger gebaut wurde. Der Estrich wird entfernt, auf Fußbodenheizung umgerüstet...

  1. zijo

    zijo

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Kaufmann
    Ort:
    Schöllnach
    Hallo zusammen,

    Ich renoviere demnächst mein Haus, Das Ende der 60iger gebaut wurde. Der Estrich wird entfernt, auf Fußbodenheizung umgerüstet und neuer Fliessestrich gegossen. Der alte Estrich ist nur etwas mehr als 3 cm dick, als Estrichdämmung wurde Mineralwolle verwendet. Welche Mineralwolle wurde damals verwendet. Kann diese gesundheitsschädlich und evtl. Asbesthaltig sein?

    Gruß
    Josef


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Altbau Estrichdämmung

Die Seite wird geladen...

Altbau Estrichdämmung - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  2. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  3. Geplante Deckenheizung (Dachschräge) im Altbau

    Geplante Deckenheizung (Dachschräge) im Altbau: Einen angenehmen Sonntag in die Runde, als Neuling hier möchte ich sogleich um Rat bitten - zur Ausgangslage: Die Modernisierung eines kleinen...
  4. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  5. Unterschiedlich dicke Estrichdämmung

    Unterschiedlich dicke Estrichdämmung: Hallo ! Ich habe schon viel bei euch gelesen, und nun habe ich auch mal eine Frage... Es geht um den Umbau eines Hauses von 1960. Mein...