Loch verschließen und verputzen

Diskutiere Loch verschließen und verputzen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen liebe Experten, ich habe nun unser neues Haus bezogen. Da ist mir aufgefallen, dass der Vorgänger anscheinlich für eine...

  1. #1 flo220586, 28.05.2017
    flo220586

    flo220586

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Mechatroniker
    Ort:
    Bonn
    Guten Morgen liebe Experten,

    ich habe nun unser neues Haus bezogen. Da ist mir aufgefallen, dass der Vorgänger anscheinlich für eine Klimaanlage ein Loch gestemmt hat für den Abluftschlauch.

    Dazu zwei Fragen:

    1) Wie kann ich dieses Loch verschließen? ( Bild anbei )

    2) Um was für ein Putz handelt es sich hier? ( Bild anbei )

    Danke für euren Tipp im voraus. Ich bin zwar handwerklich begabt, aber so was habe ich bisher noch nie gemacht :)
    Wünsche euch einen schönen Sonntag.
     
  2. #2 flo220586, 28.05.2017
    flo220586

    flo220586

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Mechatroniker
    Ort:
    Bonn
    555.jpg
    777.jpg
    444.jpg
     
Thema: Loch verschließen und verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage loch verputzen

    ,
  2. loch verputzen

Die Seite wird geladen...

Loch verschließen und verputzen - Ähnliche Themen

  1. Löcher von Gerüstankern bei Gerüstabbau verschließen

    Löcher von Gerüstankern bei Gerüstabbau verschließen: Hallo, wie verschließt man eigentlich die Löcher im WDVS beim gerüstabbau fachgerecht, wenn man diese Kunststoffkappen vermeiden möchte? Der...
  2. Loch in Porenbeton verschließen

    Loch in Porenbeton verschließen: Ich habe in einer Porenbetonwand innen eine Ausbuchtung von 26x 29 x8 cm tief. Die habe ich seinerzeit mit Gips ausgeputzt und mit Farbe...
  3. Hohlsteindecke löcher verschließen

    Hohlsteindecke löcher verschließen: Hallo zusammen wir haben einen Kamin ausgebaut und haben jetzt dort ein Loch. Wir wollen das Loch verschließen nur mir ist noch nicht ganz klar...
  4. Löcher in Dämmfassade verschließen

    Löcher in Dämmfassade verschließen: Hallo zusammen, nachdem ich nach einer Recherche im Netz verwirrter bin als vorher, möchte ich hier eine Frage loswerden und hoffe auf...
  5. Löcher in Außenfassade verschließen (HFD)

    Löcher in Außenfassade verschließen (HFD): Guten Morgen zusammen, muss mehrere Löcher in unser Außenfassade verschließen, wobei es sich bei unserem Haus um einen Holzrahmenbau handelt....