Aufbau unterhalb des Erdreiches

Diskutiere Aufbau unterhalb des Erdreiches im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Da ich für eine Sichtschutzwand eine Bodenhülse in die Erde hauen...

  1. #1 Zilli84, 28.05.2017
    Zilli84

    Zilli84

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Bremen
    Guten Morgen,
    ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet.
    Da ich für eine Sichtschutzwand eine Bodenhülse in die Erde hauen wollte, ich an der Stelle aber irgendwo eine alte Sickergrube vermutet habe, habe ich an der Hauswand mal etwas gegraben um zu schauen, wie tief ich komme. Auf die Grube bin ich nicht gestoßen, aber nach ca 15-20 cm graben hatte ich das Ende der Bodenplatte erreicht und darunter kam eine Schicht, welche ich nicht definieren kann. War relativ rau und uneben und auch nicht immer bündig mit der Bodenplatte. Ich hoffe man versteht, was ich damit meine. Kann mir jemand erklären, wie so ein Haus unterhalb des Erdreichs aufgebaut ist?! Unser Haus ist von 1987.

    Danke und Gruß,
    Malte
     
  2. #2 Andybaut, 28.05.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    das Fundament ?
     
  3. #3 simon84, 28.05.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.839
    Zustimmungen:
    5.597
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Sauberkeitsschicht?
     
  4. #4 Andybaut, 28.05.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    ein Bergwerksstollen :-)

    Spaß beiseite. Stell ein Bild rein, dann wird es für alle klarer.
     
  5. #5 Zilli84, 28.05.2017
    Zilli84

    Zilli84

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Bremen
    Ich werde die Tage mal etwas mehr graben, hatte jetzt nur etwas mit der Hand frei gemacht, da hat man nur gefühlt und nicht viel gesehen...
     
Thema:

Aufbau unterhalb des Erdreiches

Die Seite wird geladen...

Aufbau unterhalb des Erdreiches - Ähnliche Themen

  1. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  2. Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?

    Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?: Moin, wir möchten ca. 45m² unseres Gartens mit Dolomitsand versehen - genutzt ausschließlich für Fußwege. Nun sind wir uns beim Aufbau unsicher,...
  3. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  4. Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion

    Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion: Hallo, unser Projekt: Wir wollen die Fassade unseres Hauses (Bj. 1970, ca. 32 cm Mauerstärke Hohlziegel, Fassade Rabaukenputz) mit 160 mm...
  5. Fragen zum Aufbau einer Dachsanierung mit Dämmung unterhalb, zwischen und oberhalb der Spare

    Fragen zum Aufbau einer Dachsanierung mit Dämmung unterhalb, zwischen und oberhalb der Spare: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum fachgerechten Aufbau unser geplanten Dachsanierung bzw. der verwendeten Folien. So richtig konnten mir da...