Löcher anstatt Fensterbänke

Diskutiere Löcher anstatt Fensterbänke im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir haben vor kurzem in unser Mietshaus (Altbau; gemauert mit Sandsteinbänken außen) neue 3-fache Thermofenster eingebaut bekommen. Die Handwerker...

  1. #1 Pewe2711, 29.05.2017
    Pewe2711

    Pewe2711

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arztsekretärin
    Ort:
    Neu-Isenburg
    Wir haben vor kurzem in unser Mietshaus (Altbau; gemauert mit Sandsteinbänken außen) neue 3-fache Thermofenster eingebaut bekommen. Die Handwerker haben beim Einbau auch sehr sauber gearbeitet, nur ist leider bei 3 Fenstern statt einer Fensterbank ein Hohlraum / Loch geblieben. Gehört es zum Einbau eines Fensters nicht dazu, dass der Handwerker so etwas wieder wenigstens "beiputzt"? Wobei die Löcher sind so tief und lang (Fensterbanklänge) dass Ziegelsteine rein passen würden. Habe unten ein Foto einer nicht vorhandenen Fensterbank bzw. geschlossenen Wand und das dazugehörige Angebot gepostet (unsere Namen habe ich rausgenommen - wegen Datenschutz).

    Wäre über einen Rat sehr dankbar
     

    Anhänge:

  2. #2 Nerospeed, 29.05.2017
    Nerospeed

    Nerospeed

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software Engineer
    Ort:
    Region Hannover
    Das Angebot kann man nicht erkennen.

    Soll da keine Fensterbank mehr rein?
     
  3. #3 Andybaut, 29.05.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    das sollte natürlich gefüllt werden. Ist aber nicht Teil der Fensterarbeiten.
    Wenn ihr "nur" Fenster beauftragt habt, dann ist das geliefert worden.
    Wie man das allerdings dann vernünftig abdichten will ist mir bei der Reihenfolge schleierhaft.
     
  4. #4 Pewe2711, 29.05.2017
    Pewe2711

    Pewe2711

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arztsekretärin
    Ort:
    Neu-Isenburg
    Hallo, ähm ich kopier mal - moment:

    Wir bieten an:
    FENSTER: GL Kunststoff- Profil. 5 Kammer System im Rahmen und 6 Kammer System im Flügel. Halbflächenversetzt im
    Round Line Design mit abgerundeten Rahmen und Flügelkanten. Innen liegender voller Stahlkern.
    Farbe RAL weiß 9016. Profilstärke 70mm.Bautiefe 90mm mit 2 Anschlagdichtungen an Flügel und Rahmen.
    4 Dübelbohrung a 10mm pro Fenster.
    Alle Masse zzgl. Fensterbankanschlussprofil 30mm.
    GLAS: Thermofloat 2 Scheiben 4/16/4 mit Argon-Gasfüllung, Ug= 1,0 W/m²K, Randverbundsystem mit warmer Kante,
    Scheibendichtung grau(auf Wunsch auch schwarz)
    BESCHLAG: Maco- Qualitätsbeschlag mit 2 Pilzzapfen, Spaltbelüftung und Fehlbedienungssperre,
    Griffolive weiß.

    So ist es im Angebot beschrieben.
    Für eine Fensterbank ist eigentlich kein Platz weil unsere Couch direkt unter den beiden (es handelt sich um 2 Doppelfenster, die beide so ein "Loch" haben und um ein Schlafzimmer-Doppelfenster) Fenstern steht. Und im Schlafzimmer wäre ein Fensterbank auch nicht notwendig. Nur die 3 Löcher sollten ja geschlossen sein.
     
  5. #5 simon84, 29.05.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Also da steht ja nicht mal der Einbau drin in dem Angebot !
     
Thema: Löcher anstatt Fensterbänke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Löcher im febsterbank

Die Seite wird geladen...

Löcher anstatt Fensterbänke - Ähnliche Themen

  1. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  2. Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand

    Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand: Hallo liebes Forum, gehe ich recht in der Annahme, dass die "Löcher" zwischen Dachrinne und Balken bzw. Hauswand nicht sein sollten und...
  3. KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen

    KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen: Hallo Experten, ich bin dabei meine Terrasse zu vergrößern. Ich müsste die KS-Steinmauer (blau gekennzeichnet auf den Fotos) 2-3 cm erhöhen. Kann...
  4. Hohlsteindecke - Löcher in Wand

    Hohlsteindecke - Löcher in Wand: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Haus aus den 70ern zu sanieren. Dabei sind mir nach Entfernung der abgehängten Decke im Schlafzimmer,...
  5. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...