Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?

Diskutiere Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir machen gerade den Innenausbau für unser Fertighaus. Verbaut sind Gipskartonwände, die gespachtelt und geschliffen wurden. Das heißt,...

  1. #1 Jackie78, 30.05.2017
    Jackie78

    Jackie78

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    wir machen gerade den Innenausbau für unser Fertighaus. Verbaut sind Gipskartonwände, die gespachtelt und geschliffen wurden. Das heißt, wir haben auf dem Gipskarton, der ja sehr graubraun ist, viele breite weiße Streifen durch die Verspachtelung.

    Tiefengrund haben wir bereits aufgetragen, diesen haben wir leicht mit ein wenig Farbe verdünnt, wegen der besseren Sichtbarkeit, wo schon tiefengrund aufgertragen wurde, dadurch ist aber der Gipskarton immer noch sichtbar.

    Nun haben wir eine Erfurt Vliestapete (Typ "Nautilus") auftapeziert (erstmal nur wenige Bahnen an unkritischer Stelle zum Testen), die wir danach nicht mehr strecihen wollen, da uns Farbe und struktur der Tapete sehr zusagen, nur leider sieht man jetzt durch die Tapete hindurch bei Streifleicht deutlich den Untergrund, sprich: es wirkt fleckig.

    Daher die Frage: empfiehlt es sich, nach dem Grundieren und vor dem Tapezieren den Gipskarton noch zu streichen, und wenn ja wie? Normale Wandfarbe, Wandfarbe verdünnt? Wie hell müssen die grauen Gipskartonstellen sein, dass man sie durch die Tapete nicht sieht? Oder muss man zwangsläufig die Tapete streichen? Was sind eure Tipps?
     
Thema: Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipskarton vor tapezieren streichen

    ,
  2. gipskarton streichen vor tapezieren

    ,
  3. rigips streichen vorm tapezieren

    ,
  4. vor dem tapezieren verdünnt vorstreichen,
  5. phototapete rigips streichen welche mit welcher farbe,
  6. gipskarton schaut durch fliestapete,
  7. rigips nach dem streichen tapezieren,
  8. gipskarton vor tapezieren grundieren,
  9. rigips tapezieren oder streichen,
  10. Conti*Grundierung*weiss für Gipskartonwände,
  11. gipskarton vor dem streichen grundieren
Die Seite wird geladen...

Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen? - Ähnliche Themen

  1. Gipskarton beschaedigt, wie vorbehandeln vor dem neu tapezieren

    Gipskarton beschaedigt, wie vorbehandeln vor dem neu tapezieren: Hallo. Wir haben gestern in unserem Badezimmer die Tapeten entfernt. Es handelt sich um eine kleine Dachschraege und Fenstergaube. Die...
  2. Gestrichene Gipskartons tapezieren? Vorbehandlung?

    Gestrichene Gipskartons tapezieren? Vorbehandlung?: Hallo, zwei Fragen: 1) kann man gestrichene (Farbtyp unbekannt) Gipskartonplatten tapezieren oder muss vorbehandelt werde? Ich will...
  3. Tapezieren auf Gipskarton

    Tapezieren auf Gipskarton: Moin, ich möchte auf eine Gipskartonwand eine Mustertapete auftragen. Ich muss dazu jedoch den Untergrund noch glatt bekommen. Da ist schon so...
  4. Behandlung von Gipskarton vorm Tapezieren/Streichen

    Behandlung von Gipskarton vorm Tapezieren/Streichen: Hallo Forum! Ich habe bereits einen Beitag zu diesem Thema gepostet, jetzt hat sich die allgemeine Fragestellung aber etwas geändert....
  5. Gipskarton Platten tapezieren

    Gipskarton Platten tapezieren: Hallo liebes Forum, bei mir sollen nun Decke und Schräge im Dachgeschoss eines Reihenhauses tapeziert werden. Brauche ich für die...