Nivelliermasse zum Ausgleichen - vier Arbeitstage notwendig?

Diskutiere Nivelliermasse zum Ausgleichen - vier Arbeitstage notwendig? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Anzeige für das Nivellieren eines 20m² großes Wohnzimmer auf Zementestrich aufgegeben. Es gibt Stichmaße von 3-4mm über...

  1. Wasti

    Wasti

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kein Handwerker
    Ort:
    Wien, Ottakring
    Hallo, ich habe eine Anzeige für das Nivellieren eines 20m² großes Wohnzimmer auf Zementestrich aufgegeben. Es gibt Stichmaße von 3-4mm über mehrere Stellen verteilt.
    Ich ging davon aus, dass Handwerker ihre Angebote erstellen und das ganze nur ein bis zwei Tage dauert, da nach dem Reinigen des Bodens dieser grundiert werden muss und dann kann es auch schon losgehen mit der Nivelliermasse ausschütten und verteilen.

    Aber ein Handwerker (Raumausstatter/Maler und Anstreicher), meinte, dass es vier Tage dauern würde, da man den Voranstrich machen, dann mit einer standfesten Spachtelmasse den Boden vorarbeiten, dann der Boden "rackeln" und dann schleifen müsste. Unter Umständen müsste man hernach noch einmal fein ausgleichen. Es sei außerdem nötig, nach jeder Beschichtung erneut zu grundieren.
    Würde ich es so machen wie in den technischen Datenblättern beschrieben, hält die Nivelliermasse oftmals dem Druck nicht stand und es bilden sich Risse und unter dem Laminat (12mm dick) würde es dann bröckeln.

    Diese Vorgehensweise wäre natürlich 3-4 Mal so teuer, 800 bis 1200 Euro ohne Laminatverlegung, aber ist sie wirklich notwendig? Ich habe keine Fußbodenheizung.
     
  2. Wasti

    Wasti

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kein Handwerker
    Ort:
    Wien, Ottakring
    Er meinte, würde man es wie üblicherweise machen, hält es vielleicht wenige Tage oder Wochen, aber dann treten die Schäden auf.
     
  3. Wasti

    Wasti

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kein Handwerker
    Ort:
    Wien, Ottakring
    Und er empfiehlt 2k-Kleber oder Grundierung in einem Zwischenschritt.
     
Thema:

Nivelliermasse zum Ausgleichen - vier Arbeitstage notwendig?

Die Seite wird geladen...

Nivelliermasse zum Ausgleichen - vier Arbeitstage notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Nivelliermasse auf Folie um Fliesen zu schützen möglich?

    Nivelliermasse auf Folie um Fliesen zu schützen möglich?: Hallo. kurz und knapp: Kann man Nivelliermasse auf eine PE oder ähnliche Polie auftragen um den Boden auszugleichen? Wir möchten in der Küche...
  2. Haltbarkeit von Nivelliermasse

    Haltbarkeit von Nivelliermasse: Hallo in die Runde, unter der Rubrik "Dumme Fragen '200', bitte" hätte heute mal was zum Thema Nivelliermasse. Wohnzimmer und Diele habe ich...
  3. Verpfuschte Nivelliermasse?

    Verpfuschte Nivelliermasse?: Hallo zusammen, wir haben eine Firma beauftragt, um uns mehrere Räume mit Ausgleichsmasse oder Nivelliermasse behandeln zu lassen. Uns ging es...
  4. Estrich trocknen vor Nivelliermasse

    Estrich trocknen vor Nivelliermasse: Meine Frage: Wie lange muß frischer Estrich abtrocknen, bevor die Nivelliermasse aufgetragen werden kann?
  5. nivelliermasse anruehren, 3 x 25 kg

    nivelliermasse anruehren, 3 x 25 kg: Hallo, möchte folgendes fragen: kann ich in drei 40l Eimern je 25kg Nivelliermasse (Tolal 75Kg) nacheinander anrühren und dann ca. 12min....