Höhenunterschiede zwischen Garagen & Auffahrt

Diskutiere Höhenunterschiede zwischen Garagen & Auffahrt im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo alle:winken Ich habe folgendes Problem: Meine Garagenzufahrt ist komplett mit Verbundpflastersteinen gepflastert. Nun ist die Garage...

  1. #1 Lipper1234, 10.05.2006
    Lipper1234

    Lipper1234

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    AL
    Ort:
    OWL/Lippe
    Hallo alle:winken

    Ich habe folgendes Problem: Meine Garagenzufahrt ist komplett mit Verbundpflastersteinen gepflastert. Nun ist die Garage jedoch unterkellert und leider wurde die zufahrtshöhe nicht richtig getroffen.

    Ich habe hier nun einen Höhenunterschied zwischen dem Pflaster und der Stahlbetondecke von ca. 12-15 cm. Ich möchte nun einen Art Auffahrrampe erstellen habe aber leider überhaupt keinen Schimmer was ich hier für Material zu verarbeiten habe. Da die Rampe ja nun relativ grossen Belastungen ausgesetzt ist (das Auto wiegt ja nun schon ein paar Kilos) wüsste ich gerne was ich hier verarbeiten kann und ob ich für dieser Rampe etwas von dem Pflaster entfernen muss.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Der Lipper
     
  2. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    kannst Du denn die Pflaster nicht wenigstens noch für, ich sag mal, 2 m vor der Garage noch mal rausnehmen und einfach höher legen?

    Mit einer Rampe vor der Garage wirst Du doch nicht glücklich! Die müsste man sicher iregdnwie betonieren, was auf den Pflasteren als Untergrund aber eher nicht lange hält. Also vermutlich müsstest Du auch für die Rampe die Pflaster rausnehemn, nur nciht so viel, weil eine Rampe natürlich steiler sein könnte.

    Aber trotzdem: ich kann Dir nur raten die Pflaster noch mal anzupassen!
     
  3. #3 Lipper1234, 10.05.2006
    Lipper1234

    Lipper1234

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    AL
    Ort:
    OWL/Lippe
    Hallo Uwe,

    ich habe mir das mit dem Pflaster hochlegen auch schon überlegt leider hätte ich dann zwischen Pflaster und Garagenboden immer noch einen überstand in der Breite der dann auch noch überbrückt werden müsste.

    P. S.:Vielen Dank für die schnelle Antwort!
     
  4. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    das versteh ich jetzt nciht. Ist der gepflasteret Weg nicht so breit wie die Gerageneinfahrt? Dann hilft eine Rampe doch aber auch nciht. Bzw. warum das Pflaster dann nciht einfach ncoh breiter legen? Oder was meinst Du mit dem "Überstand in der Breite"?
     
  5. #5 Lipper1234, 11.05.2006
    Lipper1234

    Lipper1234

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    AL
    Ort:
    OWL/Lippe
    Hallo Uwe,

    also, der Erbauer der Garage hat eine Art Sockelplatte gegossen. Leider bröckelt hier der vordere Teil durch die Beanspruchung bereits ab. Logischer weise konnte das Pflaster nur bis zum Anfang dieser mittlerweile recht ramponierten Kante verlegt werden.

    Vielleicht sollte ich mal ein Foto davon ins Netz stellen wäre wohl die einfachste Lösung.

    Viele Grüsse
    Maik
     
  6. #6 numerobis1, 11.05.2006
    numerobis1

    numerobis1

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Winnenden
    Benutzertitelzusatz:
    Märzweckarchitekt
    das^^ halte ich für eine gute Idee :D

    ansonsten :confused:
     
Thema: Höhenunterschiede zwischen Garagen & Auffahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rampe betonieren

    ,
  2. rampe beton garage

    ,
  3. Rampe betont auffahrt

    ,
  4. Garageneinfahrt Höhenunterschied ausgleichen,
  5. garageneinfahrt schräge betonieren,
  6. bodenkante ausgleichen einfahrt,
  7. Ausgleich für garageneinfahrt,
  8. auffahrt ausgleich beton,
  9. Garage einfahrt kannte betonieren 5cm hoch,
  10. garage einfahrt absatz betonieren oder rampe,
  11. rampe garage beton,
  12. Beton für Rampe Einfahrt ,
  13. schräge rampe betonieren,
  14. garagenrampe betonieren,
  15. garageneinfahrt in welchem Beton,
  16. auffahrt garage bröckelt,
  17. garage einfahrt platz für 170 cm höhenunterschied überbrücken,
  18. einfahrt betonieren,
  19. garage einfahrt höhenunterschied,
  20. garageneinfahrt rampe betonieren,
  21. garagentore erneuern auffahrt betonieren,
  22. garageneinfahrt mit beton ausgleichen,
  23. einfahrt betonieren höhenunterschied,
  24. höhenunterschied in garageneinfahrt mit beton ausgleichen
Die Seite wird geladen...

Höhenunterschiede zwischen Garagen & Auffahrt - Ähnliche Themen

  1. Garage an Grundstücksgrenze mit Höhenunterschied

    Garage an Grundstücksgrenze mit Höhenunterschied: Hallo zusammen, da es mit der Umsetzung unseres Bauvorhabens gut voran geht widme ich mich gerade dem nächsten Thema: der Garage. Wir bauen ein...
  2. Streifenfundament für Garage 20cm Höhenunterschied

    Streifenfundament für Garage 20cm Höhenunterschied: Guten Abend, mein Bauträger hat für meine Garage ein Streifenfundament gegossen. Die Garage ist auf einem sehr leicht abschüssigen Gelände...
  3. Grenzbebauung Höhe Garage bei Höhenunterschieden (NRW)

    Grenzbebauung Höhe Garage bei Höhenunterschieden (NRW): Guten Morgen, nachdem unser Grundstück nun von Brombeeren befreit wurde, wurde ersichtlich, dass es doch nicht topfeben, sondern einen...
  4. Garageneinfahrt Höhenunterschied

    Garageneinfahrt Höhenunterschied: Hallo, habe folgendes Problemchen: ich wohne seit einem Jahr in einem Neubaugebiet und jetzt wird neben mir das Grundstück bebaut. Neben meiner...
  5. Höhenunterschied Haus zu Garage: Kältebrücke?

    Höhenunterschied Haus zu Garage: Kältebrücke?: Hallo, während des Rohbaus - zugegeben zu einem recht späten Zeitpunkt :o- ist mir ein Detail aufgefallen, von dem ich nicht weiß, ob es zu...