Könnt Ihr flüssige Raufaster (Tapete zum Streichen) empfehlen?

Diskutiere Könnt Ihr flüssige Raufaster (Tapete zum Streichen) empfehlen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich habe jetzt schon öfters von flüssiger Raufaser gelesen. Die kann einfach mit einer Rolle gestrichen werden. Ich könnte mir das gut für unsere...

  1. #1 Koelner, 16.06.2017
    Koelner

    Koelner

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Köln
    Ich habe jetzt schon öfters von flüssiger Raufaser gelesen. Die kann einfach mit einer Rolle gestrichen werden. Ich könnte mir das gut für unsere Decke im Neubau vorstellen. Gibt es hier Erfahrungen aus dem Forum?
     
  2. #2 bauspezi 45, 16.06.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    die "Erfahrung" wird im Selbsttest erst mal getestet.
    bei richtiger Handhabung klappt das sicherlich
     
  3. arch

    arch

    Dabei seit:
    01.06.2017
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    234
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bodensee
    Habe mal bei einer Sanierung in einem alten Haus die Decke eines Kinderzimmers damit streichen lassen. War schwer, den "Krümelauftrag" gleichmäßig hin zu bekommen, vorher richtig gut durchquirlen, am besten mit der Maschine! Nachteil außerdem: Sollte je eine andere Oberfläche gewünscht werden (Stichwort Käufer oder Mieter), ist das wirklich mühsam, da man das nicht einfach abkratzen kann wie eine Tapete. Zudem werfen die "Krümel" bei sehr deckennahen Beleuchtungen viele kleine unregelmäßige Schatten (macht die tapete aber auch). Manche mögen dass, andere wollen es an der Decke lieber "ruhig". Fazit: für günstig und schnell eine Alternative, bei einem Neubau vielleicht nicht die erste Wahl.
     
  4. #4 Baggerbedrieb, 18.07.2017
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Nein, haben damit ca. 200qm Wand streichen wollen und haben sehr bald wieder davon abgelassen. Es ist zudem eine Qual das zeug wieder von der Wand zu holen wenn es erst mal trocken ist.
     
Thema:

Könnt Ihr flüssige Raufaster (Tapete zum Streichen) empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Könnt Ihr flüssige Raufaster (Tapete zum Streichen) empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. Was könnten das für Fasern sein?

    Was könnten das für Fasern sein?: Hallo, An einigen unserer Werkzeuge im Werkzeugkasten haben sich Fasern angeheftet. Ich habe keine Ahnung woher die kommen und was das für Fasern...
  2. Neue Waschmaschine - könnt Ihr was empfehlen?

    Neue Waschmaschine - könnt Ihr was empfehlen?: Wir brauchen ne neue Waschmaschine. Unsre alte hat nun den 3. Fehler innerhalb kurzer Zeit. Allein die Anfahrt des Monteurs bis zu uns x 3...
  3. Welchen Aluminiumhaustürhersteller könnt ihr (nicht) empfehlen?

    Welchen Aluminiumhaustürhersteller könnt ihr (nicht) empfehlen?: Hallo, wir suchen gerade eine Aluminiumhaustüre für unseren Neubau. Welchen Hersteller für Aluminiumhaustüren könnt ihr empfehlen oder nicht...
  4. Was könnten das für Löcher sein?

    Was könnten das für Löcher sein?: Hallo liebes Forum, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Auf der Rückseite meines Hauses befinden sich kurz über dem Boden, links und rechts vom...
  5. 5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?

    5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?: Hallo, die Zeit rennt so schnell vorbei, bald nun laufen bei uns die 5 Jahre Gewährleistung nach dem Neubau ab. Alles in Allem waren die letzten...