Armierungsputz bzw. Armierungsgewebe richtig ausgeführt?

Diskutiere Armierungsputz bzw. Armierungsgewebe richtig ausgeführt? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Morgen soll mein Haus den Außenputz bekommen. Heute sprach mich ein Nachbar auf die schlechte Ausführung des Armierungsputzes an und meinte das...

  1. #1 maxwell, 10.05.2006
    maxwell

    maxwell Gast

    Morgen soll mein Haus den Außenputz bekommen. Heute sprach mich ein Nachbar auf die schlechte Ausführung des Armierungsputzes an und meinte das nach dem Kratzputz aufbringen die Übergänge sichtbar wären.

    Mit Übergängen meint er die Arbeitsschritte in der Höhe. Alle 2 Meter wurde eine neue Bahn des Armierungsgewebes eingebaut und verstrichen.

    Bei genaueren Hinsehen sind mir dann noch mehr Mängel aufgefallen die wohl nach dem Endputz noch sichtbar sind.

    Was meint Ihr dazu?

    Sollte ich erst nachbessern lassen, oder sind die Mängel nach dem Kratzputz verschwunden?
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Haben wir Glaskugeln? Haben wir magische Fähigkeiten? Wie sollen WIR das denn so komplett ohne Bilder entscheiden? Wer ist der Bauleiter? Bilder machen und dem direkt vorlegen, der entscheidet dann. Diese Bilder dann auch direkt hier posten, danach kann man mal etwas sagen, alles andere wäre reines RATEN!!!


    Gruß Holger
     
  3. #3 maxwell1, 10.05.2006
    maxwell1

    maxwell1 Gast

    Glaskugel - find ich lustig.

    Nein du hast Recht. Leider habe ich zu spät bemerkt das man unregistrierter keine Bilder anhängen kann.

    Habe mich natürlich gleich registriert und warte jetzt auf die Freischaltung. Werde dann sofort Bilder posten.

    Ich hoffe das dauert nicht mehr lange.
     
Thema: Armierungsputz bzw. Armierungsgewebe richtig ausgeführt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. armierungsgewebe noch sichtbar. Nochmal armieren?

    ,
  2. armierungsputz nachbessern

Die Seite wird geladen...

Armierungsputz bzw. Armierungsgewebe richtig ausgeführt? - Ähnliche Themen

  1. Armierungsputz -Innen

    Armierungsputz -Innen: Hallo, Ich befinde mich bei der Renovierung einer Wohnung Baujahr 1975. Es wurden ein paar Mauern geändert, sowie Leerrohre verlegt. Großteils...
  2. Sockelputz Armierungsputz beschädigt / Wie weiter machen?

    Sockelputz Armierungsputz beschädigt / Wie weiter machen?: Moin Moin, bei meinem Haus soll nächste Woche der Sockelputz gemacht werden oder ich mache es selbst. Der Armierungsputz ist an manchen Stellen...
  3. Armierungsputz

    Armierungsputz: Moin an die Profis, diese Woche wurde der Armierungsputz auf unsere GUTEX-Holzfaser-Dämmplatten-Fassade aufgebracht. Wir sind jedoch der Meinung,...
  4. WDVS: Organischer Oberputz auf mineralischem Armierungsputz

    WDVS: Organischer Oberputz auf mineralischem Armierungsputz: Hallo, wir haben einen organischen Aufbau vereinbart. Das bedeutet EPS 032 16cm mit organischem Putz-Aufbau von C[...]. Hierfür wurden bereits...
  5. richtiger Klebe- und Armierungsputz für Styrodur???

    richtiger Klebe- und Armierungsputz für Styrodur???: Hallo, ich habe unseren Eingangsbereich von Außen mit Styrodur 2 cm beplankt (soll nur als Putzträger dienen). Zum Verputzen habe ich eine...