Fensterhöhe im OG

Diskutiere Fensterhöhe im OG im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir lassen gerade ein EFH im Oberbergischen Kreis errichten. Nachdem ich heute auf der Baustelle gewesen bin und den...

  1. Pepe82

    Pepe82

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Hallo zusammen,

    wir lassen gerade ein EFH im Oberbergischen Kreis errichten.

    Nachdem ich heute auf der Baustelle gewesen bin und den Baufortschritt begutachtet habe, ist mir aufgefallen, das die geplanten Fensterhöhen mit vorgesehenem Rollladenkasten mir etwas zu gering vorgekommen sind.

    Wir werden im OG ab der Fertigstellung des Fußbodens eine lichte Raumhöhe von 2,50 mtr haben. Der Kniestock wird 1,50 mtr betragen.
    Im derzeitigen Rohbauzustand (heute wurden die Fensterstürze und beide Giebel hochgemauert) habe ich 15 cm als Boden und 30cm für den Rollladenkasten hinzugerechnet.
    Bei diesen Maßangaben, würde ich beim derzeitigen Fensterausschnitt von 1,75 mtr und einer Körpergröße von 1,80 mtr direkt auf den Fensterrahmen blicken.

    Meine Fragen hierzu:

    1. Das ist doch nicht normal, oder ?
    2. Was kann ich jetzt noch machen ? Kann der Fenstersturz noch versetzt werden od. ist das nicht möglich.
    So kann ich das mMn nicht akzeptieren.
    Ich bitte um Unterstützung

    Vielen Dank
     
  2. #2 bauspezi 45, 23.06.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    maßgebend sind die Bau-Ausführungspläne .
    dann würde ich mal zum Bauleiter gehen und nachfragen.
     
Thema: Fensterhöhe im OG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterhöhe zweites og

Die Seite wird geladen...

Fensterhöhe im OG - Ähnliche Themen

  1. Kellerfenster erneuern - Fensterhöhe nach unten vergrößern /Mauerwerk abtragen

    Kellerfenster erneuern - Fensterhöhe nach unten vergrößern /Mauerwerk abtragen: Moin moin, Ich möchte u. A. meine alten Fenster im Wohnkeller erneuern. Es handelt sich noch um einfachverglaste Fenster Jetzt möchte ich die...
  2. Welche Fensterhöhe?

    Welche Fensterhöhe?: Hallo zusammen, ich habe nun angefangen, im 1.OG meine alten Holzenster auszubauen. Die Wand besteht aus einem Fachwerk mit 12cm Holzbalken. Unter...
  3. Ermittlung der Fensterhöhe?

    Ermittlung der Fensterhöhe?: Hallo, Ich frage mich wie man bei einem Neubau die exakten Höhen von bodentiefen Fenstern ermittelt? Ich habe eine lichte Raumhöhe von...
  4. Fensterhöhe / Türhöhe bei Raumhöhe 2,80

    Fensterhöhe / Türhöhe bei Raumhöhe 2,80: Wir bauen ein Massivhaus mit einer Raumhöhe von 2,80m (netto, Pakett bis Decke). Laut Schnitten sind die Fenster (alle bodentief) mit einer Höhe...