Osb platten auf osb Platten verlegen?!

Diskutiere Osb platten auf osb Platten verlegen?! im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, Ich bin gerade dabei meinen Dachboden auszubauen. Heute war der Treppenbauer da und hat das Loch in der Decke gemacht....

  1. Rafsch

    Rafsch

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufman
    Ort:
    Pinneberg
    Guten Abend,

    Ich bin gerade dabei meinen Dachboden auszubauen.

    Heute war der Treppenbauer da und hat das Loch in der Decke gemacht.

    Zurzeit habe ich auf dem Dachboden osb Platten liegen. Diese wurden beim bauen des Hauses bereits dort verlegt. Unter den osb Platten liegt eine Dämmung.

    Nun hatte der Treppenbauer empfohlen nochmal osb Platten drauf zu verlegen weil der Boden "schwingt" und um etwas mehr Stabilität und dies schwingen zu mindern sollte ich überlegen ob ich nicht nochmal osb Platten auf die osb Platten verlege.

    Meine Frage nun macht das Sinn? Bringt es den gewünschten Erfolg? Kann ich die osb Platten problemlos einfach verlegen ? Aber ich würde die Folie zwischen den osb Platten nicht verlegen?! Macht für mich wenig Sinn irgendwie die Folie zu benutzen.

    Gruß und danke schonmal für eure Hilfe
     
  2. #2 Nudelding, 23.06.2017
    Nudelding

    Nudelding

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Stuttgart
    Mein Dachspitz ist zwar nicht als Wohnraum ausgebaut, aber dient als Speicher. Habe dort auch zuerst nur 15er OSB verlegt. Der Boden war mir dann aber nicht stabil genug. Habe dann nochmal 12er OSB draufgeschraubt und kann dir sagen das ist Top. Natürlich darauf achten, dass die beiden Schichten versetzt liegen und nicht an Schrauben sparen. Und wie immer gilt, rundherum 10mm Luft lassen zum Gebälk/Mauerwerk weil Holz arbeitet.
     
Thema: Osb platten auf osb Platten verlegen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Osb platten doppelt mit Dämmung

    ,
  2. osb Boden doppelt

    ,
  3. osb 3 platten doppelt

    ,
  4. osb Platten doppelt verlegen Boden,
  5. osb fußboden.doppelt,
  6. osb platten als bodenbelag schwingen
Die Seite wird geladen...

Osb platten auf osb Platten verlegen?! - Ähnliche Themen

  1. Mineralbeton feucht - Platten trotzdem verlegen?

    Mineralbeton feucht - Platten trotzdem verlegen?: Hallo zusammen, wir haben auf ca. 40qm Terrasse Mineralbeton aufgeschüttet und verdichtet. Aussage der Mitarbeiter vom Baustoffhandel "0-45er...
  2. OSB Platten verlegen, Pfosten stören

    OSB Platten verlegen, Pfosten stören: Moin, wir bauen gerade das Dachgeschoss aus. Wir haben 24er Sparren in einem Abstand von 89cm verlegt. Darauf sollen jetzt 28er OSB Platten als...
  3. Platten auf Bitumenbahn verlegen (Hauseingang)

    Platten auf Bitumenbahn verlegen (Hauseingang): Hallo, wir haben vor der Haustüre eine vom OG Überdachte Eingangsfläche. Darunter ist Keller. Die Betondecke wurde von einer Fachfirma...
  4. Klebevinyl auf Xps Platten verlegen

    Klebevinyl auf Xps Platten verlegen: Hallo zusammen, Ich hoffe, das Unterforum ist das richtige. Wir sanieren momentan ein Bungalow aus den späten 60er Jahren. Es geht alles dem Ende...
  5. ESB Platten verlegen

    ESB Platten verlegen: Hallo zusammen, ich habe zwar ein paar Threads bzgl. Dachausbau/OSB-Platten gefunden, aber für mich waren die Infos nicht ausreichend hilfreich....