Rost an Schloß von Torantrieb relevant

Diskutiere Rost an Schloß von Torantrieb relevant im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, sollte ich bei dem abgebildeten Rost etwas tun oder geht es nicht in das Schloß rein? Wenn etwas getan werden sollte, wüsstet Ihr...

  1. #1 Darius1, 24.06.2017
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    sollte ich bei dem abgebildeten Rost etwas tun oder geht es nicht in das Schloß rein?

    Wenn etwas getan werden sollte, wüsstet Ihr was?

    Anbei Bilder.

    Gruß

    Darius
     

    Anhänge:

  2. #2 petra345, 24.06.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    818
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Natürlich rostet es wenn es so frei der Witterung ausgesetzt ist. Es ist eine Frage der Zeit bis es zu einem Schaden führt.

    Ein Dach darüber, sieht zwar scheußlich aus, aber es dauert länger bis es verrostet ist. Rosten wird es sowieso immer.
     
  3. #3 Manufact, 24.06.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Es bringt sicherlich auch sehr viel, wenn man ein nicht-harzendes / oxidierendes Korrosionsschutzmittel per Spray (und Röhrchen) in das Schließsystem appliziert (Z.B. Flu.d-Film AS-R).

    Bei mir erprobt am Garagen-Schloß seit fast 10 Jahren.
     
  4. #4 Fred Astair, 24.06.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Etwas sauber machen vor dem Fotografieren hätte auch nicht geschadet. Zumal sich im Dreck auch die Nässe länger wohlfühlt.
    Manche Leute sind völlig schmerzfrei anderen ihren Siff zu präsentieren.
     
  5. #5 Manufact, 24.06.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    @Fred
    Deine Posts sind i.d.R. präzise und pointiert.

    Bitte nicht übelnehmen, aber - nur für mein subjektives Empfinden - wäre dieser Post nicht wirklich nötig gewesen :sleeping
     
  6. #6 Fred Astair, 24.06.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.130
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ich denke, der freundliche Hinweis, dass Schmutz in Verbindung mit Feuchtigkeit der Korrosion Vorschub leistet, war nicht unnötig.
     
  7. #7 driver55, 25.06.2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.797
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Da muss ich dem Tänzer zustimmen.
    Schloss passt übrigens zum restlichen Erscheinungsbild.

    Hier kann man den Rost nur noch bremsen...
     
  8. #8 Manufact, 25.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Mit Verlaub liebste Herren und "Gutachter"

    A. Auch nach mehrmaligstem Studium der Bilder konnte ich kein negatives Erscheinungsbild feststellen (ich gebe zu, unsere Fußböden im Hause werden nur jeden 2 ten Tag gewischt und die Fenster nur jede 3 Woche komplett geputzt).

    Aber wieder zum Thema: Ich bin JEDEN Tag in Bestandgebäuen und so ca. jede 2 te Woche in Bestands-Garagen unterwegs.
    Diese Garage scheint mir - rein subjektiv mit ca. 100 Garagen-Besichtigungs-Termin-Erfahrung - nicht sonderlich auffällig.

    B. Au contraire.
    Die Verzinkung des Rahmens ist in Ordnung, die Bretter sind ordentlich gestrichen ohne Abplatzungen, - ja zugegebenermssen durchaus etwas sägerauh.
    Was will man mehr (gar Bauhaus-Objekte, vielleicht ein bisschen Art-Deco-Charme, womöglich noch abstrakte runde Hundertwasser-Formen)?

    Conclusio:
    Bitte die Kirche im Dorf lassen:
    Das genannte Korro-Schutz-Spray, mit Röhrchen -und gut ist.

    Ahh: und vielleicht noch ein bisschen "Eso-Handauflegen" mit Magnet-Steinen und Spezial rasperry duftende Kunststoff-Politur?


    P.S:
    Warum masse ich mir einen derart degutierlichen Kommentar an?
    1. Täglicher Korrosionsschutz und und Bautenschutz im Bestand.
    2. Studium der Korrosion (Univ).
    3. Jahrzentelange Praxis mit "mässig" korrodierten Schlössern (ohne Probleme gangbar zu machen) und durchaus schwierigeren Korrosions-Problemen.
    (Solange die "Zuhaltefedern" noch funktionabel sind ist jedes Schloss gangbar zu machen).
     
Thema: Rost an Schloß von Torantrieb relevant
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ein schloss einrosten

    ,
  2. rost an garagenschloss

Die Seite wird geladen...

Rost an Schloß von Torantrieb relevant - Ähnliche Themen

  1. Ursache Rost am Heizungsrohr

    Ursache Rost am Heizungsrohr: Hallo, bin ja hier meist eher in der Trockenbau-Ecke zu finden. Heute mal mit einem kleinen Sani-Problem aus dem eigenen Haus. Mir war...
  2. Rücklaufventil undicht, Rost?

    Rücklaufventil undicht, Rost?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und völlig unerfahren, was Heizungsanlagen/Technik angeht. Ich habe eine Ferienwohnung sanieren...
  3. Querträger und Rost?

    Querträger und Rost?: Guten Tag, vor einigen Jahren hatten wir mal einen Wasserschaden. Durch einen undichten Wasserhahn lief Wasser (eher Tropfenweise) durch die...
  4. Fensterbeschläge rosten, gebrochen, ... - eure Einschätzung / Hilfe

    Fensterbeschläge rosten, gebrochen, ... - eure Einschätzung / Hilfe: Hi an Alle, schon Danke für eure Meinung und Unterstützung. Anbei habe ich Bilder hochgeladen, die an einer Fenster-Einheit ziemlich...
  5. Edelstahl Rundrohr Rost entfernen

    Edelstahl Rundrohr Rost entfernen: Hat jemand ein Tip wie man von einem Edelstahl Rundrohr Rost entfernt?