Feuchtigkeitsmessgerät für Estrich

Diskutiere Feuchtigkeitsmessgerät für Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Estrich wurde jetzt 6 Wochen lang angeheizt. Ich wollte demnächst mit meinem Vater die Fliesen verlegen, aber vorher muss ich...

  1. #1 Bvlgari, 24.06.2017
    Bvlgari

    Bvlgari

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,

    unser Estrich wurde jetzt 6 Wochen lang angeheizt. Ich wollte demnächst mit meinem Vater die Fliesen verlegen, aber vorher muss ich natürlich die Restfeuchtigkeit im Estrich prüfen.

    Wie ist der aktuelle Stand der Technik? CM-Gerät irgendwo ausleihen oder sind inzwischen auch andere Techniken zuverlässig (Impedanz, Leitfähigkeit,...). Ich meine, Conrad zum Beispiel hat ein Gerät womit man angeblich auch die Feuchtigkeit im Estrich messen kann und das mit einer Toleranz von nur +-0,5%, was mir ausreichen würde.

    Beste Grüße
    M.
     
  2. #2 petra345, 24.06.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    824
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    CM-Gerät nehmen und keinen Conrad.

    Wenn man noch einige Wochen warten kann ist das die beste Methode um spätere Schäden wegen zu hoher Feuchtigkeit zu vermeiden.

    Letztlich liefert die Messung doch nur einen Wert, wo man es bereits riskieren kann und die Gefahr von Schäden vermutlich gering ist. Wenn der Estrich noch weiter austrocknet ist man aber bestimmt auf der sicheren Seite.
     
  3. #3 Manufact, 24.06.2017
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Kann ich nur bestätigen.
    CM arbeitet chemisch / physikalisch standardisiert präzise.

    Kenne von C..ad kein Meßgerät, welches standardisiert Feuchtigkeit im Estrich auf 0,5% Genauigkeit messen kann.
    (Aufgrund des Messprinzips schließt sich dies aus).
     
Thema: Feuchtigkeitsmessgerät für Estrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich restfeuchte messen

    ,
  2. feuchtikeitsmessgerät estrich

    ,
  3. feuchtigkeitsmessgerät für estrich

    ,
  4. feuchtigkeitsmessgerät estrich
Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeitsmessgerät für Estrich - Ähnliche Themen

  1. Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich

    Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich: Hallo, bei dem Entfernen der alten Massivbauplatten im Badezimmer ist mir aufgefallen, dass der Estrich (vermutlich) nach der Ausführung der...
  2. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  3. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  4. Feuchtigkeitsmessgerät überprüfen

    Feuchtigkeitsmessgerät überprüfen: Hallo, seit wir in unserem Reihenhaus aus den 70ern wohnen zeigt unser Feuchtigkeitsmessgerät (Datalogger) 26-33% Luftfeuchtigkeit im...