Wie Eisen Wasserrohr "stilllegen"?

Diskutiere Wie Eisen Wasserrohr "stilllegen"? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe einen Altbau aus 1960. Die gesamte Verrohrung für Wasser (ab dem Haupthahn) und Heizung wird demnächst erneuert. Im Augenblick...

  1. ybog

    ybog

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Alsdorf
    Hallo,

    ich habe einen Altbau aus 1960. Die gesamte Verrohrung für Wasser (ab dem Haupthahn) und Heizung wird demnächst erneuert. Im Augenblick müssen noch Fenster rein, Wände geschnitten werden etc. Die Wasserrohre sind aus Eisen (?). Eine zentrale Leitung führt aus dem Keller in jede Etage bis hoch ins Dachgeschoss.

    Ich habe das Problem, dass ich während der aktuellen Phase noch für 4-6 Wochen Wasser und WC benötige aber für das EG und DG das Wasser stilllegen muss um Wände rausschneiden zu können. Da die Rohre bereits im Mauerwerk drin sind habe ich sie teilweise schon freigelegt aber wie kann ich, nachdem ich das Wasser abgestellt habe, hier an der Verteilstelle für die Etage ein Abschlussstück setzen? Am besten ohne Löten/Schweißen oder so. Wie gesagt, es muss nur eine temporäre aber sichere Lösung, da alles erneuert wird.

    Viele Grüße
    ybog
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Rohr durchsägen. Rohrende aus dem Fitting herausdrehen und Stopfen reindrehen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  3. ybog

    ybog

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Alsdorf
    so einfach kanns gehen! manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht :) danke!
     
Thema: Wie Eisen Wasserrohr "stilllegen"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wasserrohr Eisen verlegen

    ,
  2. wasserrohr ohne stopfen blind legen

    ,
  3. wasserrohr stilllegen

Die Seite wird geladen...

Wie Eisen Wasserrohr "stilllegen"? - Ähnliche Themen

  1. Kunststoff Abdeckkappen durch Eis aufgescheuert ?

    Kunststoff Abdeckkappen durch Eis aufgescheuert ?: An meinem Dach im Betrieb (Iso Trapez, mit Kalotten verschraubt, Kunststoff Abdeckkappen auf Schraubenkopf) ist mir gerade aufgefallen, dass...
  2. Tecalor 5.5 ECO Wasser und Eis bildet sich am Gerät

    Tecalor 5.5 ECO Wasser und Eis bildet sich am Gerät: Unsere Tecalor 5.5 ECO wurde am 21.09.2022 durch Tecalor (STIEBEL ELTRON) in Betrieb genommen (Estrichaufheizprogramm) nach 8 Tagen erschien im...
  3. Wasserleitblech durch Eis verbogen

    Wasserleitblech durch Eis verbogen: Erstmals passiert. Zwischen den Trapezen meines Trapezblechdachs mit 15° Neigung hat sich hinter den Wasserleitblechen eine Eisplatte gebildet....
  4. Kondensat / Eis / Schimmel? auf Dachboden

    Kondensat / Eis / Schimmel? auf Dachboden: Hallo liebe Experten, ich möchte euch dringend um Rat bitten, es geht um einen ungedämmten Spitzboden auf einem Fertighaus, BJ 2006: War heute...
  5. Eisen-Luft Akku ermöglicht ohne drastischen Netzausbau auszukommen

    Eisen-Luft Akku ermöglicht ohne drastischen Netzausbau auszukommen: In der Forschung, aber sehr vielversprechend: der Eisen-Luft Akku. Angestrebtes Ziel: 250 Wh/kg über 60% Wirkungsgrad 10% der Kosten von einem...