Hanggrundstück Grenzabstand zulässige Heckenhöhe

Diskutiere Hanggrundstück Grenzabstand zulässige Heckenhöhe im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Experten, ich habe eine Frage zur maßgeblichen Geländehöhe für meine zukünftige Sichtschutzhecke: In Baden-Württemberg darf meines...

  1. #1 ishbins, 25.06.2017
    ishbins

    ishbins

    Dabei seit:
    25.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Experten, ich habe eine Frage zur maßgeblichen Geländehöhe für meine zukünftige Sichtschutzhecke:

    In Baden-Württemberg darf meines wissens eine Hecke bei 3 m Grenzabstand 1,8m-0,5m+3m= 4,30m hoch sein.

    Bei 3m Grenzabstand liegt der Heckenstandort aufgrund der Hanglage 1m tiefer als die Grenze. Darf die hecke dann 4.30m + 1.0m = 5,3m hoch sein ?

    An der Grundstücksgrenze hat der Nachbar 0,5m zurückversetzt eine Wandscheibe mit 1m Höhe errichtet, um sein Grundstück aufzuschütten. Sind es dann 6,3m ?

    Von der Wandscheibe geht es nochmals ca. 3 m (!) als Böschung mit 30° nach oben, dort kommt erst seine Terrasse. Ist damit erst die maßgebliche Geländeoberkante erreicht ?
    Damit dürfte ich dort somit eigentlich schon einen mittelhohen Baum mit 9,3 m pflanzen...

    Hat mir hierzu jemand Info, wie das zu beurteilen ist - außer den natürlich, mich an einen Anwalt zu wenden ?
    Ich würde mich freuen!
    Ishbins
     
Thema: Hanggrundstück Grenzabstand zulässige Heckenhöhe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist mit hecken bei extremer hanglage

    ,
  2. Grenzabstand Hanglage

    ,
  3. Grenzabstand hanggrundstück

    ,
  4. heckenhöhe hanglage
Die Seite wird geladen...

Hanggrundstück Grenzabstand zulässige Heckenhöhe - Ähnliche Themen

  1. Baugrundgutachten Hanggrundstück

    Baugrundgutachten Hanggrundstück: Hallo, wir stehen aktuell noch ganz am Anfang unserer Planung für ein EFH. Unser Grundstück ist ein ehemaliger, terrassierter Weinberg und...
  2. Hanggrundstück, Risse an Garage, Absackendes Pflaster

    Hanggrundstück, Risse an Garage, Absackendes Pflaster: Hallo zusammen! Wir wollen ein Haus kaufen. Beschrieben ist dies als teil-/vollrenovierungsbedürftig. Mit den meisten Sachen haben wir Erfahrung,...
  3. 15m breites Hanggrundstück, allseitig eingebaut.

    15m breites Hanggrundstück, allseitig eingebaut.: Hallo zusammen, uns wurde ein Baugrundstück angeboten. Das letzte noch übrige in einem Neubaugebiet. - rechteckig, - 15m breit (Straßenseite),...
  4. Hanggrundstück, Vollgeschosse, Traufhöhe

    Hanggrundstück, Vollgeschosse, Traufhöhe: Servus zusammen, als Statiker bin ich leider in der BayBo nicht so versiert, wie ich es gerne wäre, deshalb benötige ich mal eure Hilfe zum...
  5. Trockenlegung und Sanierung Untergeschoss Hanggrundstück

    Trockenlegung und Sanierung Untergeschoss Hanggrundstück: Hallo zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit "passiver" Mitleser im Forum. Ich habe kürzlich ein altes EFH auf einem schönen Grundstück...