Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton

Diskutiere Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich möchte gerne bei mir (Rohbau einer DHH) folgendes umsetzen und habe einpaar Fragen: Leerrohr(e) für 2x COX-Kabel(SAT), 1x CAT7,1x...

  1. Luxmax

    Luxmax

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Esslingen
    Hallo,

    ich möchte gerne bei mir (Rohbau einer DHH) folgendes umsetzen und habe einpaar Fragen:

    Leerrohr(e) für 2x COX-Kabel(SAT), 1x CAT7,1x Bus Kabel KNX, könnte Erdkabel auch nehmen dazu noch ein Rohr
    Leerohr(e) aus der Küche raus durch die 36,5 Proton Aussenwand ist ungedämmt und noch nicht verputzt in den Keller (Keller Durchbruch ist noch offen)
    Der Leerrohr(e) durch die Mauer runter Richtung Erdreich hier müsste ich ca. 9 m bis zu Garage den Leerrohr unterirdisch verlegen
    Fragen:

    wie am besten sowas umsetzen und welche Materialen sind hier zu empfehlen?
    wie soll die Aussenmauer und das unterirdische Rohr abgedichtet sein
    Gibt es im Handel fertige Lösung für den Aussenmauer und die Übergänge zum Erdreich?
    Vielen Dank!
     
  2. #2 Diamand, 26.06.2017
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ich verstehe gerade nicht warum du die Kabel/Leerrohre erst nach draußen legen willst um diese dann wieder in den Keller zu führen. Wieso wird nicht einfach da wo du die Leitungen im Haus haben willst ein Loch in die Decke zum Keller gebohrt.

    Die Leitung zur Garage kann man in einfache Abwasserleitungen legen z.B. 40er HT Rohr. Lege dir aber nach Möglichkeit gleich mehrere Rohre damit man auch für die Zukunft gut gerüstet ist. Und Bögen führe immer schon sachte aus, also am besten mit 15 Grad Bögen.

    Was das Abdichten der Wand anbetrifft so Frage doch die Baufirma.
     
Thema:

Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton

Die Seite wird geladen...

Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton - Ähnliche Themen

  1. Leerrohr zw. Außenwand und Schornstein (in Dämmschicht) verlegen?

    Leerrohr zw. Außenwand und Schornstein (in Dämmschicht) verlegen?: Hallo zusammen, ich würde gern für die Zukunft noch 4 Leerrohre (M25 FFKuS-EM-F, nicht flammenausbreitend) aus dem Hauswirtschaftsraum im EG in...
  2. 5x6 mm² nachträglich durch einfach belegtes Leerrohr DN20 verlegen?

    5x6 mm² nachträglich durch einfach belegtes Leerrohr DN20 verlegen?: Hallo zusammen, folgende Situation: vom Verteilerschrank zur Garage wurde beim Bau ein einzelnes Kabel (3x1,5er) in einem Leerrohr DN 20 verlegt....
  3. Leerrohre in Bodenplatte verlegen?

    Leerrohre in Bodenplatte verlegen?: Wir planen eine EFH, 2 Geschosse plus Keller. Wir möchten in unserem Haus die Leerrohre für die Elektrokabel in den Decken verlegen, also auf der...
  4. Verlegen von Leerrohren auf Beton (kürzester Weg, oder???)

    Verlegen von Leerrohren auf Beton (kürzester Weg, oder???): Hallo zusammen, bei uns steht in Kürze ein Neubau an und ich möchte mir ein paar Leerrohre zusätzlich zur E-Installation für Netzwerkkabel und...
  5. Kabel in Leerrohr verlegen

    Kabel in Leerrohr verlegen: Hallo an Alle, Ich habe da ein großes Problem: Ich habe von meiner Garage bis zur Klärgrube ein Leerrohr verlegt, wo die Luftschläuche für die...