Rasen-Mähroboter

Diskutiere Rasen-Mähroboter im Gartengeräte/ Werkzeuge Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, mein alter Herr hat bald Geburtstag und kommt langsam in ein alter, wo er sich nicht mehr so sehr im Garten anstrengen sollte. Da er...

  1. Putted

    Putted

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    mein alter Herr hat bald Geburtstag und kommt langsam in ein alter, wo er sich nicht mehr so sehr im Garten anstrengen sollte.

    Da er sich oft über das Rasen mähen beklagt bin ich zu dem Entschluss gekommen ihm ein Rasen-Mähroboter zu kaufen.
    Am besten wäre ein Modell, das ungefähr 1000 m2 mähen kann und einfach zu bedienen ist.

    Ich habe leider noch keinerlei Erfahrungen mit diesen Geräten machen können, daher würde mich sehr interessieren was für Erfahrungen ihr mit solchen Geräten machen konntet und vielleicht sogar mit welchen Modellen ihr zufrieden seid.

    Gruß Putted
     
  2. #2 Nerospeed, 27.06.2017
    Nerospeed

    Nerospeed

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software Engineer
    Ort:
    Region Hannover
    Wo liegt deine Preisgrenze?
     
  3. #3 driver55, 27.06.2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    1.194
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Mein Vorschlag wäre, der Sohn Deines Vaters mäht den Rasen mit dem vorhandenen Rasenmäher.:biggthumpup: Dann kannst die 1000€....4000€ einsparen.

    Ansonsten musst halt aufpassen, dass er nicht in den Pool fällt.
     
  4. #4 Fred Astair, 27.06.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.576
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Werbung und Produktbesprechung ist hier untersagt.
    Im Übrigen gibt es kein Alter in dem Anstrengung untersagt wäre. Ein berühmter Kraftsportler hat den Slogan "Wir schonen uns zu tode" geprägt.
    Der Mann hat Recht.
     
  5. #5 Osnabruecker, 15.01.2021
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    225
    Rasenmähen ist m.E. die angenehmste Gartenarbeit und gut zum Abschalten...
    Wenn dein Vater sowas haben will, lass dich beraten. Wenn er es sich nicht wünscht, kein gutes Geschenk.

    PS: Hoffentlich sagt niemand meiner Frau, das Rasenmähen gar nicht so schlimm ist... Dann kann ich meine Pause auf der Couch (meistens Samstag 15.30 Uhr) nicht mehr rechtfertigen!
     
  6. Nauer

    Nauer

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Was machst Du eigentlich im Sommer so?
     
  7. #7 Thomas So, 15.01.2021
    Thomas So

    Thomas So

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    26
    Wenn man auf zerhäckselte Igel im Garten steht, kann man sich so nen Schund schon kaufen...
     
  8. #8 Blackpiazza, 15.01.2021
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    187
    Das ist Blödsinn einfach nachts einstellen das dann nicht gemäht wird und moderne Geräte erkennen Igel und andere Hindernisse
     
  9. #9 Feyerabend, 15.01.2021
    Feyerabend

    Feyerabend

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    44
    Beruf:
    staat. geprüfter Bautechniker
    Ort:
    Köln
    so ein Schmarn! :mauer
    lass das Ding einfach nicht in der Dämmerung und Nachts fahren
     
  10. #10 Blackpiazza, 15.01.2021
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    187
    Unser Nachbar hat den worx landroid ist schon geil aber das ist wie Saugroboter die einen mögen es die anderen nicht
     
  11. #11 Lexmaul, 15.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Kann den Worx auch empfehlen - super Teil und ich liebe es, dem Teil zuzuschauen :D
     
    simon84 und Blackpiazza gefällt das.
  12. #12 vollmond, 20.01.2021
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Kauf dir den Robi lieber ne Nummer größer, dann kannst Du die Laufzeit verringern. Meiner läuft Mo-Fr 08:00-15:00Uhr. Somit keine Probleme mit Igeln oder Kindern die im Garten sind. Bei uns läuft der Robi nur wenn er keinen stört.
     
    Jo Bauherr und simon84 gefällt das.
  13. #13 AstridK, 27.01.2021
    AstridK

    AstridK

    Dabei seit:
    13.01.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir läuft auch ein Mähroboter, und ich habe drei Kinder und wohne mit Naturgarten am Ortsrand. Weder Kinder noch Igel waren jemals in Gefahr ;-) Ich habe einen größeren Husqvarna, macht genau was er soll: Fährt und mäht, und stoppt an den Kanten und Hindernissen.
     
  14. #14 Fred Astair, 28.01.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.576
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Finde den Fehler.:mauer
     
    driver55 gefällt das.
  15. #15 AstridK, 28.01.2021
    AstridK

    AstridK

    Dabei seit:
    13.01.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage es genauer: Mit drei Kindern braucht man eine Rasenfläche, auf der sie barfuß laufen können. Außer man ist ein Freund von Bienenstichen in Kinderfüßen. Also gibt es in meinem Garten Rasen, und drumherum wilde Ecken und Blumen-und Kräuterbeete inkl. Unkraut, und heimische Hecken und alte Obstbäume. Ist das perfekt, und ausstellungswürdig als Naturgarten? Nein. Ist es trotzdem besser als die meisten Gärten um mich rum? Oh ja, um Welten. Und ich habe lieber eine nicht-perfekte Verbesserung, als andere von erigenen Schritten abzuschrecken.
     
  16. #16 Lexmaul, 28.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Unser Garten ist bis auf alte Obstbäume ähnlich - ich liebe meinen grünen Spießerfleck, drumherum tobt sich meine Fau und die Natur aus.

    Aber Bienen- oder Wespenstiche haben wir jedes Jahr im Rasen - die Schweine legen sich da gerne rein, weil kühl/feucht...
     
  17. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.039
    Zustimmungen:
    2.606
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    in deinem Garten???
     
  18. #18 Lexmaul, 28.01.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Also die schweinischen Bienen, meine Kinder sind keine Schweine...nur Ferkel ;)
     
  19. #19 Fred Astair, 16.04.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.576
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    der inzwischen (hoffentlich) noch weitere fünfmal Geburtstag gefeiert hat und vermutlich längst einen selbstfahrenden Rollator braucht, erfreut, den Ratschlag eines Leichenfledderers zu empfangen.
     
  20. #20 Gast 85175, 17.04.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Das ist ein Chatbot. Kopier die Fragestellungen in einen Such-Chatbot, dann bekommst solche Antworten wie die da... Beim Bing-GPT bekomme ich fast wortgleich die selbe Antwort wie die hier, incl. den Produktvorschlägen.
    .
     
    Tilo gefällt das.
Thema:

Rasen-Mähroboter

Die Seite wird geladen...

Rasen-Mähroboter - Ähnliche Themen

  1. Rasen/Terasse bis zur Fassade

    Rasen/Terasse bis zur Fassade: Hallo zusammen, etwas kompliziert zur erklären, aber ich versuch das mal. Im Bild unten, kann man die Aussenfassade meines Hauses sehen. Dann...
  2. Rasen anlegen

    Rasen anlegen: Hallo, ich hätte folgende Frage. In meinem frisch übernommenen Garten würde ich gern die Rasenflächen erneuern. Habe nun Roundup Universal (mit...
  3. Boden für Rasen

    Boden für Rasen: Hallo, wir sind gerade bei den Außenanlagen. Wir wollen jetzt auf circa 1000 qm Rasen anlegen. Dazu haben wir Boden komplett abgetragen und nun...
  4. Hügeliger Rasen - jetzt im Nachhinein ebnen?

    Hügeliger Rasen - jetzt im Nachhinein ebnen?: Hallo, wir haben als absolute Laien leider nach dem Grundstückskauf Mutterboden lediglich mit Augenmaß verteilt und Rasen gesäet. Nun zeigt sich...
  5. Rasen richtig pflegen

    Rasen richtig pflegen: Servus! Eigentlich steht es nicht so schlecht um meinen Rasen, aber besser geht immer. Es ist zwar alles grün, aber nicht alles Rasen. Gestern...