Zeigt ihr mir euer Bad? :-) Bitte Bitte :-)

Diskutiere Zeigt ihr mir euer Bad? :-) Bitte Bitte :-) im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; ja, das klingt auch gut, braucht man nur genug Platz zum planschen :28: hätte mir auch gefallen, war aber nicht möglich. Ob das aufwischen...

  1. Maike

    Maike

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    reutlingen
    ja, das klingt auch gut, braucht man nur genug Platz zum planschen :28: hätte mir auch gefallen, war aber nicht möglich. Ob das aufwischen allerdings weniger aufwand ist, als die Glassteine mit dem Fensterwischer zu bearbeiten?
     
  2. #62 elisabeth, 19.05.2006
    elisabeth

    elisabeth

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niedersachsen dort wo es schön ist :-)
    ...auf jedenfall gefallen mir eure vorschläge viel besser wie null acht fünfzehn kabinen :-)

    was kosten denn nun diese glasbausteine????

    finde es toll wenn leute so kreativ sind und sich ihr traumbad selbst gestalten :-)
     
  3. #63 susannede, 19.05.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Hi Elisabeth,

    stimmt, die Dusch-Kabine war der einzige "Luxus" - die ist aber über gute Beziehungen weit unter "Freundschaftspreis" beigekommen (mein Ex ist Haustechnik-Planer). Trotzdem war es kein "oberes" Preissegment.

    Ein Teil der Fliesen war noch aus den Resten meiner alten Küche, was das ganze zusammen gekoscht hat, kann ich Dir jetzt gar nicht sagen, da müßte ich mal die alten Kaufbelege zusammenaddieren (und die sind leider mit dem Ex perdu).

    Das mitunter Teuerste waren aber die wasserfesten 25 mm Spanplatten, die ich unter dem Boden eingebaut habe (im Schweiße meines Angesichts, denn der Zuschnitt mußte aus Platzgründen im anderen Zimmer gemacht werden und die Dinger sind sauschwer).

    Die Dusche mußte leider mit einem Söckelchen versehen werden, sonst hätte das mit der Entwässerung wegen der Lage der Holzbalken in der Decke nicht geklappt...grrr.

    Maikes Waschtischzeile gefällt mir auch ausgesprochen gut!!! Der einzige Nachteil ist - wie in allen Bädern - das rumstehende "Geröste" an Fläschchen und Tübchen etc...Seufz!

    Wenn die edlen Spiegel aufklappbar wäre und der Teil, den man am Waschtisch braucht (Zahnpasta,-becher,-bürste, Cremetöpfchen, Pinzetten, Rasierzeug etc.) in einem Schränkchen dahinter verschwinden würde!!!

    Bei dem Spiegelgewicht braucht es da schon gute Bänder und der Spiegel muß um ein gewisses Maß vor der Wand liegen, damit er aufdrehen kann.

    Da würde ich ernsthaft darüber nachdenken, dort dann eine ca. 10cm tiefe Vorsatzschale zu setzen und im Spiegelbereich einfache, 15 cm tiefe Schränkchen versenken, mit den Spiegeln als Türen. Das Bad-Geröste braucht ja keine große Tiefe.

    Jaja, der Reiz der leeren (leicht abwischbaren) Flächen halt.

    Grüßle!

    Susane
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Nö Susanne.

    Da gips auch jeeignete Bänder, jenauso, wie bei den Türen der Küchenmöbel.

    Gruß Lukas:winken
     
  5. Maike

    Maike

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    reutlingen
    Susanne, wir haben das mittlerweile mit Seegraskörbchen auf dem unteren Regal hinbekommen, oben stehen nur noch die Zahnbürsten in einer Holz*schachtel*. Jetzt kann man gut und schnell drüberwischen.

    Das Bild wurde grade nach dem Einzug gemacht, als alles noch drunter und drüber ging. :D Um hinter die Spiegel ein Schränkchen zu machen, hätten Waschtisch und Hahn weiter nach vorne gerückt werden müssen - im Nachhinein nicht machbar, hätte im Vorraus geplant werden sollen. Fragt sich, ob in der Nische, in der sich die Waschtische befinden überhaupt bis zur Türe genug Platz gewesen wäre... Nun denn, rum is rum, im täglichen Gebrauch ein Klasse-Bad, das ich jederzeit wieder so bauen würde, auch wenn erst alle aufgeschrieen haben wegen zu wenig Abstand zwischen Wanne und Duschwand, Stufe, Glaswand, Fenster ...
     
  6. #66 susannede, 20.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    sorry, doppelt reingestellt, irgendwie klappen jetzt die Smileys wieder, dafür muckt es an der Bedienung, nach fünf Minuten erzählt man mir, meine "Sitzung" sei abgelaufen und ich muß mich neu einloggen.

    Grrr.
     
  7. #67 susannede, 20.05.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Hi Lukas,

    klar gibbet Bänder, die mir die "Tür" erst nach vorne heben und dann drehen. Technisch alles machbar. Allerdings - so war es jedenfalls in meiner "Schreiner-Lehrzeit" - sind diese Bänder relativ monströs und sehen gerade in kleinen Schränken gräßlich aus.

    Hi Maike,

    war keine Kritik am Bad, mir fiel das nur so auf und dann geht - ratterratter - die Denkmaschine immer gleich an.

    Ich habe das ganze Zeug, was man nur "im Spezialfall" braucht, in meinem 3-türigen Holzschränkchen und das, was am Waschtisch gebraucht wird, in einem Spiegelschrank, der aus schmalem Kästchen+Spiegeltür besteht.

    Das, was immer noch "rumsteht", ist der Korb an der Badewanne mit dem Kinderbadespielzeug und eben Schaumbad und Haarwasch.

    Für die Handtücher-Verwahrung hatte ich einen Einbauschrank im Flur vor dem Bad gebaut.
    Eine 60er-Breite/40er Tiefe reicht ja, um zwei Stöße quadratisch gefalltete Normalgrößen zu stapeln. Die zweite Schranktür war der Durchgang zum Räumchen hinter dem Schrank, wo die Winterjacken, Schneeanzüge, Winterschuhe, Mäntel gelagert wurden, da die sonst die Kleiderschränke unnötig voll werden lassen. Sozusagen ein begehbarer Handtuchschrank.

    Grüße!

    Susanne
     
  8. Maike

    Maike

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    reutlingen
    Begehbarer Handtuchschrank gefällt mir! :28:
     
  9. #69 susannede, 20.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Lektüre

    Hi Maike,

    es erscheint ein bißchen aberwitzig, aber ich denke "klein und eng" ist oft der richtigere Ansatz, als "groß und weitläufig" - man muß eben nur tüfteln, wie man die Eckchen optimal ausnutzt. Ich meine, angesichts der Baukosten, werden oft viel zu große Häuser geplant - anstatt zu tüfteln, wie man kleinere Räume erfindet, die trotzdem allen notwendigen Platz bieten.

    Der englische bzw. amerikanische Büchermarkt hat da viel anregende Lektüre.

    Empfehlen kann ich da z.B. die Bücher von Lorrie Mack, z.B. "Viel Platz auf engen Raum" (das ist wohl zur Zeit an so einen meiner Anbau-bauen!-Nachbarn verliehen, denn ich finde es gerade nicht, da sind auch wunderbare kleine Bäder drin) oder die Bücher von Sarah Susanka "Creating the not so big house" (bzw. "The not so big house"), die man bei Amazon oft günstig nachgeschmissen bekommt, oder in Schnäppchen-Märkten großer Buchhandlungen versteckt findet.

    Dort gibt's auch wunderbare Treppen zu sehen, die nicht irgendwo gewendelt in eine dunkle Ecke gequetscht (im Hausflur, igitt) sind, sondern als "Erlebnis des Steigens" zwischen Wohnraum, Essraum oder Küchenbereich. Die vertragen dann sogar, weil mit Zwischenpodesten nie lange Lauflängen erzeugt werden, auch mal eine 19-20er Steigung - und bleiben dadurch "erfreulich klein".

    Auch die Auffassung der "Wohnräume" weicht angenehm vom deutschen Standard-Programm ab.

    Grüße,

    Susanne
     
  10. #70 Röhrich, 20.05.2006
    Röhrich

    Röhrich

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gawa-Inst
    Ort:
    Mannheim
    Benutzertitelzusatz:
    Einer noch...abber dann is schluss...
    Nurmal so:
    Mein Bad ist zu bewundern auf: www.aruh.net bei den "Bildern"! Fast fertig bis auf die Decke! Da kommt ne Lackspanndecke rein wie in unserem anderen Bad auch! Wir wissen nur noch nicht welche Farbe für die Decke!?
    Grüsse aus Mannem
    Röhrich
     
  11. #71 susannede, 20.05.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Hi Röhrich,

    sehr schönes Bad - da sieht man auch mal, was eine große Spiegelfläche aus einem eigentlich schmalen Bad machen kann. Trotz Putzens hin und wieder, darf man auch mal Spiegel über die volle Wandbreite in Erwägung ziehen...

    [​IMG]
     
  12. #72 Röhrich, 20.05.2006
    Röhrich

    Röhrich

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gawa-Inst
    Ort:
    Mannheim
    Benutzertitelzusatz:
    Einer noch...abber dann is schluss...
    Danke schön! Hat mich viel Mühe gekostet!!!
     
  13. Maike

    Maike

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    reutlingen
    Schönes Bad, find ich auch.

    Großzügig bauen in einem großen Haus ist (meistens) einfacher, als in einem kleinen. Wir haben auch lange getüftelt und ich merke an den letzten, immer noch nicht ausgepackten Kartons, dass ein wenig mehr Mut zum wegwerfen gar nicht schlecht wäre ... wieviel Zeug man hat, das definitiv nicht gebraucht wird, nur Platz wegnimmt, ist erschreckend. :mauer
     
  14. #74 elisabeth, 21.05.2006
    elisabeth

    elisabeth

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niedersachsen dort wo es schön ist :-)
    hallo

    finde das bad auch voll klasse!

    die wanne ist ja geil :-)

    mag die breite spiegelfront auch gerne :-)

    ...ich für mich mag den rollwagen denk ich nicht so dolle...aber das ist ja auch geschmackssache :-) ansonsten würde ich das bad sofort nehmen :-)


    @röhrich.... magste mir noch ein bild von der lichtleiste oben...da war doch eine oder? zeigen...ich plane ja auch etwas mit lichtleisten am deckenrand....
    mein elektriker rät mir vom einlassen in der decke ab und mein auch ich solle eine unterkonstruktion machen und sie dort einlassen....

    na mal sehn

    danke für die bilder :-)

    lg
     
  15. #75 Nordlicht, 22.05.2006
    Nordlicht

    Nordlicht

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Hamburg
    Wow!!!!!

    :respekt
    DAs gefällt uns aber ganz prima! Was hast Du denn für einen Boden in Deiner Dusche? Sind das diese neuen Kieselmatten??? Für das Strandfeeling unter den Füssen und wenn ja, wei putzt man die? Oder ist es einfach eine Fliese mit Druck? Sieht jedenfalls supergut aus. Wo gibts die?
    Und noch eine bescheidene Frage: Deinen Waschtisch hast Du selbst gebaut, oder ist der "von der Stange"? Oder war es der Schreiner? Echtes Holz?
    Sieht -finden wir-auch super aus und war so auch unsere Vorstellung...dürften wir das abgucken:shades
     
  16. Ilfer

    Ilfer

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Commerce
    Ort:
    Unterfranken
    Benutzertitelzusatz:
    Holzrahmenrohbaubesitzer
    Für mich sehn die Fliesen von Röhrich aus wie Feinsteinzeug. Richtig?
    Und die Möbel sind eindeutig Duravit Fogo in Esche Ölbaum. Oben drauf ein Duravit Vero Waschtisch. Hatten wir auch in der engeren Auswahl :-)

    Gefällt mir sehr gut, das mit den Bodenfliesen an der Wanne... bringt mich auf Ideen :-)
     
  17. #77 elisabeth, 22.05.2006
    elisabeth

    elisabeth

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niedersachsen dort wo es schön ist :-)
    uihhh uihhhhh......

    Duravit Fogo ....der name allein hört sich schon teuer an!!!!! ist es so???
     
  18. #78 Röhrich, 22.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2006
    Röhrich

    Röhrich

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gawa-Inst
    Ort:
    Mannheim
    Benutzertitelzusatz:
    Einer noch...abber dann is schluss...
    Genau! Duravit Fogo in Esche Ölbaum und oben drauf ein 60er Duravit Vero Waschtisch (Esche Ölbaum fand ich einfach super geil, weils net jeder hat!). Wanne ist eine Starck3 1,80x80. WC ist auch ein Starck3! Fliesen Boden im Bad ist Feinsteinzeug in Schiefer Optik 60x30!
    Wand auch 60x30 mit kalibrierten Rändern!Der Boden in der Dusche ist Marmor-Bruch! Auch ziemlich teuer! Da mein Bad halt auch gleichzeitig ein Bad sein soll, das ich meinen Kunden zeigen kann musste ich mich halt ein bissl ins Zeug legen!Und das is halt net immer ganz billig!
    Schön das es euch gefällt! Wenn Ihr noch Fragen habt......als her mit!
    Grüsse
    Röhrich
    PS : Die Fliesen gibt´s übrigens alle bei mir zu kaufen!:-)
     
  19. OM

    OM

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    Hallo zusammen,

    habe mich gestern mal aufgerafft und ein paar Fotos von unserem noch undekoriertem Badezimmer gemacht.
    Leider habe ich keine große Ahnung mehr, welche Bezeichnung die Einrichtungsgegenstände haben.

    Badewanne von Koralle, WC von Ideal Standard, Waschtisch von Burg, Waschtischunterbau, WC-Wand-Verkleidung sowie Spiegel vom Schreiner aus Eiche, Armaturen Jado Glance bzw. Axor (Hansgrohe) in der Dusche, Duschabtrennung vom Glaser mit Beschlägen von KL megla (Milano). Die Fliesen sind Feinsteinzeug von Cotto d`Este im Format 60 x 60 auf dem Boden und 30 x 60 an den Wänden (Pietratech Diamondgres Lux)

    mfg
    Om
     
  20. #80 Karin K., 23.05.2006
    Karin K.

    Karin K.

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Physiker/Computerknecht
    Ort:
    München
    @OM gefaellt mir gut, fast die gleichen Objekte haben wir uns auch ausgesucht. Beim Waschtisch haben wir allerdings mit dieser Optik bisher nur sehr teure Objekte gefunden. Hab schon mal ein bischen gegoogelt, habe aber nichts von "Burg" gefunden. Kannst du mir da weiterhelfen?
     
Thema:

Zeigt ihr mir euer Bad? :-) Bitte Bitte :-)

Die Seite wird geladen...

Zeigt ihr mir euer Bad? :-) Bitte Bitte :-) - Ähnliche Themen

  1. Was zeigt der Bauplan hier an?

    Was zeigt der Bauplan hier an?: Hallo Ihr Alle, Ich versuche den Bauplan unseres Hauses zu verstehen und komme jetzt an eine Stelle, wofür ich leider keine Erklärung habe. Wir...
  2. Putzausbesserung zeigt Risse

    Putzausbesserung zeigt Risse: Hallo, ich habe heute nicht mehr benötigte Feststeller für Fensterläden entfernt. Dann habe ich die fehlende Dämmung im WDVS ergänzt und...
  3. Topmeter zeigt Durchfluss: Stellventile defekt?

    Topmeter zeigt Durchfluss: Stellventile defekt?: Hallo, bei der Suche nach der Ursache für ein merkwürdiges, gelegentlich vorkommendes Geräusch habe ich mir heute den Heizkreisverteiler...
  4. OSB 4 Platten, 25mm verzogen? Richtmaß zeigt Höhenunterschiede an.

    OSB 4 Platten, 25mm verzogen? Richtmaß zeigt Höhenunterschiede an.: Moin, heute haben wir die Balkenunterkonstruktion in die Wage gebracht und festgestellt, dass die verbauten OSB 4 Platte mit einer Stärke von...
  5. Hangseitige Kellerwand zeigt Risse und Feuchtigkeit

    Hangseitige Kellerwand zeigt Risse und Feuchtigkeit: Hallo an alle aktiven hier im Forum, bereits eine gewisse Zeit verfolge ich hier das Treiben und habe mit Neugier so manchen Beitrag gelesen....