Zeigt ihr mir euer Bad? :-) Bitte Bitte :-)

Diskutiere Zeigt ihr mir euer Bad? :-) Bitte Bitte :-) im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; www.burg-badmoebel.de Der Waschtisch heißt Crono 1.0. Es gibt auch Unterbauten direkt von Burg, aber nur aus Imitat und nicht aus Echtholz....

  1. OM

    OM

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    www.burg-badmoebel.de

    Der Waschtisch heißt Crono 1.0. Es gibt auch Unterbauten direkt von Burg, aber nur aus Imitat und nicht aus Echtholz. Deshalb haben wir uns vom Schreiner einen Unterbau mit passender Innenausstattung bauen lassen, der dazu noch deutlich günstiger bei besserer Produktqualität war.

    mfg
    OM

    P.S. Da fällt mir ein, der Einbauschrank an der Seitenwand des WC ist abenfalls vom Schreiner.
     
  2. RolSim

    RolSim

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stromer
    Ort:
    Kahlgrund
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr mit schmalem Buget aber hohen Ansprüchen
    OM hat`s gut. Der kann sogar bei großen "Geschäften" aus dem
    Fenster gucken und nichts versäumen :D

    Gefällt mir auch gut. :28:
     
  3. OM

    OM

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    @RolSim

    Ich muss gestehen, dass ich mich da doch ein bisschen geniere und dann – solange noch keine Innendeko da ist – die Raffstoren außen runterfahre bzw. so einstelle, dass keiner mehr reinschauen kann. :Brille Milchglasscheiben oder ähnliche nicht durchsichtige Scheiben gefallen uns gar nicht, so dass diese nicht in Frage kamen.

    mfg
    OM

    P.S. Wir sind auch zufrieden mit unserem Bad. Es ist ja doch ein schönes Gefühl für einen Bauherren, wenn das gebaute mit dem geplanten übereinstimmt und dann auch noch gefällt.
    P.P.S. Im Schacht hinter der Badewanne sind vier Einbauspots, die aktuell die 3 „Blümchen“ beleuchten. Das ergibt, da dimmbar, einen sehr schönen indirekten Beleuchtungseffekt. Macht auch was her, wenn man eine Hausbegehung mit Freunden macht. :Roll
    :offtopic: Übrigens ebenso wie Treppenspots, die die Treppenstufen anleuchten. Falls preislich und statisch machbar, würde ich das jedem Bauherren empfehlen. Bisher haben alle Besucher einhellig das als tolle Beleuchtung empfunden und sich das teilweise für eigene Bauvorhaben auf die „to do – Liste“ gesetzt.
     
  4. Maike

    Maike

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    reutlingen
    sehr schönes Bad :28:
     
  5. #85 elisabeth, 23.05.2006
    elisabeth

    elisabeth

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niedersachsen dort wo es schön ist :-)
    hallo ...

    om..... bohhh eyyy ich werde hier immer neidischer!!!!

    schnüf...aber soviel geld habe ich nicht zur verfügung!
    @om....ich bin doch noch auf der suche nach beleuchtungsvorschlägen....könntest du mir da vieleicht ein paar bilder von deiner wohnung zukommen lassen?
    hast du im wohnbereich auch spots eingebaut? wenn ja ..eingebaut oder in einem kasten untergebaut??
    würde mich brennend interesieren...wir ziehen morgen die ersten leitungen und mein elektriker wartet immer noch auf die antwort wie ich es jetzt im wohnbereich haben möchte....

    zur info.....mein wohnzimmer ist nicht sehr groß....6m lang...ein bisschen mehr und 4 m breit... der vordere teil wo der kamin hinkommt ist ein wenig breiter.... ich habe darin dann zwei , 2x2m große fenster.... (der wohnbereich grenzt an den esszimmerbereich...ist da aber durch eine wand getrennt...darin ist dann eine 1,80m große schiebetür, so das wenn sie aus ist der wohnbereich größer wirkt )

    mein elektriker mein ich solle ganz rund herum einen schmalen kasten abhängen und dann immer spots einbauen....das dann an der fenster seite und über dem kamin bereich.... ich für mich wollte entweder im deckenreich über den fenstern eingelassene ...oder aber neben den fenstern an der wand dann lampen anbringen.... bin da aber eben unsicher...muss es aber ihm bis morgen sagen :-((((...heul.....alles muss immer sooooo schnell gehen :-(

    was meint ihr?
     
  6. #86 Nordlicht, 23.05.2006
    Nordlicht

    Nordlicht

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Hamburg
    Genau so!

    Der Waschtisch heißt Crono 1.0. Es gibt auch Unterbauten direkt von Burg, aber nur aus Imitat und nicht aus Echtholz.


    Na bestens, eine Varainte in Ölbaumholz fürs Gästebad unten und die prima doppelten Waschbecken wie gesucht für oben mit den passenden Schränken. ICH BIN :respekt begeistert, Ihr habt's Euch schön gemacht!!!! Und ich weiß jetzt, wo ich's herbekomme!

    Nur noch eine Frage:

    Ist es denn kein Problem im Bad , also in der Spritzwasserzone Echtholzschränke aufzuhängen???? Ich dachte, da wäre dieses MDF-Funier-Zeugs besser. Auch wenn ich lieber alles dem guten alten Handwerker zu tun gäbe, würden mich dann Wasserspuren auf dem Holz doch ärgern. Oder hat die Möblierung eine spezielle Oberflächenversiegelung, die das verhindert?
    Ansonsten darf ich das dann weit wech von Euch sicher nachbauen lassen, gell :bounce:

    ...wenn wir doch blos endlich mal ANFANGEN könnten....wenigstens sind die Zeichnungen vom Archi fertig und das macht uns Lust Weiteres.
     
  7. #87 Röhrich, 23.05.2006
    Röhrich

    Röhrich

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gawa-Inst
    Ort:
    Mannheim
    Benutzertitelzusatz:
    Einer noch...abber dann is schluss...
    @OM
    Super schönes Bad!!!!:respekt :respekt :respekt
    Gruss
    Röhrich
     
  8. Speedy

    Speedy

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    @ OM

    Sehr schickes Bad :28: !
    Hättest Du eventuell ein deutlicheres Bild von den Spots und deren Einbauort? Werde aus Deiner Beschreibung nicht ganz schlau (aber vielleicht ist es auch einfach schon zu spät für mich :sleeping )

    Gruß Marc
     
  9. OM

    OM

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    @elisabeth

    Deckenlampen sind reine Geschmackssache. Mit einem nachträglichen Kasten hast Du alle Möglichkeiten, auch z.B. mit einer abgehängten Decke. Falls Du die Spots in der Betondecke einlassen willst, brauchst Du erstens die Freigabe deines Statikers, zweitens einen sehr exakten Elektriker bei der Positionierung und drittens eine gewisse Vorstellungskraft.

    Da Du aber meiner Meinung nach mit den Entscheidungen viel zu spät dran bist, ist für Dich die Positionierung in der Decke nicht mehr machbar, zumal man dafür auch spezielle Dosen braucht. Wir haben für die Gesamtplanung des Hauses, darunter dann auch Lichtplanung, über 1 Jahr gebraucht.

    Wichtig ist auch noch, dass Deckenspots, die die Wände runterstrahlen, jeden noch so kleinen Fehler im Putz erbarmungslos offen legen (Streiflicht). Diese Wände mussten bis zu 4 mal feingespachtelt und geschliffen werden.

    @Nordlicht

    Holz im Spritzwasserbereich ist nicht so das große Problem, wenn ein entsprechend geeigneter Lack verwendet wird. Unserer ist matt, da die Oberfläche möglichst nah an eine geölte Oberfläche rankommen sollte.

    @Speedy

    Im Bild 2 sind doch hinter der Badewanne 3 Töpfe mit etwas bizarrem Grünzeug. Oberhalb des Grünzeugs ist ein abgehängter Kasten, in dem 4 Spots nach unten gerichtet eingebaut sind, so dass das Grünzeug von oben angestrahlt wird. Im Prinzip ist das eine von oben beleuchtete Wandnische.

    mfg
    OM
     
  10. #90 elisabeth, 24.05.2006
    elisabeth

    elisabeth

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niedersachsen dort wo es schön ist :-)
    vielen dank....

    ja ich denke da hast du recht.... wir werden jetzt mit unterbauten elementen arbeiten.... ist denke ich die einfachste und gut zu veränderndste arbeit.....

    wenn ich viel zeit gehabt hätte hätte ich es auch geplant.....

    aber manchmal kommt das leben eben anders wie man denkt....
    hab es mir auch so nicht gewünscht, aber ich muss einfach veruchen das beste daraus zu machen!
    lg
     
Thema:

Zeigt ihr mir euer Bad? :-) Bitte Bitte :-)

Die Seite wird geladen...

Zeigt ihr mir euer Bad? :-) Bitte Bitte :-) - Ähnliche Themen

  1. Was zeigt der Bauplan hier an?

    Was zeigt der Bauplan hier an?: Hallo Ihr Alle, Ich versuche den Bauplan unseres Hauses zu verstehen und komme jetzt an eine Stelle, wofür ich leider keine Erklärung habe. Wir...
  2. Putzausbesserung zeigt Risse

    Putzausbesserung zeigt Risse: Hallo, ich habe heute nicht mehr benötigte Feststeller für Fensterläden entfernt. Dann habe ich die fehlende Dämmung im WDVS ergänzt und...
  3. Topmeter zeigt Durchfluss: Stellventile defekt?

    Topmeter zeigt Durchfluss: Stellventile defekt?: Hallo, bei der Suche nach der Ursache für ein merkwürdiges, gelegentlich vorkommendes Geräusch habe ich mir heute den Heizkreisverteiler...
  4. OSB 4 Platten, 25mm verzogen? Richtmaß zeigt Höhenunterschiede an.

    OSB 4 Platten, 25mm verzogen? Richtmaß zeigt Höhenunterschiede an.: Moin, heute haben wir die Balkenunterkonstruktion in die Wage gebracht und festgestellt, dass die verbauten OSB 4 Platte mit einer Stärke von...
  5. Hangseitige Kellerwand zeigt Risse und Feuchtigkeit

    Hangseitige Kellerwand zeigt Risse und Feuchtigkeit: Hallo an alle aktiven hier im Forum, bereits eine gewisse Zeit verfolge ich hier das Treiben und habe mit Neugier so manchen Beitrag gelesen....