Wie lange bis zum Verfugen warten?

Diskutiere Wie lange bis zum Verfugen warten? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, die Arbeiten an unserem künftigen Eigenheim haben am 20.03.2006 begonnen. Inzwischen ist der Rohbau samt Innenwände und...

  1. Chat

    Chat

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bremen
    Hallo zusammen,

    die Arbeiten an unserem künftigen Eigenheim haben am 20.03.2006 begonnen. Inzwischen ist der Rohbau samt Innenwände und Verblendmauerwerk komplett fertig. Dach ist auch schon drauf.

    Wie lange sollte man bis zum Verfugen des Verblendmauerwerks warten. Der BU will schon nächste Woche die Fuger anrücken lassen. Habe leichte Bedenken, wegen der evtl. noch vorhandenen Restfeuchtigkeit im Mauerwerk, obwohl unser Bau sehr wenig Wasser abbekommen hat und die letzten 2 Wochen auch sehr gut austrocknen konnte. Wie gesagt, der letzte Klinker wurde vor ca. 2 Wochen gemauert.

    Gruß,
    Chat
     
Thema: Wie lange bis zum Verfugen warten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach klinkern wie lange warten mit verfugen

    ,
  2. klinker verfugen wie lange warten

    ,
  3. wie lange dauert es bis klinker fugen trocken sind www.bauexpertenforum.de

    ,
  4. wie lange warten mit verfugen klinker,
  5. wie lange nach verfugen warten
Die Seite wird geladen...

Wie lange bis zum Verfugen warten? - Ähnliche Themen

  1. Baustrom für sehr lange Zeit

    Baustrom für sehr lange Zeit: Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Baustrom. Ich habe diese Rechnung vom GU-Elektriker bekommen. Die Arbeiten haben sehr lange gestoppt und...
  2. Bitumenschweißbahnen wie lange lagern?

    Bitumenschweißbahnen wie lange lagern?: Hallo zusammen, Ich habe bei uns im Keller alte Bitumenschweißbahnen gefunden und bin unsicher, ob sie noch verwenden werden können. Sie sind...
  3. Durchfahrt eines Hauses 10m lang nur oben dämmen

    Durchfahrt eines Hauses 10m lang nur oben dämmen: Hallo Ihr Lieben, unser Haus wurde vor ca. 20/25 Jahre gedämmt. (BJ 1963) Gedämmt wurde die Hausfront und die Hofseite des Hauses. Bei der...
  4. Estrich bricht im Kreuz mittig und längs

    Estrich bricht im Kreuz mittig und längs: Hallo alle zusammen, Wir haben gerade neu gebaut bzw. noch dabei. Der Estrich wurde Ende August 2023 eingebracht. Gefliest wurde Ende Oktober....
  5. Fliese einlegen dauert zu lange/ausrichten .

    Fliese einlegen dauert zu lange/ausrichten .: Ahoi, bin gerade am Fliesen legen und mir geht es Extrem auf den Sack das ich für 4 Fliesen 3 Stunden brauche, irgend etwas mach ich falsch das...