Fliesen im Dickbettverfahren (10mm)

Diskutiere Fliesen im Dickbettverfahren (10mm) im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe vor, auf der einen Seite des Wohnzimmers Parkett (14mm) und auf der anderen Seite des Zimmers, Fliesen (80x80) verlegen zu...

  1. #1 Bvlgari, 02.07.2017
    Bvlgari

    Bvlgari

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,

    habe vor, auf der einen Seite des Wohnzimmers Parkett (14mm) und auf der anderen Seite des Zimmers, Fliesen (80x80) verlegen zu lassen. Übergang am besten ohne Profile etc., aber es soll auf jedem Fall keinen Höhenunterschied geben.

    Also sagte mir mein Parkettverleger, er wird mit seinem Kleber und Parkett eine Höhe von ca. 18mm erreichen. Also ist jetzt die Aufgabe die Fliesen die 9mm stark sind auf die 18mm zu bringen (Kleber 9-10mm). Habe schon ein Produkt von PCI gefunden (Flott), was für großformatige und schwere Fliesen geeignet sein soll.

    Wird das problemlos funktionieren, hat jemand Erfahrung damit gemacht? Zahnung 10x10? Habe kein Bock auf Nivelliermasse.

    Danke.
     
  2. #2 C. Schwarze, 02.07.2017
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    NRW
    kannst auch Entkopplungsmatten nehmen. 3,6,9,12 mm oder so. gibt mehrere Hersteller
     
  3. #3 Bvlgari, 02.07.2017
    Bvlgari

    Bvlgari

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Dortmund
    Das kannte ich gar nicht. Danke.

    Ist eine Halbrunde-Zahnung 20/10 (Mittelbettverfahren) besser als normale 10-er Zahnung?
     
  4. #4 Bvlgari, 07.07.2017
    Bvlgari

    Bvlgari

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Dortmund
    habe ein Angebot für ein Parkett als Massivholz Diele vorliegend und dort wird empfohlen ein Kleber auf Silan-Basis zu verwenden. Mit einer B11 Zahlung.

    Die Höhe der Zähne bei der B11 Zahnung beträgt 5mm. Auf welcher Höhe kann dann die Diele montiert werden? Wieviel Freiraum habe ich da?

    Hintergrund der Frage ist das wir ein Fliesen/Parkett Übergang haben und ich wissen muss, auf welche Höhe die Fliesen verlegt sollten. Ob das wirklich 20mm sind. Scheint mir zu viel zu sein.
     
Thema: Fliesen im Dickbettverfahren (10mm)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dickbettverfahren bei großen fliesen

    ,
  2. Erfahrung entkopplungsmatte www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Fliesen im Dickbettverfahren (10mm) - Ähnliche Themen

  1. Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche

    Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo und liebe Grüße, wir haben 2022 ein Haus in Holzständerbauweise...
  2. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

    Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...
  3. Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

    Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern: Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...
  4. 40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?

    40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?: Wir planen in unserem Wohnzimmer (ca. 40qm) die Fliesen zu entfernen. Die Fliesen sind mit Fliesenkleber auf dem Estrich befestigt. Hat hier...
  5. Fliesen im Dickbettverfahren auf Fußbodenheizung verlegen

    Fliesen im Dickbettverfahren auf Fußbodenheizung verlegen: Im Rahmen unserer Badrenovierung hat der Fliesenleger heute auf die Fußbodenheizung im Badezimmer die Fliesen direkt in den FBH-Estrich verlegt....