Baugrundaufschüttung, Weiße Wanne, EFH erhöhung - Kosten? Die 2te

Diskutiere Baugrundaufschüttung, Weiße Wanne, EFH erhöhung - Kosten? Die 2te im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie wollen in einem sehr feuchten Baugebit bauen (Grundwasser ab etwa 1m-1,5m Tiefe). Wir müßen (Bauauflage) mit einer weißen Wanne und...

  1. #1 Montelino75, 11.05.2006
    Montelino75

    Montelino75

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    grafiker
    Ort:
    bodensee
    Hallo,
    wie wollen in einem sehr feuchten Baugebit bauen (Grundwasser ab etwa 1m-1,5m Tiefe).
    Wir müßen (Bauauflage) mit einer weißen Wanne und einer EFH erhöhung um etwa 90cm bauen. Desweiteren ist wohl mit einer Baugrundaufschüttung zu rechnen zumindest laut Tiefbau Ing.
    Mit welchen GROBEN Kosten muß man für den mehr Aufwand einrechnen?
    Kellermaße 9mx11m
    Danke für die Antworten

    Gruß
    Montelino
     
  2. #2 Montelino75, 13.05.2006
    Montelino75

    Montelino75

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    grafiker
    Ort:
    bodensee
    Kann mir keiner weiterhelfen?!
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wie denn, bei den mageren Angaben? Da kann keiner einen vernünftigen Anhaltspunkt liefern.



    Gruß Holger
     
  4. #4 Montelino75, 14.05.2006
    Montelino75

    Montelino75

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    grafiker
    Ort:
    bodensee
    Tja das Problem was ist ich habe ist, das ich leider nicht genauere Angaben geben kann.
    Wir sind noch am abschätzen ob es sich lohnt dort zu bauen, oder ob wir sagen für den Mehrpreis was wir in den "Wasserdichten" Keller stecken müßen können wir in einem schöneren Baugebiet bauen, wo wird die Probleme mit dem Wasser nicht haben.
    Da währe zwar der Baugrund deutlich teurer aber wenn wir dann beim Keller als Beispiel 20000€ sparen dann gleicht sich das wieder aus.
    Aus dem Grund würde ich gerne wisssen mit welcher Summe wir im schlechtesten Fall rechnen müßen wenn wir im Wasser bauen.
     
Thema:

Baugrundaufschüttung, Weiße Wanne, EFH erhöhung - Kosten? Die 2te

Die Seite wird geladen...

Baugrundaufschüttung, Weiße Wanne, EFH erhöhung - Kosten? Die 2te - Ähnliche Themen

  1. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  2. Ist das weißer Schimmel?

    Ist das weißer Schimmel?: Hallo, vor einigen Woche hat sich bei mir versteckt hinter der Heizung aufgrund einer wie jetzt getesteten "nassen" Wand (>140) unterhalb eines...
  3. Weiße Wanne undicht

    Weiße Wanne undicht: Wir haben eine Doppelhaushälfte aus 1997 mit weißer Wanne vor 4 Jahren gekauft..jetzt ist beim Hochwasser vor 2,5 Jahren und jetzt bei den starken...
  4. Hilfe! Schwarzer Schimmel auf Gipsputz? Weißer Schimmel auf Zementputz?

    Hilfe! Schwarzer Schimmel auf Gipsputz? Weißer Schimmel auf Zementputz?: Hallo, heute sind mir schwarze Flecken einseitig an der Wand zwischen zwei Zimmern aufgefallen. Die Wand wurde überwiegend aus Porotonziegel...
  5. WU Betonkeller (weiße Wanne) Schalungsanker Abdichtung

    WU Betonkeller (weiße Wanne) Schalungsanker Abdichtung: Hallo zusammen, wir haben in unserem Neubau eine weiße Wanne einplanen müssen, da drückendes Wasser attestiert wurde. nun wurde der Keller...