Zirkulationsleitung nachrüsten - Rohrquerschnitte ?

Diskutiere Zirkulationsleitung nachrüsten - Rohrquerschnitte ? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, im meinem Haus ist die Warmwasserleitung mit 15mm Kupferrohr ausgeführt. Die Warmwasserabnahmestellen sind ausschließlich im Erdgeschoss,...

  1. #1 Altbauer123, 11.05.2006
    Altbauer123

    Altbauer123

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Euskirchen
    Hallo,
    im meinem Haus ist die Warmwasserleitung mit 15mm Kupferrohr ausgeführt. Die Warmwasserabnahmestellen sind ausschließlich im Erdgeschoss, somit vom Keller gut erreichbar. Ich möchte eine Zirkulationsleitung nachrüsten. Zudem würde ich dann die Warmwasserleitung in einem größeren Querschnitt ausführen, damit ich mehr Wasserfluß erreiche, da der Wasserdruck recht niedrig ist. In welchen Querschnitten soll ich dann die Leitungen ausführen, die rückführende Leitung wird doch dünner ausgeführt, oder ? Schonmal vielen Dank.
     
Thema: Zirkulationsleitung nachrüsten - Rohrquerschnitte ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zirkulationsleitung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Zirkulationsleitung nachrüsten - Rohrquerschnitte ? - Ähnliche Themen

  1. dunkelbraunes Wasser in der Zirkulationsleitung

    dunkelbraunes Wasser in der Zirkulationsleitung: Moin zusammen, wir, eine Eigentümergemeinschaft ( 2 Häuser mit jeweils 12 Einheiten) haben folgendes Problem: In den Zirkulationsleitungen ist...
  2. Zirkulationsleitung Warmwasser falsch angeschlossen?

    Zirkulationsleitung Warmwasser falsch angeschlossen?: Hallo und einen guten Abend zusammen, Unsere Haus-Wasserinstallation wird 20 Jahre oder sogar noch älter sein. Kalt und Warmwasserleitungen sind...
  3. WW-Verbrauch zu hoch wegen falsch angeschlossener Zirkulationsleitung?

    WW-Verbrauch zu hoch wegen falsch angeschlossener Zirkulationsleitung?: Ausgangssituation: Dachgeschosswohnung in Mehrfamilienhaus, 27 Wohneinheiten, drei Aufgänge mit 9 Wohneinheiten, Dachgeschosse 1995 ausgebaut,...
  4. WW-Zirkulationsleitung - Wie ausführen ?

    WW-Zirkulationsleitung - Wie ausführen ?: Hallo zusammen, sind gerade am sanieren und ich als Laie würde gerne mal von euch hören, ob das, was mein Sanitärinstallateur vorgeschlagen hat,...
  5. Zirkulationsleitung Warmwasserboiler

    Zirkulationsleitung Warmwasserboiler: Hallo, Bei uns wurde im EFH der alte ineffiziente Elektroboiler durch einen modernen WP-Boiler getauscht. Die Situation war bisher so:...