Gealan oder Schüco

Diskutiere Gealan oder Schüco im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, kennt einer den Fensterbauer Gealan? wir haben in unserer Bauausschreibung Fenster von Schüco drinne. Der Baueiter möchte aber lieber...

  1. #1 Fensterle, 11.05.2006
    Fensterle

    Fensterle Gast

    Hallo,
    kennt einer den Fensterbauer Gealan? wir haben in unserer Bauausschreibung Fenster von Schüco drinne. Der Baueiter möchte aber lieber Fenster der Marke Gealan verbauen, weil sie nach seiner Auskunft mehr Erfahrung mit Gealan Fenstern gemacht haben, bzw. mit einem Fensterbaubetreib zusammenarbeiten, der Die Fenster aus den Gealanprofilen zusammenbaut.

    Soll ich das zulassen oder besser auf Schüco bestehen?
    PS: Sein Angebot war, das er uns 6 Kammerprofile einbauen würde, laut Ausschreibung haben wir nur anspruch auf 5 Kammer von Schüco.
     
  2. #2 Olaf (†), 11.05.2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Mal versuchen..

    relativ neutral bei überprüfbaren Aussagen zu bleiben - damit hier keiner Ärger kriegt:konfusius (* meiners Wissens)
    Gealan ist kein Fensterbauer, sondern nur Profilgeber.* Schüco fertigt auch selbst Fenster.*
    Letztendlich kommt es immer auf die Fertigungsfirma an. Kriterium für eine definierte Qualität ist das RAL-Gütezeichen des Herstellers. Das dürfte bei Schüco selbst als auch für Verarbeiter durchgehend sichergestellt sein, da sich S. als Topmarke versteht und das auch von seinen Partnern verlangt.* Bei Gealan nicht gewährleistet, Fertigung erfolgt auch außerhalb Deutschlands.
    Vergiß die Kammeranzahl, entscheidend sind die Werte fürs ganze Fenster. (Uw, Luftdurchlass, Schlagregendichtheit etc).
    Motivation Deines AN: Du kriegst ein Stück Haus zum Festpreis X (Ja?).
    Schüco ist auch vom Preis her Spitzenklasse, so das er den einen oder anderen EURO sparen kann. Vom Design her geht MEIN Punkt auch an Schüco.
    Meine Entscheidung wäre: Einbauen was ausgeschrieben ist.

    Einer, der am liebsten was ganz anderes sehen würde:D

    Olaf
     
  3. #3 fribbich2006, 11.05.2006
    fribbich2006

    fribbich2006

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin und Hausfrau ;-)
    Ort:
    Wetterau
    frage an den fachmann

    sorry, dass ich mich mal einklinke mit einer frage.
    wir sind zur zeit in der phase der auswahl der anbieter.
    wir bauen ein kfw 60 efh mit architekt und freier vergabe. wie so vielen bauherren sind auch uns finanzielle grenzen gesetzt. so müssen wir uns wohl oder über für kunststofffenster entscheiden.

    welcher hersteller hat denn nun das beste preis-leistungs-verhältnis? angeboten worden sind uns u.a. gealan von einem verarbeiter, der lt. architekt am sorfältigsten arbeitet, der aber der teuerste aller anbieter war. sogar teurer als der anbieter von schücofenstern. trotzdem würde der architekt den verarbeiter von gealan vorziehen?

    was meinen die fachleute unter euch? gerne auch per kurznachricht.

    gruß
    frib
     
Thema: Gealan oder Schüco
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gealan oder schüco

    ,
  2. gealan vs schüco

    ,
  3. schüco gealan

    ,
  4. gealan schüco,
  5. gealan fenster erfahrungen,
  6. gealan fenster s9000 erfahrungen,
  7. veka gealan schüco,
  8. gealan s9000 test,
  9. schüco oder gealan fenster,
  10. gealan fenster qualität,
  11. gealan teurer als schüco,
  12. verleich Schüco und gealan,
  13. gealan fenster erfahrung,
  14. gaelan oder schücko,
  15. schüco 82 gealan,
  16. Internorm fenster erfahrungen www.bauexpertenforum.de,
  17. gealan schücko fenster erfahrungen,
  18. schüco oder gealan ,
  19. Bewertung geelan Fenster,
  20. weru oder gealan,
  21. gealan vs. schüco,
  22. gealan oder schüco fenster,
  23. gealan oder schüko,
  24. schueco gealan,
  25. vergleich schüco gealan
Die Seite wird geladen...

Gealan oder Schüco - Ähnliche Themen

  1. Welches Angebot? VEKA V2 vs. VEKA Softline 82MD vs. Gealan S9000 vs. Weru

    Welches Angebot? VEKA V2 vs. VEKA Softline 82MD vs. Gealan S9000 vs. Weru: Hallo Zusammen, wir sind am erneuern der Fenster und haben nun einige Angebote eingeholt. Es geht um 23 Fenster + Haustüre 3-fach verglast, Im EG...
  2. Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster

    Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Internorm oder Gealan Fenster (sowohl gute als auch schlechte) und kann berichten? Grüße gaby886
  3. GEALAN S 8000 IQ - Gute Wahl?

    GEALAN S 8000 IQ - Gute Wahl?: Hallo, ich möchte ein kaputtes Fenster wechseln und habe nun ein Angebot mit einem Produkt einer Firma erhalten, die mir nicht bekannt ist. Es...
  4. Gealan S7000 IQ plus oder Gealan Höning 6K 3D plus

    Gealan S7000 IQ plus oder Gealan Höning 6K 3D plus: Kann mir jemand den Unterschied zwischen Gealan S7000 IQ plus und Gealan Höning 6K 3D plus erklären? Vielen Dank für Euere Hilfe.
  5. Gealan PVC-Profile

    Gealan PVC-Profile: Moin die Runde, suche derzeit Kunststofffenster zwecks einer Renovierung. Ein Bekannter hat mir Gealan empfohlen. Aufgrund der Tatsache, dass...