Eigenheimförderung im Jahr 1990?

Diskutiere Eigenheimförderung im Jahr 1990? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Ich frage mich, ob und in welcher Form es 1990 eine Eigenheimförderung, bzw. Eigenheimzulage gab, welche Höhe diese Betrug mit einem...

  1. #1 dhivehi, 11.05.2006
    dhivehi

    dhivehi Gast

    Hallo

    Ich frage mich, ob und in welcher Form es 1990 eine Eigenheimförderung, bzw. Eigenheimzulage gab, welche Höhe diese Betrug mit einem Kind, bzw. wie hoch die Bevorteilung/Steuervergünstigung sich ausgewirkt hat. Nur aus Interesse. Hoffe, dass das jemand beantworten kann. Hab bisher nichts aussagekräftiges dazu gefunden. DANKE Euch!!
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "hmmm"

    auch auf die Gefahr hin das ich mich lächerlich mache ... war da nicht was
    das sich "10e Abschreibung" nannte ???
    .
     
  3. #3 Baufuchs, 11.05.2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @ dhivehi

    Sowas kann man doch auch selbst ergooglen! hier
     
  4. Klaus

    Klaus Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nur aus Interesse?

    Das hab ich jetzt auch. Warum? Falschberatung?
     
  5. #5 Gast217, 11.05.2006
    Gast217

    Gast217 Gast

    Neugierig bin ich auch.

    Wenn es nur Interesse war, dann vielleicht auch noch der Hinweis, dass es bis zum 31.12.1986 die Förderung nach 7b EstG gab.

    Marion :)
     
  6. #6 dhivehi, 11.05.2006
    dhivehi

    dhivehi Gast

    DANKE Euch!!

    War wirklich nur Interesse, keine Falschberatung, ich selbst kann leider keinerlei solche Förderung in Anspruch nehmen, werde in den nächsten Jahren erst bauen (ja ich weis - hätte ich noch letztes Jahr, und mit der Mehrwertsteuerbelastung von nächstem Jahr, nur geht´s jetzt noch nicht ganz...)
    Wollte halt wissen, wie die Voraussetzungen bei den Eltern waren (die hatten erst 1990 gebaut)
     
Thema:

Eigenheimförderung im Jahr 1990?

Die Seite wird geladen...

Eigenheimförderung im Jahr 1990? - Ähnliche Themen

  1. Haus - Iso Span - 70er Jahre

    Haus - Iso Span - 70er Jahre: Hallo, ich habe ein paar Fragen. Vorweg einmal ein paar Informationen. Ich habe mir ein Haus Bj. 1971 angeschaut, was uns vom Schnitt her...
  2. Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!

    Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!: Hallo, nach nicht mal 3 jahren musste ich die silikonfuge der Dusche in unserem Neubau rausmachen, weil diese an mehreren stellen brüchig und...
  3. Fallrohr 51 Jahre alt erneuern

    Fallrohr 51 Jahre alt erneuern: Moin Es geht um ein zwei Parteienhaus . Ich besitze eine Eigentumswohnung unten wohne ich und die anderen Besitzer oben. Nun bin ich dabei mein...
  4. 3fach oder 2fach Verglasung im 80er Jahre RMH?

    3fach oder 2fach Verglasung im 80er Jahre RMH?: Hallo, die alte Frage, bitte für meinen konkreten Fall beantworten. Danke! Es geht um eine Fensterfront mit Balkontür, Südseite. Bisher...
  5. Aufbau Holzbalkendecke in Siedlungshaus 60er Jahre

    Aufbau Holzbalkendecke in Siedlungshaus 60er Jahre: Hallo, ich habe ein Siedlungshais aus den sechziger Jahren mit einer Holzbalkendecke zwischen dem Erdgeschoss und dem 1. OG. Es interessiert...