Rohbau - Fenstersturz ausgestemmt --> sichtbare Bewehrung

Diskutiere Rohbau - Fenstersturz ausgestemmt --> sichtbare Bewehrung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, uns ist ein Fehler nach dem Betonieren der Ringanker und Fensterstürze im OG aufgefallen. Dort wurden diese 30cm zu tief...

  1. #1 flospeedy, 07.07.2017
    flospeedy

    flospeedy

    Dabei seit:
    14.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo zusammen,

    uns ist ein Fehler nach dem Betonieren der Ringanker und Fensterstürze im OG aufgefallen. Dort wurden diese 30cm zu tief gesetzt und nun wurden die 30cm ausgestemmt, damit die Rohbauöffnung für die Fenster passt. Allerdings ist jetzt komplett die Bewehrung sichtbar.

    Auf was sollte ich achten, wenn der Rohbauer dies wieder schließt? Lt. Statiker war dieser Teil nicht Statik relevant, mir geht es aber in aller erster Linie um den Schutz der Bewehrung, damit wir später keine Probleme bekommen.

    Danke und Grüße,
    flospeedy
     
  2. #2 bauspezi 45, 07.07.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    wie das zu lösen ist sagt doch sicherlich der Statiker,
    wir kennen die Umstände nicht, Kein Bild keine Infos über Masse,.... usw
    da sollen wir was sagen ?
     
Thema:

Rohbau - Fenstersturz ausgestemmt --> sichtbare Bewehrung

Die Seite wird geladen...

Rohbau - Fenstersturz ausgestemmt --> sichtbare Bewehrung - Ähnliche Themen

  1. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  2. Selber Bauen Literatur(Architektur(Statik) über Rohbau bis Innenausbau)

    Selber Bauen Literatur(Architektur(Statik) über Rohbau bis Innenausbau): Hallo zusammen, Ich weiß das ganze hört sich naive an trotzdem möchte ich euch bitten mir ein paar pointer zu guter Literatur zu geben. Ich...
  3. Rohbau aus Ytong

    Rohbau aus Ytong: Guten Tag zusammen, ich bin am überlegen ein Eigenheim zu kaufen. Es handelt sich hierbei um einen Rohbau, der mit Ytong Steinen (24 cm breite)...
  4. Sichtbare Bewehrung im Rohbau?

    Sichtbare Bewehrung im Rohbau?: Guten Tag wir sind gerade mit unserem Rohbau fertig geworden. Nun hat unsere Baufirma im Badezimmer einen Schlitz in die Betondecke gestemmt...
  5. Rohbau umgeben von Wasser

    Rohbau umgeben von Wasser: Hallo Gruppe Ich bin gerade fleißig am Häuslbauen mache dabei viel, sehr viel selber... auch z.b. die drainage und die dachwasser Ableitung etc....