CAD Programm, welches?

Diskutiere CAD Programm, welches? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Vor 17 Jahren in der Schule hatten wir Auto CAD auf den Schulrechnern (und den Schlüssel auch für Zuhause mitbekommen,.... lang ists her und der...

  1. #1 Akwaaba, 17.07.2017
    Akwaaba

    Akwaaba

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Württemberg und Westafrika
    Vor 17 Jahren in der Schule hatten wir Auto CAD auf den Schulrechnern (und den Schlüssel auch für Zuhause mitbekommen,.... lang ists her und der Rechner schon Jahre im Müll).

    Gibt es heute ein besseres Programm oder führt auch heute kein weg an Auto CAD vorbei?
     
  2. #2 Andybaut, 17.07.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    das geht schon beinahe ins Philosophische...
    Ich arbeite mit Autocad Revit. Aus meiner Sicht ein tolles Programm, ich habe
    aber auch noch nie mit etwas anderem gearbeit.

    Je nachdem was man vorhat sind aber "billige" Softwarelösungen sicher kein Fehler.
    Es geht immer wieder Messen, da kann man sich sowas anschauen und Demovideos
    über Softwareprodukte.
     
  3. #3 simon84, 18.07.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.849
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
  4. #4 Akwaaba, 18.07.2017
    Akwaaba

    Akwaaba

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Württemberg und Westafrika
    kein rechteckiges Gebäude zeichnen......

    Kennst die runden mit Stroh gedeckten Lehmhütten, auch hats genannt? In der Form möchte ich ein Gebäude bauen, aber in Beton, fast komplett mit Fenstern rundrum, offene Dachkonstruktion mit Teak, so dass man die Teakstämme bis in den Spitzgiebel sieht. Hab da so ne Idee, muss mal gucken wie ich die auf's Papier bekomme.

    sowas ungefähr CIMG0757 - Kopie.jpg
     
  5. #5 simon84, 18.07.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.849
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    CAD ist eher für Bauteile denke ich.

    Also für Gebäude zeichnen eher Allplan oder vielleicht noch Archicad
     
Thema:

CAD Programm, welches?

Die Seite wird geladen...

CAD Programm, welches? - Ähnliche Themen

  1. Organisation Hausbau - Programm/Excel/Papier?

    Organisation Hausbau - Programm/Excel/Papier?: Guten Abend zusammen, wir bauen ein Haus mit einem Architekten und machen einiges in Eigenleistung. Um nicht den Überblick zu verlieren wollte...
  2. Verlegeplan Fliesen - Programm dafür?

    Verlegeplan Fliesen - Programm dafür?: Ich möchten eine Fläche mit zwar rechten Winkeln, aber Vor- und Rücksprüngen mit Fliesen belegen. 60x60 cm - hat jemand einen Tipp für ein...
  3. Programm zum Skizzieren (Pflaster, Terrassen etc.)

    Programm zum Skizzieren (Pflaster, Terrassen etc.): Hallo zusammen, ich suche ein Programm wo ich für Pflasterarbeiten Skizzen erstellen kann. z.B. Grundriss Haus und dann die zu pflasternden...
  4. Petition: Fortführung des 10.000 Häuser Programms

    Petition: Fortführung des 10.000 Häuser Programms: Hallo zusammen, ich habe eine Online-Petition zur Fortführung des 10.000-Häuser-Programms eingerichtet. Es geht darum, dass dieses...
  5. Eigenleistungen beim KfW Programm 153 (Energieeffizient Bauen)

    Eigenleistungen beim KfW Programm 153 (Energieeffizient Bauen): Hallo zusammen Vielleicht hat von Euch jemand eine Antwort darauf: wie verhält es sich bei Eigenleistungen beim Hausbau, wenn man das KfW...