Terrasse an Holzgiebel

Diskutiere Terrasse an Holzgiebel im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Grüße ins Forum! Seit einigen Jahren stört es mich gewaltig... Mein Terrassendach stößt an den Holzgiebel an (Wetterseite). Eigentlich...

  1. Boja79

    Boja79

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Grüße ins Forum!

    Seit einigen Jahren stört es mich gewaltig...
    Mein Terrassendach stößt an den Holzgiebel an (Wetterseite).
    Eigentlich nicht schlimm, aber wenn es stark regnet läuft das Wasser in der Nut der Bretter nach unten und tropft auf meine Terrasse. Bei starkem regen, wie wir ihn ja öfter haben, kann das alles ganz schön nass werden.

    Ich bin seit einiger Zeit am überlegen wie ich das verhindern kann. Jedoch kommt mir, bis auf eine Dachrinne unter den Terrassendach am Ende der Bretter, keine weitere Idee.
    Ich will nicht unbedingt mit Silikon oder Bauschaum die einzelnen Bretter zum Terrassendach abdichten.

    In den kommenden 2 Jahren soll die Terrasse vergrößert und die Überdachung neu gemacht werden. Jedoch kann ich in dem Bauvorhaben das Terrassendach nicht unter den Giebel legen, da ich dann zu tief komme.

    Besten Dank für Ideen, Anregungen und eventuellen Nachfragen!!

    mfg
    Boja
     
  2. #2 driver55, 21.07.2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
  3. PauPit

    PauPit

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauführer
    Ort:
    Perletto
    Zeichnung?

    Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk
     
  4. Boja79

    Boja79

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Danke Ihnen beiden für das Interesse an dem Thema!
    meine Fragestellung ist sicherlich etwas schwierig zu verstehen. Leider bekomme ich das auch technisch nicht mit Fotos untermauert.

    Dennoch vielen Dank.

    mfg
     
  5. #5 simon84, 01.08.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ein Blech muss her !
     
Thema:

Terrasse an Holzgiebel

Die Seite wird geladen...

Terrasse an Holzgiebel - Ähnliche Themen

  1. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  2. Terrasse mit Fliesenkleber?

    Terrasse mit Fliesenkleber?: Hallo zusammen, wir wollten unsere Terrasse draußen erneuern und haben unseren Fliesen gefunden. Diese sind jedoch nur 2 cm hoch. Daher wollte...
  3. Beleuchtung unter der Terrasse

    Beleuchtung unter der Terrasse: Hallo Ich hatte unter unserem alten Terrassenbelag (Douglasienbretter) zwischen den Unterkonstruktionsrahmen als Beleuchtung einen Lichtschlauch...
  4. Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?

    Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?: Hallo zusammen, wir haben eine überdachte Terrasse mit Waschbeton. Nun wollen wir diese erneuern und auch erweitern, da wird dann ein Teil nicht...
  5. Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem

    Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem: Hallo zusammen, ich plane die Renovierung meiner alten Terrasse, indem ich die alten Terrassensteine durch neue ersetzen und die Terrasse mit...