Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand

Diskutiere Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, mein Installateur hat die Wandscheibe vermutlich zu hoch befestigt. Jetzt steht das Gewinde der Wandscheibe aus den Fliesen heraus. Die...

  1. Guent

    Guent

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo, mein Installateur hat die Wandscheibe vermutlich zu hoch befestigt. Jetzt steht das Gewinde der Wandscheibe aus den Fliesen heraus. Die Armatur von Ideal Standard hat eine quadratische Rosette. Somit sind am Markt verfügbare Rosetten nicht einsetzbar. Ideal Standard kann auch keine längeren Rosetten anbieten.
    Welche Lösungen gibt es? Ich will die neu geflieste Wand nicht abreisen und will auch keine neue Armatur kaufen.
     
  2. #2 petra345, 22.07.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.480
    Zustimmungen:
    815
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Foto?
    Ich kann mir das nicht vorstellen.
     
  3. #3 simon84, 23.07.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Die Gewinde mit der Metallsäge zu kürzen wäre zu einfach und offensichtlich ?
     
Thema: Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie weit dürfen wandscheiben über fliese

Die Seite wird geladen...

Gewinde der Wandscheibe ragt aus Fliesen heraus - Armatur steht zu weit von der Wand - Ähnliche Themen

  1. Haustüre Türhenkel innen Gewinde ausgeleiert

    Haustüre Türhenkel innen Gewinde ausgeleiert: Hallo zusammen, an unserer Haustüre haben wir aktuell das Problem, dass der Griff innen komplett locker ist und sich auch bereits gelöst hat....
  2. Universal S-Anschluss Badarmatur

    Universal S-Anschluss Badarmatur: Habe letztens den Aufwand mitbekommen, den man bei der Montage von Badarmaturen hat, damit das Gewinde an der Armatur nicht sichtbar ist....
  3. Gewinde Weg

    Gewinde Weg: Hallo, Bei meinem Fenster ist das Gewinde nich mehr da ( ich kann die Schrauben für den Fenstergriff nicht reinschrauben). Ich habe bei einem...
  4. konische oder nicht konische Gewinde

    konische oder nicht konische Gewinde: Hallo, mit ist aufgefallen, dass Kugelhähne im Fachhandel gibt mit Aussengwinde 1/2 Zoll aber nicht konisch. Was macht das für einen Sinn,...
  5. Zylinder befestigen ohnen Gewinde?

    Zylinder befestigen ohnen Gewinde?: Hallo, ich wollte gerade die Profilzylinder in die HST aus Kunststoff befestigen, doch kriege ich die Stulpschraube nicht reingedreht, da sich...