Gaube an Grenze

Diskutiere Gaube an Grenze im Dach Forum im Bereich Neubau; Einen schönen Tag! Für einen Aufzugschacht, den wir vo unser Reihenhaus haben setzen lassen, soll im Rahmen barrerefreien Umbaus eine Gaube an...

  1. #1 lawdance, 23.07.2017
    lawdance

    lawdance

    Dabei seit:
    23.07.2017
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Ostfildern
    Einen schönen Tag!

    Für einen Aufzugschacht, den wir vo unser Reihenhaus haben setzen lassen, soll im Rahmen barrerefreien Umbaus eine Gaube an die Brandwand zum Nachbarn erstellt werden. Dies ist genehmigt. Allerdings sind ja an die Beschaffenheit der Gaube wohl einige Voraussettzungen geknüpft.

    Die Trennwand zum Nachbarn könnte man mauernd aufstocken. Ich frage mich nur, wie es sich mit dem Gaubendach verhält, was ja wohl gleichfalls nicht brennbar sein muss.
    Eine Idee war, die zum Nachbarn trennende Brandwand noch einwenig zu erhöhen. Was meint Ihr?

    Gibt es - nicht besonders mehraufwendige Möglichkeiten - das Gaubendach aus nicht brennbaren Material herzustellen.

    Das Haus ist in BaWü. Ich habe in § 9 Abs. 4 das hier gefunden:
    http://www.landesrecht-bw.de/jporta...od.psml&max=true&aiz=true#jlr-BauOAVBW2010pP9

    Vielen Dank im voraus für Eure Beschäftigung mit diesen Fragen!
     
Thema: Gaube an Grenze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaube nicht brennbar

Die Seite wird geladen...

Gaube an Grenze - Ähnliche Themen

  1. Vergrößerung Gaube und damit Nichteinhaltung der Eingeschossigkeit

    Vergrößerung Gaube und damit Nichteinhaltung der Eingeschossigkeit: Hallo, ich bin Eigentümerin einer Wohnung in einem Zweifamilienhaus (mit Eltern). Im Kinderzimmer habe ich eine Gaube, die 3,60 m breit ist. Der...
  2. Zweite Dämmebene Badezimmer Gaube

    Zweite Dämmebene Badezimmer Gaube: Hi zusammen, An die Trockenbauprofis. In dieser Gaube entsteht unser Badezimmer. 160er Dämmung kommt in die Holzkonstruktion. Von der Tiefe her...
  3. Elektrische Leitungen - Ausbau Dachgeschoß mit Gaube und Altbestand

    Elektrische Leitungen - Ausbau Dachgeschoß mit Gaube und Altbestand: Liebe Experten, ich suche hier einen Ratschlag da ich mich von meinem "Bauleiter" nicht richtig oder vollständig beraten fühle; vlt. habe ich...
  4. Fußbodenanschluss von neuer Gaube

    Fußbodenanschluss von neuer Gaube: Moin, wir haben in einem Raum eine Gaube einbauen lassen. Jetzt bin ich dabei die Gaube von innen zu verkleiden. Danach wollte ich den Fussboden...
  5. Wasserschaden Gaube Flachdach

    Wasserschaden Gaube Flachdach: Hallo und guten Tag zusammen, Ich bin ein bisschen verzweifelt und hoffe, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann. Wir wohnen seit drei...